karolherbst
Danziger Kant
- Registriert
- 11.05.07
- Beiträge
- 3.878
zu 3) Das ist so nicht korrekt! Bei Microsoft hat sich nach der Vista-Pleite einiges getan. Windows 7 laüft gut und für ein Windows-System auch recht stabil. Man darf aber OsX und Windows nicht mit einander vergelichen! Windows ist Multiplattform-Fähig und OsX Hardwarekonform.
Nein: Windows ist ein single-user System, Mac OS X ein multi-user System. Was meinst du warum es so viele Schadsoftware für Windows gibt? Der Windows NT Kernel war nicht für Netzwerke ausgelegt, der Unix Kernel schon von Anfang an. Irgendwann dachte sich Microsoft: Och ja Netzwerke und Internet, feine Sache, bauen wir mal zusätzlich ein. Was glaubst du warum es unter Windwos bis Visa keine Nutzerrechte gab? Und das ab Vista ist genauso broken-by-design wie die windows Architektur allgemein.
Eigentlich hätte Windows sich mit 7 mehr trauen müssen und einen vollkommen neuen Kernel schreiben. Das man Programme auf 2 verschiedenen Kernels laufen lassen kann ohne das Programm verändern zu müssen hat Apple mit Carbon ja wunderbar gezeigt

Und nein: winows ist NICHT! Multiplattform-fähig. Ein Linux ist Multiplattformfähig. windwos läuft doch auch nur auf X86-kompatibler Hardware. PowerPC? keine Chance, Hostsysteme? auch nicht. Okay ARM soll dazu kommen, aber die Welt besteht nicht nur aus X86 und ARM.