• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livebericht: "Mum is no longer the Word"

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Ohne genaue Daten zu haben, ungefähr so wie der Unterschied zwischen 56k-Modem und DSL ;)

EDGE: 59,2 - (theoretisch bei voller kanalbündlung 473,6 kBit/s)
UMTS: 384 Kbit/s
HSDPA: 1,8 Mbit/s

falls ich es richtig im kopf habe... (kanns gerade nicht nachprüfen)
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
HSDPA ist nochmal was anderes, die Netze bei T-Mobile werden übrigens momentan auf 7200kbit/s down verbessert. HSDPA gibts auch nur in den größeren Städten Dtls.

Glaubt ihr, dass in Dtl genau das gleiche vorgestellt wird? Ich denke mal, Apple kann es sich nicht erlauben hier eines mit UMTS anzubieten, da es sehr viele Kunden vergraulen würde.
Unter diesem Aspekt würde ich mir nämlich eins aus den USA mit bringen und dann mit der 5GB "Flat" von O2 benutzen :)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
über den internen speicher wurde nicht gesprochen? schade :( werden wohl 8gb bleiben...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich glaueb schon, dass es das gleiche iPhone wird wie auf dem Rest der Welt. Weil wenn er schon davon spricht ein neues zu machen wird das dann die features haben die wir JETZT wollen.
UMTS, mehr Speicher, etc. ...

Quasi iPhone 1G...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
also ich surfe mit meinem iphone bei o2 über das edge netz von der telekom (roaming ist ja bei o2 kostenlos und im internet pack L drin) so kann ich echt schnell im netz surfen - also auf jedenfall schnell genug, jedes youtube video ist nach 20sek so weit vorgeladen das man es gucken kann ohne ruckler und hänger, jede webseite ist nach 5-15sek je nach umfang geladen - alles im allem ein sehr schnelles internet erlebnis, längst nicht so schlimm wie alle behaupten. UMTS ist zwar schön schnell, aber ich hab lieber mehr akku als schnelleres internet.

mfg chriss
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
also ich surfe mit meinem iphone bei o2 über das edge netz von der telekom (roaming ist ja bei o2 kostenlos und im internet pack L drin) so kann ich echt schnell im netz surfen - also auf jedenfall schnell genug, jedes youtube video ist nach 20sek so weit vorgeladen das man es gucken kann ohne ruckler und hänger, jede webseite ist nach 5-15sek je nach umfang geladen - alles im allem ein sehr schnelles internet erlebnis, längst nicht so schlimm wie alle behaupten. UMTS ist zwar schön schnell, aber ich hab lieber mehr akku als schnelleres internet.

mfg chriss

so ist es... (btw. wie entsperrt?)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
also ich surfe mit meinem iphone bei o2 über das edge netz von der telekom (roaming ist ja bei o2 kostenlos und im internet pack L drin) so kann ich echt schnell im netz surfen - also auf jedenfall schnell genug, jedes youtube video ist nach 20sek so weit vorgeladen das man es gucken kann ohne ruckler und hänger, jede webseite ist nach 5-15sek je nach umfang geladen - alles im allem ein sehr schnelles internet erlebnis, längst nicht so schlimm wie alle behaupten. UMTS ist zwar schön schnell, aber ich hab lieber mehr akku als schnelleres internet.

mfg chriss

Da schliesse ich mich an!
Ich verstehe auch nicht was alle gegen EDGE haben.
Leider kommt meine Bekanntschaft erst anfang Nov wieder aus den Staaten zurück um mir das Ding mitzurbingen - leider! :(
Aber wenns im Nov eh in D erscheint brauch ich das auch nicht aus den Staaten zu holen :)

Wenn ich allerdings nun jemand hätte der es mitbringen könnte würde ich sofort zuschlagen :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Da schliesse ich mich an!
Ich verstehe auch nicht was alle gegen EDGE haben.
Leider kommt meine Bekanntschaft erst anfang Nov wieder aus den Staaten zurück um mir das Ding mitzurbingen - leider! :(
Aber wenns im Nov eh in D erscheint brauch ich das auch nicht aus den Staaten zu holen :)

Wenn ich allerdings nun jemand hätte der es mitbringen könnte würde ich sofort zuschlagen :)

ein weiteres problem (was mich nicht trifft) ist die sw 1.1.1 die anscheinend auf dem uk phone ist, sollte diese ähnlich sein wie die sw auf dem ipod touch ist ersteinmal essig mit hacking, jailbreaking, und dem ganzen anderen kram... nicht das mans braucht... nur wirds dann auch nichts mit sim-unlock, zumindest solange bis es wieder gehackt ist. da ist man(n/frau) mit einem us import und sw 1.0.2 z.zt. besser bedient... aber spätestens mit dem update auf den itunes wifi store kommt 1.1.1...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ganz ehrlich, ich bin enttäuscht. kein wort zu deutschland. mein kommentar zu der aktion: wayne?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
naja den touch haben sich doch auch schon ge-jailbreak-ed von daher wird 1.1.1 auch nach ner woche-monat wieder sim-free sein. jobs hat ja selber gesagt "es ist ein ewiges katz und maus spiel" auf die frage, wie er denn die sim-unlock software findet.

mfg chriss
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
1400 Seitenaufrufe brechen den Vertrag?!?

Im Monat?

Was ist das denn für ne Flatrate? Dann nennt man das auch anders. Ich bin von O2 nicht sonderlich begeistert, meine Freundin wechselt nächsten Monat, iPhone hin oder her. Noch beschissener ist aber ePlus bzw. Base.