1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link zu Profil auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mscsnoopy, 22.01.09.

  1. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Moin


    Auf der Startseite kann man ja rechts auf "Kontrollzentrum" klicken. Allerdings wäre es auch schön, wenn man zu seiner Profilseite kommt, wenn man auf seinen Nick klickt (so wie es im Forum auch ist, wenn man oben auf den Nick klickt bei "Willkommen, mscsnoopy".

    Sollte keine schwere Sache sein und ist sicher nützlich ;)


    Grüße
    Marcel
     

    Anhänge:

  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nützlich wofür? o_O
     
  3. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Ich gehe z.B. immer auf die Profilseite, dann Statistik und suche nach meinen Beiträgen, um zu schauen, ob es da Antworten gibt...
    Ist ja nur ein <a href="member.php?u=$bbuserinfo[userid]">-Tag, ist ja keine Arbeit :)
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt!

    Ohne den von Dir gewünschten Link ist es tatsächlich ein Mausklick mehr!

    Unfassbar, was da im Laufe der Zeit an Klicks zusammenkommt.

    :p
     
  5. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    ... und wo ist jetzt das Problem dabei, dass man sich drüber lächerlich machen muss?

    Link zum Kontrollzentrum ist ja auch da... stört niemanden, ist kein Aufwand, also bitte ändern - für mich ;)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kein Problem, kein lächerlich machen! Ganz einfach!

    Folglich bitte auch keine Unterstellungen!

    Wer fragt, muss nunmal mit Antworten rechnen, die nicht mit dem eigenen Weltbild überein stimmen.

    :)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Öhm, das wird bei mir im Kontrollzentrum automatisch angezeigt, einschließlich neuer Beiträge in meinem Profil.
    Also: nach 1 (in Worten: einem) Klick auf "Kontrollzentrum" sehe ich, wer auf meine Beiträge geantwortet hat, ob und wer mir etwas ins Profil geschrieben hat und ob ich private Nachrichten habe.
    Wo ist der Vorteil, erst in der Profil-Statistik nach meinen Beiträgen suchen zu müssen?
     
  8. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Wo ist das keine Unterstellung?
    "Unfassbar, was da im Laufe der Zeit an Klicks zusammenkommt." --> ist für mich "lächerlich machen"...

    Nun gut, ein Admin kann sich der Sache ja annehmen oder eben nicht. Weiß nicht, wieso jedes mal eine Diskussion angefangen werden muss...
     
  9. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Dort werden nur abbonierte Themen angezeigt, ich will aber nicht jedes Thema abbonieren :)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dann abonnierst Du eben nur die, die Dich interessieren. o_O
     
  11. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Ich will wissen, ob es in den Threads, in denen ich geschrieben hab, neue Beiträge gibt. Da abbonier ich doch nicht jeden Thread, das ist nicht Sinn der Sache. Das geht nun mal nur über Statisik. versteh den Wirbel um den Link nicht...
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe gerade versucht, Deinen Arbeitsablauf nachzuvollziehen.
    Also: Ich rufe mein Profil auf, gehe zu Statistiken - und dann, wie weiter?
     
  13. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    "Suche alle Beiträge von [dein Username]"

    Ich nutze genau die Funktion schon seit Jahren in jeder beliebigen Forensoftware... hab mich so dran gewöhnt, deswegen die Bitte, um mir den einen Klick zu ersparen ;)
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Vielleicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist?

    Wie ich schon sagte: Wer Fragen stellt, muss auch mit Antworten rechnen, die nicht unbedingt ins eigene Weltbild passen.

    Du könntest es ja eventuell dazuschreiben: Bitte nur Beiträge schreiben, die meiner Sichtweise entsprechen!

    Achtung: Auch dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

    ;)
     
  15. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338

    Nein, bitte nur sinnvolle Beiträge schreiben und keine, die rein gar nix zur Sache beitragen.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dann sehe ich meine eigenen Beiträge, soweit bin ich jetzt. :-D
    Wo kann man erkennen, was andere dazu geschrieben haben?
    Nun laß mich doch nicht dumm sterben. ;)
     
  17. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich suche Antworten auf meine Beiträge auch immer über das Kontrollzentrum - und zwar hier:

    [​IMG]

    Der Weg über die Statistik des eigenen Profils wäre sogar etwas länger.
     
  18. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    ... und eben das kann man doch auf die Startseite packen oder nicht? Es stört doch niemanden ^^

    @ landplage: wenn das Apfeltalk Symbol rot ist, gibts neue Beiträge... wenn grau, dann eben nicht ;)


    NEEEEE, der Weg ist genauso "lang", wenn auf der Startseite direkt aufs Profil gelinkt wird ^^

    Ob "mein" Weg nun Sinn macht oder nicht, ist doch wumpe... im Forum kann man oben schließlich auch auf den Usernamen klicken und kommt aufs Profil, dann kann man das doch auf der Startseite ebenfalls machen, was spricht gegen die 20 zeichen code?
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ah, danke, wieder was dazugelernt. :-*
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mir ist das egal, ich geh eh nie auf die Startseite, sondern direkt ins Forum. Allerdings sind Usernamen immer verlinkt, darum fänd ich es nur logisch, wenn sie es da auch wären :)
     

Diese Seite empfehlen