• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liveticker zur Keynote

stalkerX

Gast
Einen Spiegel gegenüber dem Monitor stellen, den Stream starten und mit iSight aufnehmen :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich bin froh.

So, erstens hat endlich die Anspannung ein Ende.
Zweitens ist tatsächlich nichts dabei, was mein direktes "muss haben" anspricht. (Die wireless HDD habe ich schon mit Airport Extreme (Ende Dezember gekauft, die tausche ich nicht aus) und einer externen USB-Platte - also *hätte*, wenn die bisher getesteten nicht zu laut für's Whz gewesen wären, noch suche ich im 3,5"-Bereich, aber wenn es da tatsächlich nichts "lautloses" gibt, wird es wohl eine 2,5"-Platte im USB-Gehäuse)
Das MacBook Air ist leider für mich nicht der Bringer. Sieht hübsch aus, ich bin sicher, es wird seine Anwender finden und glücklich machen, aber ich persönlich finde es schon recht mager ausgestattet. (kein FW, nur ein USB und kein Ethernetport).
Die Geschwindigkeit von 1,6 bzw. 1,8 Ghz haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Wenn man sich die Specs durchliest http://www.apple.com/macbookair/specs.html
kommt einem auch das Stirnrunzeln:
"2GB of 667MHz DDR2 SDRAM onboard" - ich meine, ist ja einsichtig bei der Dünne, aber d.h. keine 4GB, kein eigenes Aufrüsten.
Ich fürchte auch, bei der Bauweise wird selbst Hand anlegen beim HDD-Wechsel unmöglich.

Jetzt könnte man sagen "OK, ein Zweitgerät", aber die Preise sind auch ... apple-like eben, das Topmodell kommt gegen 3.000,- Euro. Ein bißchen viel für ein Zweitgerät. (Ich will sowieso nicht mehrere Maschinen administrieren müssen, zuhause.)

Nunja.
Wird wohl doch ein klassisches MB werden. Hübsches MB Air, (klingt phonetisch etwas nach MBR - Master Boot Record *fg*), schön gemacht, Apple, leider nichts für mich, aber das macht nichts, ich kaufe Euch ein MB ab, sobald SSD dank des MBR (hehehe, mal sehen, ob sich das durchsetzt) erschwinglich wurde in Dimensionen ab 128MB kann ich ja das dann auch in ein klassisches MB einbauen, anstelle der HDD. Da kann ich es nämlich. Bei 2,2 Ghz und erschwinglichen 4GB RAM.
 

esé

Gast
Snapz Pro sollte zum recorden sicher funktionieren.

vorausgesetzt man schraubt die qualität ganz runter weil sonst hat man ein 30 GB file ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Gibt es als Podcast...

Nein, das ist ja die Keynote 07, sorry.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit dieser Keynote hat Apple seine Versäumnisse im Unterhaltungssegment bereinigt. Das war wirklich notwendig. Der Einstieg in Online-PayTV mutete mit Apple TV etwas unausgegoren an. Auch darf man nicht vergessen, dass Apple recht unterschiedliche Marktinteressen bedienen muss. In den USA verhält sich der Markt wesentlich anders als in Deutschland. Die Erwartungen sind anders und das Verhalten der Interessenten hat eine Ausrichtung die mit dem europäischen Markt nicht zu vergleichen ist - zumindest nicht in der Entertainment Branche -.

Die AirPort-NAS ist bestimmt eine gute Weiterentwicklung. Im Zusammenhang mit TimeMachine, Apple TV und iTunes Die! zentrale Speicherstation.

Mit dem MacBook Air komplettiert Apple seine Produktlinie.

MacMini - kleines Terminal für Internet und Organisation.
iMac - Desktop Publishing und semi professionelle Arbeitsbereich.
MacBook - Mobiles Publishing und Multimedia.
MacBook Air - Multimediaterminal und professionelles Publishing.
MacBook Pro - Mobile professionelle Arbeitsstation.
MacPro - Professionelle Arbeitsstation.
XServe und Raid - Netzwerksation für die o.a. Macs.

