Livestream zur WWDC21-Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ATLive_NeuThumb_XTRA062021-700x394.jpg


Michael Reimann
Endlich wieder Dub Dub! So nennen Fans der Entwicklerkonferenz liebevoll das Event. Die WWDC21 ist auch in diesem Jahr eine rein virtuelle Veranstaltung. Wir begleiten die Auftakt-Keynote wie immer mit einem Livestream.

Auch in diesem Jahr schrauben sich die Erwartungen an die Keynote durch die Decke. Die einschlägigen Leaker überschlagen sich geradezu mit Ankündigungen, was alles während der - in der Regel zweistündigen - Show präsentiert werden könnte.

Dabei ist die WWDC eher ein Event, das sich um Software dreht. Apple will und wird die neuen Systeme vorstellen. Allen voran natürlich iOS 15, iPadOS 15 und macOS 12. Bei letzterem stellt sich neben den neuen Funktionen auch immer wieder die Frage nach dem Namen.

Wenn wirklich Hardware vorstellt wird, könnte es ein neues MacBook (pro) mit 14 Zoll Display geben, ein 16 Zoll Macbook pro mit M1 (oder einem Nachfolger) und vielleicht auch ein kleiner Vorgeschmack auf einen Mac pro mit Apple Silicon.

Wir begleiten die WWDC21-Keynote mit einem Livestream, so dass ihr nichts verpasst. Leider dürfen wir auch in diesem Jahr nicht den Stream von Apple einbinden. Aber ihr kennt die Prozedur ja inzwischen. Lasst einfach den Stream von Apple parallel zu unserem laufen und habt dabei Spaß.

Am Montag ab 18:30 Uhr - Achtung wir fangen 30 Minuten VOR Apple an - könnt ihr uns hie sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Apple-Livestream läuft hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ich wollt die WWDC Keynote über den ATV verfolgen. Wird dies möglich sein bzw. brauch ich da eine bestimmte App?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich wollt die WWDC Keynote über den ATV verfolgen. Wird dies möglich sein bzw. brauch ich da eine bestimmte App?

Hier der YouTube Link zur Apple Keynote WWDC 2021

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Gab es da mal nicht eine Apple App die für Keynote‘s extra auf dem ATV geladen wurde oder irre ich mich?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Die Apple-Events sind von der TV-App abspielbar. Leider erscheinen sie (bzw. der Link) meist erst relativ knapp vor Beginn der Übertragung.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Das letzte Mal habe ich neben der Apfeltalkseite den Livestream von der Appleseite mitlaufen lassen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Leider erscheinen sie (bzw. der Link) meist erst relativ knapp vor Beginn der Übertragung.


15 min vor Beginn waren sie da. Dort sieht man jetzt bildschirmfüllend Emoji wo abwechselnd IMessagenachrichten erscheinen. Cool gemacht. 😊

Edit: YT Stream bisher noch schwarz.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Facetime & iMessage... nutzt das überhaupt jemand? Neben WhatsApp, Telegram und Threma?
 

Mitglied 87291

Gast
Bei uns komplett raus. Haben einfach zu viele Android. Aber auch Apple Nutzer untereinander, habe ich noch nie einen erlebt der imessage benutzt.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Wieso gibts diese coole Maps nicht bei uns..
hier kann man Maps vergessen, nutze lieber googlemaps