• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch 2.0

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

habe seit 2.0.2 das Problem, dass LS die Überwachung nach etwa 3 Std stoppt und mir den Demo Modus anzeigt.

Die SN ist eingegeben und wird auch angezeigt. Die Felder zur Registrierung können nicht angeklickt werden. Sn ist ja bereits eingegeben.

Ich kann zwar dann mit einem Klick auf Start wieder starten, trotzdem nervt das ganze.

Gleiches Problem wird auch von zwei weiteren Usern im Forum von Objektive Developments bestätigt. Leider keine Erleuterungen zur Problembehebung auch nicht vom Hersteller.

Hat hier eine das gleiche Problem und evtl ne Lösung?

Matthias
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

als temp. Workaround hülfe ein launchd/cron-Job Aufruf, der LS nach 3 h wieder neustartet. Ich möchte jedoch niemanden durch eine ausführliche Anleitung dazu ermuntern damit sich vor der Zahlung des durchaus fair kalkulierten Shareware-Entgelts zu drücken! Ansonsten: ich bin mir recht sicher, das kurzfristig ein Fix erscheinen wird.

Gruß Stefan
 

taeb.de

Gast
so habs mir jetzt auch gekauft... wenn ich zeit hab mach ich nen feedbackpost
 

tred1975

Jonagold
Registriert
17.12.07
Beiträge
20
hi leute

habe gerade snitch installiert.. aber ich kann keine neue regel schreiben.. der button ist nicht gehighlighted...

bitte um hilfe

tred
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Little Snitch ist ein schönes Programm wenn man Bedenken hat was sein Mac und die Programme darin denn so tun. Ich persönlich verwende aber meine etablierte Software und denke nicht das ich sowas benötige.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich halte Google Earth durchaus für etabliert und finde es - wie an anderer Stelle schon erwähnt - mehr als seltsam wenn es eine Spotlight-PlugIn mitliefert, welches sich zu dubiosen osteuropäischen Servern verbinden will. Ohne LS hätte ich das nicht mitbekommen.

Gruß Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich persönlich verwende aber meine etablierte Software und denke nicht das ich sowas benötige.
Dir würde vermutlich schlecht werden, wenn du mal nachforschen würdest, was "etablierte Software" so alles tut, ohne dass du das mitbekommst, wenn du keine Firewall anhast. Und nein, das hat nix mit Raubkopieren o.ä. zu tun - gerade weil ich gezahlt habe, will ich nicht, dass meine Software _irgendeine_ Verbindung ohne mein Wissen und OK herstellt.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ich persönlich verwende aber meine etablierte Software und denke nicht das ich sowas benötige.

Dann wäre ja Adobe CS3 keine etablierte Software? Natürlich muss es nicht jeden stören, wenn Programme Nutzerdaten übermitteln, solange die Hersteller dieses aber nicht transparenter darstellen und dem User Entscheidungsfreiheit einräumen, kann ich Little Snitch nur empfehlen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Etablierte Software...

... , und ohne hier Klugscheissen zu wollen: mainstream Software, Standard-Software, weit verbreitete Software im weiteren Sinne. Die am weitesten verbreitete Software dürfte derzeit Windows XP sein. LittleSnitch seinerseits ist für Windows XP nicht lauffähig. Daher braucht man das dann nicht.

Volle Zustimmung. Nebenbei: "Ich nutze nur geklaute Software und gerade deshalb habe ich das nicht nötig, da diese Software nicht auf mich registriert ist!" - das wäre die klügere Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Etablierte Software...

... , und ohne hier Klugscheissen zu wollen: mainstream Software, Standard-Software, weit verbreitete Software im weiteren Sinne. Die am weitesten verbreitete Software dürfte derzeit Windows XP sein.

Deshalb fällt es doch so einfach, so genannte, weit verbreitete Software links liegen zu lassen. Tschüß XP!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In der Macwelt 04.2008 ist ein "gemischtes" Review / Test erschienen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ist auch 2.0.2 ... Topic falsch oder veraltet.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Hallo,

habe seit 2.0.2 das Problem, dass LS die Überwachung nach etwa 3 Std stoppt und mir den Demo Modus anzeigt.

Die SN ist eingegeben und wird auch angezeigt. Die Felder zur Registrierung können nicht angeklickt werden. Sn ist ja bereits eingegeben.

Ich kann zwar dann mit einem Klick auf Start wieder starten, trotzdem nervt das ganze.

Gleiches Problem wird auch von zwei weiteren Usern im Forum von Objektive Developments bestätigt. Leider keine Erleuterungen zur Problembehebung auch nicht vom Hersteller.

Hat hier eine das gleiche Problem und evtl ne Lösung?

würde mich auch gern interresieren, da es bei mir das selbe tut und ich keine ahnung hab wie ich ihn dazu überrede, automatisch nach 3h neu zu "starten"

wäre cool wenn mir jemand auch per pn oder so sagen könnte wie ich das "umgehen" kann

MFG

PS: Ja ich habe es mir gekauft :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Version 2.0.3 News

Version 2.0.3:
Several improvements of the Little Snitch Installer. The installer manages to safely upgrade from versions prior 2.0.2.
Improved support for OS X 10.5 Leopard File Fault accounts.
Improved support for OS X 10.5 Leopard screen savers.
Fixed a bug with VoiceOver on OS X 10.5 Leopard.
Fixed a bug which could cause a kernel panic.
Fixed a bug which could lead to a very large log file.

Klappt die Installation dieses mal anstandslos ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat jemand bereits unter Mac OS X 10.5.2 Erfahrungen sammeln können ?