Live Earth

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das habe ich gerade auf der Live Earth Hamburg Seite gelesen:

Im Ticketpreis für Live Earth Hamburg ist zusätzlich eine CO2-Abgabe in Höhe von 0,30 Euro inbegriffen. Zur Neutralisierung des bei dem Konzert entstehenden CO2-Ausstoßes werden mit diesem Geld auf der südlichen Erdhalbkugel Bäume gepflanzt.
Quelle: http://www.liveearthhamburg.de/line.php

Also wird - zumindest medienwirksam - etwas zum Ausgleich des Konzertes getan.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199

Habe mir mal den Link angeschaut und auch mal einen Stream "versucht" zu schauen! Allerdings habe ich teils nur Fragmente im Bild.

Was aber witzig ist, Eine MSN Seite, also Microsoft, die den Stream über Quicktime laufen lässt!:oops:o_O:-D

mfg
Paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich kann das nicht Lesen! Die Buchstaben sind zu klein!:p
 

mzet01

Gast
mein fazit bisher : am meisten krawall haben bisher die beastie boys und die foo fighters gemacht.
letztere fand ich auch am besten. mal sehen was noch so kommt (pumpkins,police usw)....
 

wonKi

Gast
Ich konnte leider nicht hin weil ich zu der Zeit aufm Summerjam war :p
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Es ging nur um Kohle scheffeln, sonst nichts. Egal ob wir die Konzerte jetzt Live Earth oder Live Aid nennen. Alles die selbe *******.
 

***chili***

Gast
Es ging nur um Kohle scheffeln, sonst nichts. Egal ob wir die Konzerte jetzt Live Earth oder Live Aid nennen. Alles die selbe *******.

naja, das sagen ja viele. besser, man macht auf so etwas aufmerksam als dass man es völlig ignoriert!!!!!
ich weiß zwar auch nicht, was so auftritte wie von snoop dogg & co was bringen oder ob die selber zu der sache stehen, aber bei angeblich über zwei millarden zuschauern sollte das doch was bewirken!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich frage mich gerade, wie viel CO2 eigentlich ausgestoßen wurde, als die ganzen Stars samt der Crew hinter ihnen rund um den Globus zu den Konzerten geflogen sind. So viel zum Thema Klimaschutz.

Das hab ich mir auch gedacht. Wirklich etwas ändern will nämlich fast keiner von denen was würd' ich sagen...
 

***chili***

Gast
Das hab ich mir auch gedacht. Wirklich etwas ändern will nämlich fast keiner von denen was würd' ich sagen...

das kann man nun auch nicht sagen! auf dem live earth sind schließlich nicht nur weltbekannte bands aufgetreten, sondern beispielsweise auch aborigines etc.!
al gore hatte schließlich gesagt, „man müsse es in kauf nehmen“, wenn die ganzen bands mit den privatjets angeflogen kommen. ich würde mal gerne sehen, wie die stars zu hause damit umgehen - besonders ökonomisch gehts bei denen bestimmt wirklich nicht vor, vor allem nicht bei madonna, die sich ja so ziemlich als umweltschützerin brüstet…
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wann kommt denn nun mal endlich das Live-Earth Album in iTunes raus??
Das nervt langsam. Erst hieß das Datum glaube ich Anfang Oktober, dann war es Mitte Oktober, danach war es 6. November und jetzt lese ich gerade 12. November...
Kriegen die das nie auf die Reihe?o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
geh innen laden, da haste noch ne cd dabei ... und qulität is eh besser
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Wann kommt denn nun mal endlich das Live-Earth Album in iTunes raus??
Das nervt langsam. Erst hieß das Datum glaube ich Anfang Oktober, dann war es Mitte Oktober, danach war es 6. November und jetzt lese ich gerade 12. November...
Kriegen die das nie auf die Reihe?o_O

Was ´ne Frage. Na im Moment ist es wohl wahrscheinlich, dass das Album am 12. November erscheint, aber ob das so ist, weiß hier wohl keine so genau. Also was war jetzt eigentlich Deine Frage?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was ´ne Frage. Na im Moment ist es wohl wahrscheinlich, dass das Album am 12. November erscheint, aber ob das so ist, weiß hier wohl keine so genau. Also was war jetzt eigentlich Deine Frage?
War ja keine Frage. Ich wollte es ja einfach mal erwähnt haben.