• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live Earth

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Dann warte ich lieber auf die DVD Box. Meint ihr, die kommt auch in eine Videothek?

Obwohl, dann würde man sie ja nicht kaufen und Gores Stiftung kriegt keine Einnahmen.

Mal sehen. Heute ist ja erstmal Live Earth.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich würde mal gerne das hier zur Diskussion stellen: ;)
 

mzet01

Gast
ich frage mich ja...okay es ist "live earth" - ein konzert zugunsten des klimaschutzes.
aber was ist mit dem ganzen müll der dort produziert wird,von den energiekosten red ich mal garnicht.
also das finde ich jetzt nicht grad sehr umweltbewusst.
das hätte man bestimmt auch anders angehen können,die meisten kommen doch eh nur wegen der show (das war bei live aid und g8 auch so).o_O
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
irgendwie muss doch die leute mobilisieren...
ist zwar ökologisch nicht so super sinnvoll, aber es hilft denke ich die leute überhaupt mal zum nachdenken zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Um es mal in den Worten von Altkanzler Helmut Schmidt zu sagen: "Das ist Klimahysterie."

Ich finde es ja schön und gut, dass es solche Events gibt und man Menschen zum Nachdenken bringen will, aber jetzt flippen wieder alle aus wegen dem Klima. Irgendwann wird das Thema wieder untergehen, wie mit der Vogelgrippe, BSE und Co. Irgendwann wird ein bisschen was zum Klimaschutz gemacht und dann war's das auch schon.

Was ich ganz schlimm finde sind ja die Stars. Jon Bon Jovi meinte gestern in einem Interview: "Man soll sich ja ein Hybridauto kaufen, wenn man sich schon ein neues holt."

Sehr geehrter Jon Bon Jovi und auch andere Stars: Nicht jeder hat das Geld.

Die Stars habe ich ohnehin schon auf dem Kicker. Sie reden immer von Klimaschutz, von Hilfe für Afrika. Sie reisen in die Länder, spenden ein bisschen und das war's. Wenn sie wieder nach Hause fliegen leben sie im Luxus. 10 Millionen Dollar Villen, die extrem viel Strom brauchen, Hybridautos, die ein Vermögen kosten und für den Normalbürger nicht erschwinglich sind.

Diese Stars verdienen Millionen. Sie wollen was tun? Gut, dann sollen sie doch bitte nicht nur ein paar zehntausend Dollar spenden, sondern ein paar Millionen, so dass sie selber wieder nur sowenig Geld haben wie der Normalbürger, dann wissen sie auch wieder wie das ist. Die verdienen doch ohnehin gleich wieder Millionen. Die Stars könnten ja auch so nett sein, und jedem Bürger ein Hybridauto spendieren.

Um auf Live Earth zurückzukommen. Wie ich schon gesagt habe, sollte man die Menschen schon zum Denken bewegen, aber bedarf es dazu gleich ein Konzert, dass um die Welt reicht und höchstwahrscheinlich so viel Müll produziert und Stromverbraucht wie eine Kleinstadt (schlechtes Beispiel, ich weiß)?

Letztendlich versuchen die Stars mit ihrer Musik die Politker zu etwas zu bewegen, dem Klimaschutz. Warum gehen die Stars nicht einfach in die Politik um etwas zu verändern? Einige haben es getan.

ingle

Sorry für diese Ausschweifung. Bitte verkloppt mich nicht wegen meiner Ansicht.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Gibt es irgendwo einen Zeitplan wann die Auftritte der einzelnen Bands
sein sollen.
Dass der dann nicht mehr passen wird, ist klar, aber eine grobe Orientierung
wäre ganz gut.
Man will ja schließlich nicht „Genesis“ und „The Police“ verpassen. ;)

TOM
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
freund von mir ist in hamburg, aber außer shakira und snoop dogg, gibt das line-up für mich nicht viel her.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Um auf Live Earth zurückzukommen. Wie ich schon gesagt habe, sollte man die Menschen schon zum Denken bewegen, aber bedarf es dazu gleich ein Konzert, dass um die Welt reicht und höchstwahrscheinlich so viel Müll produziert und Stromverbraucht wie eine Kleinstadt (schlechtes Beispiel, ich weiß)?

Falsch! Eher wie eine Riesenmetropole! Alleine in Brasilien kommen ca. 700000 (!) Menschen.
Ca. 2 Milliarden verfolgen das Spektakel, rechne alleine die Stromkosten von 2 Milliarden Fernsehern hoch, da kommt sicher was zusammen.
Dennoch ist es gut, dass zum Nachdenken angeregt wird. Ob es nun in diesen gigantischen Ausmaßen sein muss, kann man diskutieren, aber der Amerikaner an sich denkt eben in anderen Dimensionen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Fernseher laufen doch bei den Meisten sowieso - ist doch nun egal, ob da ne Talkshow oder ein Konzert drauf läuft

ausserdem ist der Strom bereits erzeugt, wenn er verbraucht wird