• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Komisch! Ein Bild welches gedreht aufgenommen wurde kann nicht Hochkant dargestellt werden. Das gilt auch für Bilder welche Importiert wurden und ebenfalls gedreht sind!

Probiert es mal - iPhone drehen und das Bild steht entweder immer über Kopf und immer andersrum zur Ansicht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann ist das wohl keine Macke der Firmware, sondern ein generelles Problem, welches in Verbindung von gedrehten Bildern auf Geräten mit Gravitationssensor auftritt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Würde ich auch nicht als Macke bezeichnen.

Das liegt doch in der Natur des Bildes. Woher soll das iPhone auch wissen, dass das Bild so falsch herum gedreht ist. Es wechselt nur zwischen Portrait und Landscape.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hatte eben zum ersten mal den Backspace-Bug auch auf der kleinen Tastatur. Diesmal hatte ich zum Glück noch nicht viel getippt, nur zwei Wörter, und diesmal weiß ich sicher, dass ich nur ein einziges Mal auf Backspace gedrückt habe (und natürlich nur kurz, wollte ja nur ein Zeichen löschen).

Das passiert mir sehr sporadisch (also nicht andauernd), und bisher ist für mich kein Zusammenhang mit irgendwelchen speziellen Umständen feststellbar.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also zu meinem Mail Problem...es reicht aus Mail durch langes drücken der Home-Taste zu beenden.

Neu.

Große Bilder (in meinem Fall 3,x und 4,x MB) bringen das iPhone beim Aufruf in den Fotos vollständig zum Absturz. Ich kann nicht mal mehr die Bilder löschen.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
So noch ein Bug.

Habe heute das erste mal nach dem Upgrade das iPhone an meinen BMW angeschlossen. Der konnte keine Wiedergabelisten, Titel oder sonstwas mehr finden. Mehrfaches Ab- und anschließen half nicht. Wie gewohnt, hat auch hier ein vollständiger Reeboot des iPhones erst wieder für ordnungsgemäßen Betrieb gesorgt.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Und weil es so schön ist....

Erstellt man auf dem Mac einen Kontakt mit einem "." im Vornamen, wird dieser nicht mit MobileMe synchronisiert. Wenn man auf me.com versucht im Vornamen einen Punkt hinzuzufügen, wird dieser nach dem speichern automatisch entfernt.

Wenn man aber unbedingt im Vornamen einen Punkt möchte, geht das mit einem Trick. Zuerst den Kontakt ohne Punkt auf dem Mac erstellen und syncen. Dann den Punkt hinzufügen und nochmal snycen. Dann steht bei allen Geräten ein Punkt im Vornamen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verzeih die Frage, aber.. was kennst du denn für seltsame Leute, die einen Punkt im Namen tragen?
shock.gif
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Vielleicht bei einer Abkürzung eines Zweitnamens?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verzeih die Frage, aber.. was kennst du denn für seltsame Leute, die einen Punkt im Namen tragen?
shock.gif
Ich z.B. :) Hab nen laaaangen Doppelnamen, den ich abkürzen muss, weil meist die Formularfelder im Internet nicht genügend Platz bieten.


Und noch ein "Bug", der aber schon seit Firmware 1.x besteht: Mail.app ruft beim Aufrufen des Programms automatisch Mail ab, auch wenn in den Optionen "manuell" eingetragen ist (nur Designschwäche. deshalb die Anführungszeichen um Bug)
 

Cryingfreeman

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
11
Kontakte

Mir ist aufgefallen, wenn man Kontakte über die Telefon Taste öffnet, kann man viel früher Scrollen und Arbeiten. Probierts mal aus.
 

Cryingfreeman

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
11
wenn ich auf Kontakte gehe kann ich erst nach ca. 5 - 7 Sec Scrollen. Mache ich das selbe über die Telefon Taste kann ich nach ca. 1 Sec Scrollen.

Beim Syncen ist mir aufgefallen das erst beim 2 ten mal alles uebertragen wurde, sowohl aps und Kontakte.

1 Termin wurde zwar an Outlook 2007 überträgen ist aber nicht Sichtbar ?
 

MammaMo

Gast
...man kann einzelne Bilder, die man importiert hat, beipsielsweise nicht im iPhone löschen, mit der cam. aufgenommene schon...echtes manko, oder ich hab die Option noch nicht gefunden.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Etwas für die "was immer noch fehlt"-Liste:
Es fehlt eine "Compilations in der Übersicht gruppieren"-Funktion für den iPod. In der momentanen Darstellungsweise ist die Interpretensicht für mich völlig unbrauchbar, da dort alle vertretenen Interpreten reingeworfen werden (eben auch die von Compilations). Das gab es sogar bei meinem "alten" iPod 5G, und ich hatte große Hoffnung, dass das mit der iPhone Firmware 2.0 endlich auch kommt...
 

Cryingfreeman

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
11
Safari stürzt zb. oft ab wenn man auf ein Eingabe Feld geht, wie zb. hier im Forum Feld. Man merkt es daran das die Raststur Eingabe in Zeitlupe kommt, Fan weiß ich das Safari gleich Weg ist.