• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livestream zur WWDC21-Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Bei uns komplett raus. Haben einfach zu viele Android. Aber auch Apple Nutzer untereinander, habe ich noch nie einen erlebt der imessage benutzt.
same here, ich habe in iMessage genau 1 Gruppe (weil alle iMessage haben, aber einer davon kein WhatsApp), ansonsten kommt mal was von der Telekom, von Apple (bei Bestellungen) oder von einer Bank - Das war´s. Bei mir zumindest.
Und ganz ehrlich, liegt vielleicht auch am "Alter". Wenn ich etwas von einem will, ruf ich ihn an. Fertig.
Und die ganzen Nasen muss ich dabei nicht auch noch sehen 😂

Und das schlimmste, finde ich persönlich, sind Sprachnachrichten. Wenn ich sehe wie lange da manchmal Sprachnachrichten hin und her geschickt werden... Tipp - Ein Anruf - Fertig 😲
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Okay bei ios 15 ist mal NULL muss ich haben Gefühl.
die ganzen AirPod dinger sind wohl nicht für die nicht pro Serie
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
War und ist auch mein Gedanke zu iOS.

Lassen sich die Widgets in iPadOS auch im Hochformat hinzufügen? Das war nicht ersichtlich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
iCloud Neuigkeiten sehr interessant. Gerade das legacy Thema ist quasi überfällig und wirklich nötig
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Quick Notes und Bildschirm teilen, sind ja mal mega.
Die neuen Einstellmöglichkeiten bei Benachrichtigungen, mega.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Eines der lahmsten Keynotes seit längerem. Updates kaum der Rede Wert.

Ich denke für eine Hardware gibts im Spätsommer was spezielles. Da dieses Thema zu gross ist um noch an der Keynote. anzuhängen.

Trotzdem Schade das keine Hardware kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Naja, also die „Wegwerf-Emailadressen“ fand ich jetzt schon nice. Zumindest braucht man so keine Drittanbieter mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich fand die gut und bei den Neuerungen sind viele Dinge dabei, die ich echt mega finde.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Mitglied 87291

Gast
@saw

Was genau ist denn für dich ein neues, essentielles Feature?
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
  • Phone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE (1st generation)
  • iPhone SE (2nd generation)
  • iPod touch (7th generation)
Quelle: https://www.apple.com/ios/ios-15-preview/
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
z.B. Mauszeiger über mehrere Devices ist ein Uralter Zopf. Also Uralt. Jahrzehnte alt.

Funktioniert sogar sehr gut zwischen Mac und Windows.

Es hat einige Kleinigkeiten die cool sind. Aber kein einziges "Must have" oder "wow" feature. Vielleicht die Texterkennung in Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz