Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mir ist aufgefallen, dass nicht alles gut geworden ist. Hier mal eine kleine Liste, welche ich ergänzen werde.
Schreibt, was ihr für Fehler, Macken, Bugs gefunden habt.


Liste der Fehler:
- iPhone ist langsamer geworden (Apps starten langsamer, Tastatur reagiert oft später)
- Kalender übernimmt die falschen Farben
- Der Taschenrechner hat noch einige Probleme mit Pi
- abundzu Probleme mit der Anrufannahme
- Fehler bei der Lokalisierung (Bsp: "Instal...ren ..." )
- Symbole von Apps verlieren bei Update ihre Positionierung
- iPod spielt abundzu Musik beim Einstecken von Kopfhörern
- Safari scrollt bei Textfeldern oft nach ganz oben
- Über mobileMe wird der Geburtstagskalender nicht synchronisiert, bzw. erstellt das iPhone auf Grund der Kontaktdaten keinen eigenen.
- Kalendereinladungen per Mail mit .ics Anhang können nicht in den Kalender übernommen werden.
- iPod spielt Musik manchmal in zufälliger Reihenfolge ab, obwohl explizit ein Lied angewählt wurde.
- Die App 'Kontakte' hat einen verzögerten Start
- iPhone fragt des öfteren nach Rechten für die Lokalisierung
- Mail stürzt abundzu ab
- die Rechtschreibprüfung ist schlechter (schlechtere Wortbeispiele)


Liste der fehlenden Funktionen:
- copy&paste funktioniert nicht
- nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein
- keine Suchfunktion beim iPod
- Wecker weckt immernoch nicht mit Musik
- Keine Ordnerstrukturen bei den Wiedergabelisten



Rot besteht noch
Grün gefixt
gilt für Firmware 2.0 5A347
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwert

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
- Ein Anruf heute wurde zwar "gemeldet", das Display blieb jedoch schwarz und ich konnte den Anruf nicht annehmen -> wie auch ohne den Slider..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
- Peinliche Lokalisierung: "Instal...ren ...", also ehrlich, hat das vorher keiner in Deutschland testen dürfen?

- Symbole von Apps verlieren bei Update ihre Positionierung



(Kannst du als Redakteur überall beliebig lang editieren, Patrick? Sonst wird das mit der Liste nicht ganz so einfach..)
 

big_mike449

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
2
Mein erster Beitrag,
hab gerade 2.0 draufgespielt, auf den ersten Blick funktioniert alles. Aber leider wird die Uhrzeit falsch angezeigt, es steht dort die San Francisco Zeit, obwohl im Menü Uhrzeit ich die "Hauptstadt" eingeben habe. Auch mehrere Neustarts und ändern da nichts dran.

Grüße Michael
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einstellungen, Allgemein, Datum & Uhrzeit -> Zeitzone von Cupertino auf Berlin ändern.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Nach öffnen der Kontakte geht teilweise bis zu 5 Sekunden gar nichts... Denke das liegt an der neuen Suchfunktion?!
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

das Starten der Apps und die Tastatur ragiert langsamer?

Ganz ehrlich, dass würde mich sehr stark stören!! Dies liegt aber bestimmt an der Software!

Ich nehme an, sowas kann man relativ schnell in den Griff bekommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- iPhone spielt immer sofort Musik, wenn ich die Kopfhörer reinstecke
- wenn man etwas schreiben möchte, scrollt Safari oft immer automatisch nach oben
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
- Der AppStore ist der Ami AppStore, d.h. ich kann keine Apps downloaden oder gar kaufen da ich nur für den deutschen Store angemeldet bin!
- Es gibt immernoch keine Suche bei Musik!
- Der Wecker lässt es immernoch nicht zu sich von Musik wecken zu lassen, obwohl diese Funktion schon seit Jahren bei den alten iPods besteht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Mal Ernsthaft: Um diesen, ich versuche es vorsichtig auszudrücken, Schrott, wurde solch ein Hype gemacht?

Ich glaube Apple lässt nach, bei Leopard war es genau dasselbe und gewisse Dinge funzen heute noch nicht richtig...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immer noch keine Unterordner wie bei den dedizierten iPods in der iPod.app :(
 

big_mike449

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
2
@AgentSmith
Danke, hab das Menü übersehen, jetzt gehts.

Grüße Michael
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@bananenbieger
Das lässt sich doch durch Wiedergabelisten realisieren, oder was meinst du?
Eben genau dort ist das, was ihm fehlt: Keine Ordner. Vermisse ich auch sehr.. ich habe einen riesigen Haufen von Wiedergabelisten, schön in verschiedenste Ordner sortiert. Aber auf dem iPod ist immer Kraut und Rüben bei den Wiedergabelisten im Menü - da muss man sich durch kreative Benennung der Listen behelfen, um sich überhaupt zurecht zu finden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- iPhone spielt immer sofort Musik, wenn ich die Kopfhörer reinstecke

Hab gerade beim Support angerufen...
Dieses Problem ist anscheinend bei jedem neuen iPhone 3G so und liegt am Gerät und nicht an 2.0...Gott sei Dank im Himmel...:oops:
Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt...
 

m'ave

Gast
Hab gerade beim Support angerufen...
Dieses Problem ist anscheinend bei jedem neuen iPhone 3G so und liegt am Gerät und nicht an 2.0...Gott sei Dank im Himmel...:oops:
Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt...

Du meinst wohl, dass es an 2.0 liegt ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
-Installieren einer App direkt über das iPhone dauert ewig lang. Herunterladen geht schnell, aber das installieren dann dauert ewig und 3 Tage .. Ca. 2-3 Minuten
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, da wird er schon recht haben...
Könnte zumindest gut sein, dass das iPhone dies tut, zwar nicht immer sinnvoll, aber könnte sein....
Es ist nur beim neuen iPhone so...beim alten alles wie immer. Meinte die Frau vom Support auch...