• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liveticker zur Keynote

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
? Wo ist die neue Maus ??? Auf die hatte ich gehofft.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Auf die habe ich auch gewartet. Das Bestellformular war quasi schon ausgefüllt. o_O
 

Kevin1992

Gast
ich will die keynote endlich anschauen, gibts die schon irgendwo zum download?
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden,
zum einen scheint es Zeit zu werden dieses schöne Forum von einigen "Vollpfosten", die sich nicht an den ordentlichen Ton (Schimpfworte und Kraftausdrücke) halten, zu befreien.
Zum anderen hatte ich mir von der Keynote auch etwas mehr versprochen (Ne neue Maus hätte ich auch gerne gehabt, aber die neuen Tastaturen (Die ohne Apfeltaste :() wurden ja auch nicht an die grosse Glocke gehängt - also hoffen...).
Das MacBook Air finde ich auch sehr schön, habe aber keine wirkliche Verwendung (und Geld) dafür. Von der technischen, optischen Seite und der Software her, scheint es absolut top durchdacht und hochwertig zu sein (Alu Gehäuse, Led Beleuchtung des Displays, Tastaturbeleuchtung, Trackpad, ...) Sowas hat halt seinen Preis. Ein "normales" MacBook bietet sicherlich mehr Nutzwert, aber das MBA soll ja auch kein Ersatz dafür sein.

Gruß, MacOlli (heute mal ein "Spiesser")

P.S. Ich frage mich, ob man aTV mit dem externen MBA-Laufwerk als DVD-Player nutzen kann ;) ?
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
puh, apple.com geht gerade ganz schön in die Knie. Schaue mir gerade die presentation vom MBA an . COOL
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hi, also ich bin hier recht neu und hab das alles jetzt so mitverfolgt..
Kann mir einer mal erklären nwas ein ACD ist??

Ich bin ziemlich begeistert von der externen Platte...
Theoretisch brauch man bald gar kein USB in den Apple-Notebooks... ;)
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Also ich muss sagen, dass ich mir (fast) keine bessere Keynote vorstellen hätte können.
Hab am Anfang auch gedacht, dass wieder über alles möglich Spekuliert wird, und am Schluss dann jeder entäuscht ist.

Aber:
TimeCapsule hätte ich nie erwarten, wollte mir aber schon lang mal ned Airport Extreme + NAS kaufen.
Mail und Google Maps waren die einzigen Apps die mir beim iPod touch noch abgegangen sind.
Und das MacBook Air ist genau das MacBook auf das ich und mein Bruder gewartet haben.

Kann nur sagen, das es für mich die perfekte Keynote war ^^

mfg Stefan
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich weiß nicht so recht was man vom MacBook Air halten soll. Apple leidet ein bißchen an einem Ultraflach-Wahn, so wie es aussieht... ;). Naja, es ist zwar sehr flach und flach sieht gut aus (siehe MBP), allerdings gefällt mit das restliche Design vom Air nicht sonderlich. Vor allem dass es hinten wesentlich dicker ist und nach vorne dünner wird gefällt mir nicht - ich hatte mal ein PC Notebook, das so aussah, und kann es nicht mehr sehen so hässlich ist das. Statt an der Höhe hätte man an der restlichen Größe sparen können - 12" wäre ideal gewesen, denke ich. Auf ein optisches Laufwerk kann man in der Tat verzichten, ein Netzwerkanschluss ist schon hin und wieder praktisch, aber auch nicht unbedingt ein absolutes must-have.

Was mir gefällt: Alugehäuse und beleuchtete Tastatur. Der Preis im Vergleich zu den USA ist natürlich ein Witz - ansonsten aber wohl ok (zwischen MB und MBP). Das die SSD Variante viel mehr kostet ist klar. 64 GB SSDs sind derzeit kaum lieferbar und wenn dann kosten sie so um die 1000 Euro, was ich gesehen habe.
 

baby2face

Gast
Das Macbook Air finde ich klasse, jedoch wird es für viele unerschwinglich sein - leider! Etwas enttäuscht bin Ich, weil kein Refresh des Macbook Pros gekommen ist. Man kann bekanntlich nicht alles haben...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber iwie finde ich die Time Capsul cool,nur um sie voll auszunutzen,muss ich die an einen Router schließen,nicht?
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Ja, ist ein Router!

Ist genauer gesagt eine Airport Extreme Basisstation mit einer 500 bzw. 1000 GB Festplatte! Ist echt der Hammer!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hat der steve toll gemacht. Alles bei was ich wollte aber 17.99€ für Mial und Co. für den Touch ist unverschämt
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Hi, also ich bin hier recht neu und hab das alles jetzt so mitverfolgt..
Kann mir einer mal erklären nwas ein ACD ist??

das sind die räudigen apple displays, die jeder haben will, weil ein apfel drauf ist. nichts besonderes, solang es eizo gibt, brauch die eigentlich kein mensch... ;)

Zum Macbook Pro, ich habe es schon im entsprechenden Thread geschrieben, das ich nicht an ein Update glaube, da sich in dem Bereich nicht viel hardwaretechnisch getan hat. GPUs gibts keinen anderen, CPU wäre da nur der Penryn.. vielleicht nicht spektakulär für die Keynote.

Macbook Air. Die Leistungsdaten sind recht ordentlich für ein Gerät dieser Grösse, mich würde der fehlende Ethernetanschluss stören. Wireless ist toll, am Arbeitsplatz stöpsel ich trotzdem immer ein.
Ob es ein Konkurrent für die Thinkpads ist, wird sich zeigen. Vom Preis her auf jedenfall ein Alternative, für den Business Sektor aber ein wenig zu überdesigned..
 

Kevin1992

Gast
yep ist von ner alten Keynote.

gibts die neue noch nicht?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Haut mich alles nicht aus den Socken. HDD ist cool, aber naja. Das MBA finde ich nun nicht sooo toll...