• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und welche willst du?
Wenn man die kleine Uhr auswählt im Konfigurator, steht auf der Seite auch was man machen muss um die große loszuwerden.
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
na die kleine Uhr
danke für den Hinweis schaue gleich mal nach.

So habe mal nach geschaut und siehe da, man muss noch was laden.
MAch es dann heute abend und müßte dann ja gehen.

danke
flex23
 

schlikkes

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
8
Also funzt wunderbar, nur eMail wird weiterhin nicht angezeigt :(
Kann es sein, dass das ganze Ding ziemlich viel RAM belegt?
 

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
Ist es möglich Lockinfo Screen zusammen mit Winterboard Lite zu nutzen?
Sobald ich die Memory Saver Funktion aktiviere wird mein Lockinfo Screen nicht mehr richtig dargestellt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab gemerkt, das ich den biteSMS fix im falschen Thread gepostet hab 0_o

Hab das gestern schon bei Macthemes geschreiben, hier gibts ja auch einige biteSMS User:

Tried Stimpy's workaround for biteSMS, works very fine:

Zitat:
For those of you that use biteSMS, try editing /Library/LockInfo/Plugins/SMSPlugin.plist and change the bundle identifier to "com.bitesms". You'll also need to update your theme JS to link "bitesms" to the updateSMS() method in the callback list.


The needed change for the theme is in case of the Matte UI theme:

Edit the following file:
LockInfo Matte UI.theme/Private/plugins/sms/plugin.js

edit the bundleidentifier to "com.bitesms",
then respring.

SMS are now shown the right way, and also disappear after reading.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Staff

Jonagold
Registriert
10.05.09
Beiträge
19
warum aber springt mein iphone in unregelmäßigen abständen in den sad iphone modus?
wie bekomm ich raus, woran das liegt?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die ganzen Extensions die sich in den Springboard Prozess einklinken
laufen ja normal über Mobile Substrate.

Dieses erlaubt ein recht einfaches und organisiertes einklinken von solchen Erweiterungen.

Hat aber nicht nur für den Entwickler solcher Erweiterungen Vorteile, auch für den User:
a) Man findet alles recht einfach unter /Library/MobileSubstrate/DynamicLibrarys was sich so in den Speicher vom Springboard mit einnistet.
b) Man hat einen Airbag (Safe Mode) falls eine der Extensions Mist baut und einem das Springboard um die Ohren fliegt.

Wäre z.B. eine Extension so buggy das sie auf deinem iPhone kontinuierlich beim starten abschmiert,
hättest du keine Chance mehr in die grafische Oberfläche zu kommen um sie zu löschen oder zu deinstallieren.
Du müsstest das Gerät komplett neu aufsetzen.

Das "Sad Phone" Bild ist das Lockscreen Hintergrundbild des Mobile Substrate Safe Modes.
Dieser Safe Mode wird geladen wenn das Springboard unerwartet abgestürzt ist.
Es werden dann keine Extensions geladen.

Sprich Sachen wie Lockscreen Info oder Winterboard usw. sind nicht aktiv.


Beenden des Safe Modes sollte selbsterklärend sein, steht ja in dem Popup das beim betreten des Safe Modes angezeigt wird:
Entweder man drückt gleich auf den Restart Button im Popup,
oder wenn man es wegdrückt, bekommt man es mit einem Klick auf die Taskleiste jederzeit wieder angezeigt.


Wenn du nun seit der Installation von Lockscreen Info plötzlich unregelmäßig Springboard-Abstürze hast,
kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Entweder ist die aktuelle Beta wirklich buggy und hat ein Problem,
oder es ist das Zusammenspiel zweier Jailbreak-Apps die sich in die Quere kommen.


Um das Problem behoben zu bekommen solltest du dich an den Entwickler wenden
(Im LockInfo thread hier posten: http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?pid=440466 )

Folgende Infos wären für den Entwickler hilfreich (ein einfaches "Bei mir stürzt es immer mal wieder ab" wird ihn sicher nicht den Bug finden lassen):

- syslog aus cydia installieren
Dann normal weiterarbeiten bis der du wieder mal einen Absturz hattest.
Die LockScreen Beta loggt Fehler und Statusinfos ins Syslog, womit evlt. schon ersichtlich ist woran das Problem liegt.
Dann per SSH oder Diskaid die Datei /var/log/syslog vom Gerät kopieren und dem Entwickler zukommen lassen.
(z.B. per Mail an david at ashman dot com, da man nie weiss welche Apps was für Infos ins Syslog posten würde ich das File nicht öffentlich im Forum posten. Bei mir waren da schon mal Mailadressen oder Telefonnummern drin.)

- Aufs iPhone schauen unter /Library/MobileSubstrate/DynamicLibrarys/ und alle .dylib Dateien (das sind die von dir installierten Extensions) auflisten.
Dann sieht mit welchen anderen Extensions ein Unverträglichkeit bestehen könnte.

