• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lion schon morgen?

Jo, find ich auch. Wäre aber sinnig den schon heute rauszubringen, dann können die Hobbyentwickler am WE weiter testen und basteln. Ich würde sagen, dass die finale Version 3 Tage nach dem GM2 kommt und diese könnte heute oder aber erst Anfang nächster Woche kommen.

Golden Master 2 ist eigentlich Blödsinn. Wenn man mal die Herkunft des Begriffes betrachtet. Nun gut, da nix "gepresst" wird... können an der GM immernoch Veränderungen vorgenommen werden. RC1,RC2 usw. wäre wohl der bessere Ausdruck dafür.

Anscheinend hat Apple jedoch den Begriff "Golden Master" selbst erfunden, darum werden sie diesen wohl auch immer noch verwenden ;) Was du meinst, ist der Begriff "Gold Master"

Mist schon wieder so ein patentiertes iDing... iGolden Master oder so.

xD

wäre ja mal eine Idee, aber ich glaube nicht, dass dieser Begriff geschützt ist.

wieso? Firefox verwendet diese Namensgebung auch ;) Eigentlich tun das ziemlich viele. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man RC auf eine bestimmte Entwicklergruppe zurückführen kann

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wäre die korrekte Bezeichnung für jede Version "Beta 1, 2, 3, ..., 500" usw... :P

Na weil immer wieder Fehler ausgebessert werden. Ach, ist doch auch wurscht.

Themawechsel: Lion kommt am 37.07 :)

ja, das nennt man dann Build ;)

ne ich rechne schon mit nächster Woche, so ganz am Ende ist doch doof. Besonders der 1 Monats Abstand zum GM ist zu heftig

Wenn man mal die Herkunft des Begriffes betrachtet. Nun gut, da nix "gepresst" wird... können an der GM immernoch Veränderungen vorgenommen werden

Aber müssen neue Macs nicht mit DVD ausgeliefert werden?

wieso "müssen" - gibts da ein Gesetz?