• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Livestream zur WWDC21-Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.321


Michael Reimann
Endlich wieder Dub Dub! So nennen Fans der Entwicklerkonferenz liebevoll das Event. Die WWDC21 ist auch in diesem Jahr eine rein virtuelle Veranstaltung. Wir begleiten die Auftakt-Keynote wie immer mit einem Livestream.

Auch in diesem Jahr schrauben sich die Erwartungen an die Keynote durch die Decke. Die einschlägigen Leaker überschlagen sich geradezu mit Ankündigungen, was alles während der - in der Regel zweistündigen - Show präsentiert werden könnte.

Dabei ist die WWDC eher ein Event, das sich um Software dreht. Apple will und wird die neuen Systeme vorstellen. Allen voran natürlich iOS 15, iPadOS 15 und macOS 12. Bei letzterem stellt sich neben den neuen Funktionen auch immer wieder die Frage nach dem Namen.

Wenn wirklich Hardware vorstellt wird, könnte es ein neues MacBook (pro) mit 14 Zoll Display geben, ein 16 Zoll Macbook pro mit M1 (oder einem Nachfolger) und vielleicht auch ein kleiner Vorgeschmack auf einen Mac pro mit Apple Silicon.

Wir begleiten die WWDC21-Keynote mit einem Livestream, so dass ihr nichts verpasst. Leider dürfen wir auch in diesem Jahr nicht den Stream von Apple einbinden. Aber ihr kennt die Prozedur ja inzwischen. Lasst einfach den Stream von Apple parallel zu unserem laufen und habt dabei Spaß.

Am Montag ab 18:30 Uhr - Achtung wir fangen 30 Minuten VOR Apple an - könnt ihr uns hie sehen:


Der Apple-Livestream läuft hier:


Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
4.185
Ich wollt die WWDC Keynote über den ATV verfolgen. Wird dies möglich sein bzw. brauch ich da eine bestimmte App?
 

Papa_Baer

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
4.185
Gab es da mal nicht eine Apple App die für Keynote‘s extra auf dem ATV geladen wurde oder irre ich mich?
 

frostdiver

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
19.06.12
Beiträge
1.095
Die Apple-Events sind von der TV-App abspielbar. Leider erscheinen sie (bzw. der Link) meist erst relativ knapp vor Beginn der Übertragung.
 
  • Like
Wertungen: saw und Papa_Baer

bitundbyte

Transparent von Croncels
Mitglied seit
28.11.17
Beiträge
312
Das letzte Mal habe ich neben der Apfeltalkseite den Livestream von der Appleseite mitlaufen lassen.
 

Papa_Baer

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
4.185
Leider erscheinen sie (bzw. der Link) meist erst relativ knapp vor Beginn der Übertragung.

15 min vor Beginn waren sie da. Dort sieht man jetzt bildschirmfüllend Emoji wo abwechselnd IMessagenachrichten erscheinen. Cool gemacht. 😊

Edit: YT Stream bisher noch schwarz.
 

mainzer999

Langelandapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.682
Facetime & iMessage... nutzt das überhaupt jemand? Neben WhatsApp, Telegram und Threma?
 

Reemo

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.555
Bei uns komplett raus. Haben einfach zu viele Android. Aber auch Apple Nutzer untereinander, habe ich noch nie einen erlebt der imessage benutzt.
 

eviltrooper

Jamba
Mitglied seit
12.09.10
Beiträge
59
Wieso gibts diese coole Maps nicht bei uns..
hier kann man Maps vergessen, nutze lieber googlemaps