• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
"In Lion integriert
OS X Lion verfügt über eine spezielle Partition für die Systemwiederherstellung. Über sie kann OS X ganz ohne Discs repariert oder wiederhergestellt werden.

Surfen im Internet mit Safari
Der Wiederherstellungsmodus ist jetzt auch in Safari verfügbar, damit du weiter auf deine Mail zugreifen oder auf der Apple Support-Website nach Informationen suchen kannst.

Neuinstallation von OS X
Du kannst OS X direkt aus dem Wiederherstellungsmodus neu auf deinem Mac installieren.

Wiederherstellen einer Time Machine Datensicherung
Verwende den Wiederherstellungsmodus, um deinen Mac von einer Time Machine Datensicherung wiederherzustellen."
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bei Macuser.de ist den Moderatoren der Hemdkragen geplatzt und ab sofort wird jeder Thread der sich mit dem vermuteten Erscheinungstermin von Lion beschäftigt sofort und ohne Umwege geschlossen.

Ja. Wenn es zu sehr nervt, ist macuser.de eine Oase.
Hier wird mehr geschnattert. Na ja, es heißt ja auch Apfeltalk ...
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ich wollte mal nachfragen, ob man OS X Lion wirklich nur als Upgrade von Snow Leopard bekommt? Laut der Apple Homepage, gibt es ja gar keine andere Möglichkeit?! Hab noch Leopard... wäre ja echt blöd...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@PumaLikeJon: Wenn du unbedingt auf Lion updaten willst, würde ich an deiner Stelle jetzt gleich 10.6 kaufen, denn nach dem Erscheinen von Lion wird es das nicht mehr lange zu kaufen sein..
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
@PumaLikeJon: Wenn du unbedingt auf Lion updaten willst, würde ich an deiner Stelle jetzt gleich 10.6 kaufen, denn nach dem Erscheinen von Lion wird es das nicht mehr lange zu kaufen sein..

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch würden die ja selbst den App Store nicht erweitern.
 

Dinofelis

Gast
Ich wollte mal nachfragen, ob man OS X Lion wirklich nur als Upgrade von Snow Leopard bekommt? Laut der Apple Homepage, gibt es ja gar keine andere Möglichkeit?! Hab noch Leopard... wäre ja echt blöd...

Ach so, du denkst, Apple wird ab sofort keine neue Kunden mehr akzeptieren.

Man kann nur noch kopfschütteln, welche unsinnige Gedanken das Internet hervorbringt.

Selbstverständlich werden neue Kunden Lion kaufen können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das war ja nicht die Frage, sondern ob es dazu Snow Leopard braucht. Und nach aktuellem Kenntnisstand ist das nunmal so...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nach aktuellem Kenntnisstand ist bislang jeder neue Mac mit dem Aktuellen OS ausgeliefert worden - und es gibt keinen Anlass zu der Vermutung, dass sich das ändern wird.

Lediglich Leute, die ein paar Jahre glücklich und zufrieden mit dem Tiger gespielt haben und dann urplötzlich ganz furchtbar dringend den Löwen brauchen, die haben dann ein Problem. Wenn sie nicht vorsorgen
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Mac ohne DVD, USB Stick und nur mit einer Art Gutschein, oder Rettungspartition ausgeliefert wird.
Wenn einige OS X auf ihren Mac neu aufspielen müssen/wollen und im Festplatten Dienstprogramm die komplette Festplatte formatieren, stehen die nachher ohne Betriebssystem dar. Außer es wird im F Dp gesperrt, aber das wird darauf hin resultieren, dass man alternative Tools verwendet, die die als unnötig empfundenen belegten 4GB freigeben.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
@PumaLikeJon: Wenn du unbedingt auf Lion updaten willst, würde ich an deiner Stelle jetzt gleich 10.6 kaufen, denn nach dem Erscheinen von Lion wird es das nicht mehr lange zu kaufen sein..

Ja, das habe ich mir auch direkt gedacht. Ich verstehe diese Art und Weise des Vertriebes nicht so ganz, aber die wollen wohl den App-Store voran treiben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn einige OS X auf ihren Mac neu aufspielen müssen/wollen und im Festplatten Dienstprogramm die komplette Festplatte formatieren, stehen die nachher ohne Betriebssystem da
Nur eine weitere Methode, sein System zu vernichten indem man das Handbuch nur als Unterlage für die Kaffeetasse verwendet. RTFM ...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Genau diese Threads sehe ich nämlich schon auf uns zukommen sehen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei einem solchen benötigst du (wie bisher) ein startfähiges Volumen, oder? Und, ist das Zauberei, ein solches herzustellen?
Externe oder Netzwerk-Platte, Stick, und die ganz nostalgischen können eine DVD brennen (und die sogar auf einem aktuellen Stand halten)
 

Dinofelis

Gast
Das war ja nicht die Frage, sondern ob es dazu Snow Leopard braucht. Und nach aktuellem Kenntnisstand ist das nunmal so...

Nie im Leben wird Apple Kaufwilligen in den nächsten zwei Jahren vorschreiben, sich erst Snow Leopard zu kaufen, und dann erst Lion. Das alles natürlich für den Fall, dass jemand nur einen Mac mit blanker Festplatte und keinerlei Installationsmedien oder Images, und sich bei Apple das System ganz neu kaufen muss. Dieser Fall ("habe Mac-Hardware, aber keine Software") ist meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich, und im schlimmsten Fall wird Apple Snow Leopard kostenfrei zusammen mit Lion liefern.

Und für diejenigen, die an ihren Platten basteln wollen (ich gehöre dazu) dürfte es ja wohl kein Problem sein, sich mit Disk Utility oder mit den beschriebenen manuellen Umwegen ein Installationsmedium anzufertigen. Wer die dafür benötigten Kenntnisse nicht hat, sollte sowieso nicht mit Festplatten-Formatierungen herumspielen.

Aber ich denke ebenfalls, dass genau dies jetzt passieren wird. Viele Leute werden nun glauben, dass sie ausgerechnet nun unbedingt die Plattenformatierungen ändern, und ihre Rescue-Partition löschen müssen.

Ebenso wie nun viele mit Lion nun ganz dringend einen Server installieren werden müssen, aber dann nicht wissen, wie man damit umgeht.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
bei einem solchen benötigst du (wie bisher) ein startfähiges Volumen, oder? Und, ist das Zauberei, ein solches herzustellen?
Externe oder Netzwerk-Platte, Stick, und die ganz nostalgischen können eine DVD brennen (und die sogar auf einem aktuellen Stand halten)

Und wo bekommt man das Lion her, wenn man einen Mac mit Lion gekauft hat? Ohne Möglichkeit SL zu installieren, da nicht vorhanden.