Apple brauchte für seine Produktpalette dringend eine gehobene Mittelklasse in sportlichem Design. Produktstrategisch ein zwingender Schritt. Nicht aus Jux und Naivität wurde Sony als Referenz für dieses Marktsegment anfangs eingeblendet. Ein neues Produkt mit einem Vergleich zu einem "Konkurenz"- Produkt zu beginnen ist auch neu bei Apple. Zumindest im Design und der Ausführung. Sony hat bereits mit seinem Z1 2004 für grosse Augen gesorgt. Mit dem MB Air zieht Apple endlich an Fujitsu, HP und Sony vorbei. Dafür lässt sich Apple wie gewohnt den "Stil" bezahlen. Apple baut "auch" für die "Prada-Society" und diese verspricht auch den Umsatz. Auf jeden Fall ist das "Air" kein Mac für die Befriedigung tagtäglichen Studibedürfnisse oder eine Gamerkonsole. Das "LiteBook" richtet sich umso mehr an die Menschen die etabliertes Arbeiten ihr Zuhause nennen.

Im Resume empfinde ich die Produktvielfalt bei Apple derzeit als ausgewogen. Die Connectivity ist stimmig und in Hardware hat sich Apple in den letzten 24 Monaten nicht lumpen lassen. Manches ist noch unausgereift und erfordert zur Lösung Expertenwissen, was durchaus in den vielen Foren angeboten wird. Ich denke, das Apple durchaus den Anspruch vertreten kann, dass sich die Mac-Community zeitnah mit den Anforderungen an die Produkte auch das Know How aneignet. Dazu ist doch diese "Apple-Philosophie" gedacht? Oder?

:)
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Diesen Stream kann man nichtmal mit Quicktime Pro sichern ;)

Aber man kann den Stream als DIvX exportieren. Ich habe vor kurzem von MacHeist ein orignales DivX bekommen (kostenlos). Ist super :)

Und ich habe heute morgen angefangen, zu konvertieren. Aber dann musste ich in die Schule und habs sein lassen, da die Keynote nicht so der Hammer war, der einen runterschmiss.

Die Software Updates waren nicht der Brüller, man hätte sie auch unauffälliger (nicht in DER Keynote) präsentieren können. Ich war schon ziemlich enttäuscht vom Nicht-Erscheinen eines UMTS-iPhone's. Das einzige Positive, das ich mitnehmen konnte, war die TimeCapsule. Sieht nett aus und fügt sich mit dem amerikanischen Preis für 1 TB ziemlich gut ins externe Festplattensegment. Zudem hat es ja noch WiFi Anschluss, was ein nettes Feature ist.

Das MBA überzeugt mich nicht mit seinem Design, wenn man dann sich die Preise anschaut. Da muss noch abgewartet werden, vllt erst nächstes Jahr, wenn ein Update gibt und die Anfängerfehler (wird bestimmt geben) behoben sind. Die Akku-Laufzeit kann bestimmt noch erweitert werden.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Heee, kann man doch herunterladen den Live Stream von der Keynote 2008...ich habe ihn doch auch auf der Platte und ohne das ich Quick>>time pro o.ä. benutze, geschweige abgefilmt habe...oder mit einem Spiegel vor der iSight Kamera und das dann....also....auf sowas muss mal kommen.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Herr Jobs hat bei der Vorstellung der neuen FW für das iPhone irgendetwas im Zusammenhang mit der Zahl 9 erwähnt. Wisst Ihr noch was da gemeint war? Waren es die Webclips?

Habe bereits mehr als neun..
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Herr Jobs hat bei der Vorstellung der neuen FW für das iPhone irgendetwas im Zusammenhang mit der Zahl 9 erwähnt. Wisst Ihr noch was da gemeint war? Waren es die Webclips?

Habe bereits mehr als neun..
Man kann insgesamt neun von diesen Seiten anlegegen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und das ist der Link des Streams der auf Apple.com steht.
Hahahaha... ein rtsp-Link... von Apple - super!

Daher an dieser Stelle die Empfehlung: Disabled rtsp.
Warum? Hier: klick. (16.1.08)
Die vergangene Woche gemeldete Lücke in QuickTime bleibt indes weiter offen. Manipulierte RTSP-Server können dem Client dabei ebenfalls Schädlinge unterschieben.

Der einzige Weg derzeit ist rtsp abzuschalten.
In den Quicktime-Einstellungen, Advanced, MIME Settings -> Streaming - Streaming Movies
das Hakerl entfernen (dann sind rtsp-Datenströme aussen vor).