• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und wo bekommt man das Tiger her, wenn man einen Mac mit Lion gekauft hat? Ohne Möglichkeit SL zu installieren, da nicht vorhanden.

Auf einem Rechner, den du mit Lion gekauft hast kannst du Tiger oder Leopard gar nicht installieren.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Und wo bekommt man das Lion her, wenn man einen Mac mit Lion gekauft hat? Ohne Möglichkeit SL zu installieren, da nicht vorhanden.
Hä? Also ... ich lese andauernd etwas von "Auspacken und anfangen" - und auch auf meinem Gerät war das aktuelle OS vorinstalliert. Kurz: Ich sehe keinen Sinn in deiner Frage
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
EDIT: Fehlpost. Sorry... :D

Ehm indem du bspw. iPhoto öffnest und dort unter "Über dieses Programm" oder ähnlich die Versionsnummer abliest...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Weil es die Regel gibt, das auf einem Mac nur ein System installiert werden kann, das mindestens der Version entspricht, mit der der Rechner ausgeliefert wurde.(Ausnahmen der regel sind ganz ganz rar gesät
Also 10.7.x ausgeliefert, der Rechner wird ums Verrecken kein 10.5.x und wahrscheinlich, das wird die Zukunft zeigen auch kein 10.6.x installiert bekommen können.
(Gilt übrigens auch , das z.B. ein Rechner der mit 10.6.3 ausgeliefert wurde ebenfalls keine Möglichkeit hat ein 10.6.1 zu installieren, da fehlen dann Treiber für die neue Hardware etc.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und wer Zweifel an der Partition zur Rettung hat: EFI machts möglich. Es ist sogar möglich auf einem BIOS einen bootfähigen Linux kernel mit X11 aufzusetzen und das ganz ohne irgendwelche Festplatten oder Sticks.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Store ist down.
Eventuell werden neue Produkte eingepflegt, wie Macbooks und OS X, oder aber nur Wartungsarbeiten...
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Wo ist der Store down? Bei mir funktioniert alles wie gehabt...
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hoffen wir das es nicht nur vorbereitungen für den 14. sind.
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Wäre schön,
aber ich denke da warten wir heute leider vergebens...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich denke, es sind Vorbereitungen für den 14.
Kann mir schwer vorstellen, dass heute (an einem Sonntag!) schon neue Produkte online sein werden.
Aber es ist ein gutes Zeichen, dass der Store heute offline ist. Es wird hoffentlich nicht nur LION erhältlich sein, sondern auch neue MacBook Airs :innocent:
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Stimmt, ist wieder online.
Veränderungen werden wir wohl erst in der kommenden Woche feststellen...
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Wie sieht das überhaupt aus, wenn ich mir jetzt einen iMac mit Snow Leopard zulege? Dann kann ich ja Lion kostenlos über ein Formular beziehen. Kann ich dann, wenn Apple das für mich kostenlos anbietet diese Version auch auf meinem Macbook installieren? Dann würde ich ja zum jetzigen Zeitpunkt 23,99 Euro sparen. Wenn ich warten würde und mir einen iMac mit Lion kaufe, dann müsste ich ja extra für mein Macbook die 23,99Euro bezahlen um auch auf dem Gerät Lion zu haben.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Du musst so oder so für dein vorhandenes MBP Lion kaufen. Mit dem kauf deines iMac's erwirbst du nur eine Lizenz.
Ob das aber dann im AppStore auch richtig erkannt wird, weiss ich nicht, da du ja vermutlich auf beiden Geräten mit der gleichen AppleID angemeldet bist.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Wie sieht das überhaupt aus, wenn ich mir jetzt einen iMac mit Snow Leopard zulege? Dann kann ich ja Lion kostenlos über ein Formular beziehen

Ich hab letzte Woche mein MBP mit SL erhalten. Wo ist das Formular mit dem ich mir Lion umsonst holen kann???
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mit Lion bestellt? Wenn nicht, dann wende dich an die Hotline. Oder kann man das garnicht auswählen? Ich würde mich an deiner stelle an die Hotline wenden. Aber am besten erst am Donnerstag, sofern Lion dann auch wirklich online ist.