• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
1. Weil Netatalk jetzt kostenpflichtig ist.

2.
We are working on a solution for My Book Live. As I stated earlier in this thread, we will likely not have it out before OSX Lion is released but we will have a solution. We have a firmware update coming out in the next few weeks, but it WILL NOT contain the Time Machine fix. It is likely that the firmware update for this will be sometime in August (depending on how fast we get it tested). We have verified that the released code works , but as I said, it is not tested (Yes we are talking to the Netatalk team).

As for older WD NAS product, this will be on a case by case basis if we get a fix in for Lion. There is no guarantees here as this requires different resources from different teams. This is the best info I can give right now.

Tony

http://community.wdc.com/t5/My-Book-Live/OSX-Lion-DP4-amp-Time-Machine-Error/td-p/204182/page/2


Ich bin gespannt, was sich nach dem Release von Lion tut.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@trapped: das ist 1. wirklich unnötig, 2. kindisch und 3. noch dazu grammatikalisch absolut falsch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja OpenSource bedeutet ja nicht automatisch, dass du es kostenlos als Teil der eigenen Produkte verkaufen darfst...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich störe mich auch eher an dem Satz, dass Netatalk kostenpflichtig wird. Selbst wenn es verkauft werden soll, darf jeder sich umsonst sein eigenes Netatalk aus den Sourcen bauen. Darum macht das wenig Sinn, es kostenpflichtig zu machen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Puh, da müsste man beim Netatalk Team anfragen ;) Aber die Gebühr zahlen wir als Endverbraucher ja nur indirekt und auch nur, wenn man ein zukünftiges Gerät von WD, Synologie etc. kauft. Das jetzige Gerät, das zuhause steht, ist ja schon bezahlt. Es geht ja darum, dass sich die NAS Hersteller von Netatalk Lizenzen kaufen, um es in deren Firmware zu integrieren. Wenn ich mir den Thread im WD Forum so ansehe, dann denke ich doch mal, dass WD auch schon mit Netatalk was ausgehandelt hat. Nun liegt es wohl noch an den Entwicklern, das neue Protokoll zu testen, bis wir Endverbraucher dann letztendlich eine funktionierende Firmware bekommen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich hatte irgendwo einen Link gesehen,das Neue Mac Besitzer, die am dem 6 Juli sich einen gekauft haben, Lion als Update gratis bekommen. Leider finde ich den Link nicht mehr auf der Apple Seite...Kann mir jemand weiter helfen?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Danke, man ich habe mir jetzt 15 min ein Wolf gesucht, vielen,lieben Dank, jetzt speicher ich mir das
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Da steht, dass man dieses Upgrade beantragen müsse, wenn man sich in dem Zeitraum einen Mac gekauft hat.
Wo beantragt man das denn?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Amazing :-D
Das bitte als Perma-Link auf die Startseite von Apfeltalk :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja da wird die Frage gleich beantwortet, dann ist kein neuer Thread nötig ;)
 

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
angeblich schon mittwoch quelle

wundert mich, dass es zu den meisten seiten wohl noch nicht durchgedrungen ist.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen inzwischen einfach zu blöd geworden ist. Andererseits kann man´s sich fast nicht erlauben, ein Gerücht nicht auf seine Seite zu setzen, irgendwann muss es ja stimmen. :) Einfach abwarten und irgendwann drüber freuen wenn´s dann da ist.