• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liveticker zur Keynote

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Öhm.. die IST doch ein Router..?!

Ehhh ...ich meine Modem,halt das Internetteil....
Und würde es sich lohnen Time Capsul nur als Wireless festplatte zu nutzen?
Und bei Time Capsul sind ja 4 Lan Anschlüsse,kann man sich somit mit andere Macs/Pcs vernetzen und Daten tauschen?
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Zum Macbook Pro, ich habe es schon im entsprechenden Thread geschrieben, das ich nicht an ein Update glaube, da sich in dem Bereich nicht viel hardwaretechnisch getan hat. GPUs gibts keinen anderen, CPU wäre da nur der Penryn.. vielleicht nicht spektakulär für die Keynote.

doch es wurden vor kurzem die Ati 3400 und 3600 für Notebooks vorgestellt.

noch mal die Frage: wann ist das nächste Apple Event?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber bei Time Capsul kann man ja uach normale Sachen,wie z.B. Fotos und Musik speichern ,oder?
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Schade - seit dem Apple so einen Aufschwung hat, ist das Forum hier manchmal wirklich nur mit Gemecker gefüllt.
Vor 3Jahren ging das noch etwas gesitteter zu - habe ich das Gefühl. Auf jeden Fall hab ich mich nie über Neuerungen oder Fortschritt beschwert. Und ja - neue Technik hat seinen Preis. In einem Jahr kostet es dann nur noch "die Hälfte", da nicht nur Apple SSD verwendet usw...
Und wenn ich etwas nicht brauche, dann muss ich mich hier nicht auskotzen. Sondern nehme es für mich hin und fertig - abgehakt.

Das ist hier schließlich kein Wunschkonzert. Und Abnehmer wird Apple schon finden - es wird alles mobiler. Das ist nicht nur bei Steve so, auch andere haben das schon bemerkt und passen sich an.

PS: Das Jahr ist noch lang und man kann auf die Zukunft gespannt sein. Und dann kann man sich vielleicht auch mal was neues gönnen. Mit meinem ibook bin ich nun fast 3Jahre dabei. Leistung, Qualität und Design sind top und mehr muss erstmal nicht sein. Und das hat auch mal 1800euro gekostet - runtergerechnet also rund 11,50€ pro Woche! Und es wird mit jedem Tag billiger ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber was ich nicht kapiere,warum Apple das MacBook Air in 13" anbietet...das bringt doch garnichts,es halt dünn!
Aber ich kann genau sogut dafür ein MacBook nehmen,nur das es halt nicht so dünn ist aber sonst...man muss das nicht kapieren,oder?
Besser wäre es gewesen,wenn es ein 11" Display hätte und dann auch nicht so ein komisches Design,also mir gefällts eigentlich garnicht wenn ich ehrlich bin,das ist einfach nicht Apple,es sieht aus wie ein Dell Notebook!

Meine Meinung!
 

heike_blond

Gast
Time Capsul Technisch interessant, aber wohl eher Spielzeug und wenn man alles übers NEtzwerk einrödeln soll, dann dauert das sicher weit länger als mit FW, zumal die großen Mac Pros etc ja kein WiFi sind/haben und damit die Übertragung faktisch nicht möglich ist. Das ist doof.

Oder sehe ich das falsch ? Ansatz gut : aber das dauert noch ;)

Insgesamt redet doch nicht alles schlecht Weihnachten 2007 war für Apple grandios!
Warum jetzt also fett nachlegen ?!

Es kann ja nicht immer für jeden was bei sein ...

Seit doch froh : spart Ihr Geld und könnt mal für Sinnvolleres Geld ausgeben ;)

Die Palette an Mac Notebooks ist gut verteilt ... So reicht es @ mom

Das "Air" ist eine gute ergänzung ... Auch wenn es sicher nicht für jedem was ist ...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich warte immer noch auf mein ACD mit LED und eventuell mit einer iSight!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... was hat er da für eine Keynote Version... die Übergänge sehen cool aus...
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
2 fragen geht das macbook air dvd laufwerk auch an allen anderen rechnern? und kann ich die neue firmware mit meinem gejailbreakten ipod touch nutzen?
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
warum hab ich mir gerade vor kurzem ein macbook gekauft?

Das kenn ich, hab mir Ende Oktober, pünktlich zum erscheinen von Leopard, mein MB 13,3'' gekauft...

Allerdings ist das MacAir für mich unerschwinglich... momentan noch...

Allerdings finde ich die Sache mit der 500GB Platte sehr interessant...

Ob man die wohl auch mit XP ansteuern kann??

Dann wäre das nämlich echt mal ne Überlegung wert!
Und seid mal ehrlich.. Was habt ihr den erwartet, was ein neues Flaches MB kostet...

Der gute Steve wirds uns ja nicht schenken! Und ich find den Preis jetzt nicht vollkommen übertrieben, immerhin ist es dafür verdammt flach! Und wir werden uns ja nicht einfach ein flaches Notebook kafen, wenn wir es nicht brauchen oder??

Zumal die Apple unheimlich stabil laufen...
Mein Paps bzw. die Zeitung in der er arbeitet hat nur Apple und teilweise noch echt alte Teile!
Da hat mein Paps noch einen mit ner 4GB Platte und 32MB RAM und da is noch nie was kaputt gegangen...

Und unter diesen Umständen muss das Zeug ja auch ein bissel teurer sein... immerhin kauft man sich so ein Ding ja nicht unbedingt jedes Jahr neu!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
warum hab ich mir grde vor kurzem ein macbook gekauft?

Weil du es für Arbeit/Beruf oder Hobby gebraucht hast - Oder um Steve eine Freude zu machen...

Man(n) das nervt Leute - seit froh über die Entwicklung. Wie schon bei den Vorrednern: Es ist der richtige Weg. Und der ist bekanntlich das Ziel
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Das AIR soll im Revier der Thinpads wildern, sonst nichts.. kleiner als ein DinA4-Blatt würde keinen Sinn machen, und ich hab schon immer die flachsten Notebooks gekauft, da Notebook+Unterlagen in der Tasche schon mal ganz schoen dick werden koennen. Apple hat meiner Meinung da schon in der richtigen Dimension gespart, meiner Meinung nach. Die Tinkpads sind zwar schön klein, aber auch pummelig..