- Sonstige im Hintergrund laufende Cydia-Apps nach bestem Gewissen auflisten.
Es gibt Entwickler die sich nicht an MobileSubstrate halten und ihr eigenes Süppchen kochen.
Intelliborn (Intelliscreen, Elert usw.) zum Beispiel.
Ebenso gibt es ein paar Ausnahmefälle die aus gutem Grund nicht auf MobileSubstrate setzen können,
da sie IMMER aktiv sein sollen, ohne das man sie überlisten kann.
Ein Beispiel wäre hier mAdvLock.
 

Staff

Jonagold
Registriert
10.05.09
Beiträge
19
puhhh, muss ich dafür jetzt noch irgendwas studieren um das problem in den griff zu bekommen? das hört sich schon weng komplizierter an. ich les es mir heute abend nochmal durch und versuche alles zu machen. was aber nicht einfach wird. aber danke schon mal.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Biologiestudium ist natürlich zwingend notwendig. :p

Das Schwierige ist eben, dass dein Problem nicht bei jedem auftritt.
Bei mir zumindest lief LockInfo in letzter Zeit sehr stabil.

Es gilt also herauszufinden was bei dir anders ist,
und was Probleme bereitet...
 

Staff

Jonagold
Registriert
10.05.09
Beiträge
19
ich hab das erstmal anders gemacht. alles war ich drauf hatte, was ich nicht mehr brauch, hab ich gelöscht. mal schauen ob es jetzt geht.
lockcalendarUS und lauter so zeugs, was ich erst probiert hatte. alles gelöscht. bis jetzt hatte ich noch keine probleme. mal sehen obs stabil läuft.

email ist ne gute frage. da schließ ich mich an und wenn dann noch das meinvz dingsbums mit eingebunden werden könnte, wäre es ein traum ;)


schönen abend noch
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Die E-Mail-Anzeige funktioniert bei mir wunderbar. Bei Problemen am besten die von Thyraz beschriebene Methode für den Bugreport durchführen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was habt ihr denn für Mailaccounts?

Ich verwende es mit MobileMe und hatte da noch nie Probleme.
Wurde bisher immer korrekt angezeigt.
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Bei mir sind's zwei IMAP-Accounts. Beide haben ebenfalls von Anfang an tadellos funktioniert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Höchstwahrscheinlich ist bei Freenet dann die Ordnerstruktur im Mailaccount oder sonst etwas anders,als bei vielen Anbietern.


In ähnlichen Fällen hat der Entwickler von LockInfo einige User angefragt ob sie ihm ihre iPhone Maildatenbank schicken können,
damit er sehen kann was sich gegenüber dem Rest unterscheidet, und wie er LockInfo anpassen muss damit es klappt.
Ich würde ihm einfach mal per Mail das Problem schildern, und schauen was er an Infos anfragt.
(david at ashman dot com)

Solche Probleme sind dann meist schon in der nächsten Version gefixt worden.

Um es nochmal hervorzuheben:
Lockinfo ist im Betastatus.

Betaapps verwendet man nicht für einen fehlerfreien/produktiven Einsatz.
Betatesten setzt den Willen voraus sich mit den Fehlern auseinanderzusetzen und dem Entwickler
Hilfestellung zu geben beim fixen der selbigen.
Aus keinem anderen Grund gewährt man Usern zu einem frühen/unfertigen Zustand Zugang zum dem Programm.

Und Hilfestellung bedeuted nicht, "Wann geht Feature x oder y endlich bei mir" in einem Forum zu posten,
dessen Sprache der Entwickler nicht einmal versteht. ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bin echt am überlegen mein iPhone zu jailbreaken...
Aber nur deswegen, ich weiß nicht. Warum stellt der das nicht in den AppStore hinein? Verstößt doch nicht gegen die Apple-Richtlinien soweit ich das beurteilen kann...
 

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
Was für Einstellungen muss ich denn treffen, damit ich meine beiden GMX Mailaccounts agezeigt bekomme?
Momentan wird nur der .net Account auf dem Lockscreen angezeigt. Mein zweiter .de Account leider nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bin echt am überlegen mein iPhone zu jailbreaken...
Aber nur deswegen, ich weiß nicht. Warum stellt der das nicht in den AppStore hinein? Verstößt doch nicht gegen die Apple-Richtlinien soweit ich das beurteilen kann...

Ein Programm das
-konstant im Hintergrund läuft,
-anstatt in einem eigenen Fenster den Content in einen iPhone Systembereich schreibt (Lockscreen)
-sich in Systemprozesse einklinkt (Springboard Prozess)
-undokumentierte Schnittstellen verwendet (Zugriff auf Kalender usw.)
-Eine HTML-View im Lockscreen voraussetzt (Was nur mit der Jailbreak-App Winterboard möglich ist)
dürfte so ziemlich alles sein, nur nicht regelkonform mit Apples Richtlinien. ;)