• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link zu Profil auf Startseite

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Moin


Auf der Startseite kann man ja rechts auf "Kontrollzentrum" klicken. Allerdings wäre es auch schön, wenn man zu seiner Profilseite kommt, wenn man auf seinen Nick klickt (so wie es im Forum auch ist, wenn man oben auf den Nick klickt bei "Willkommen, mscsnoopy".

Sollte keine schwere Sache sein und ist sicher nützlich ;)


Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 101

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ich gehe z.B. immer auf die Profilseite, dann Statistik und suche nach meinen Beiträgen, um zu schauen, ob es da Antworten gibt...
Ist ja nur ein <a href="member.php?u=$bbuserinfo[userid]">-Tag, ist ja keine Arbeit :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt!

Ohne den von Dir gewünschten Link ist es tatsächlich ein Mausklick mehr!

Unfassbar, was da im Laufe der Zeit an Klicks zusammenkommt.

:p
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
... und wo ist jetzt das Problem dabei, dass man sich drüber lächerlich machen muss?

Link zum Kontrollzentrum ist ja auch da... stört niemanden, ist kein Aufwand, also bitte ändern - für mich ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... und wo ist jetzt das Problem dabei, dass man sich drüber lächerlich machen muss?

Kein Problem, kein lächerlich machen! Ganz einfach!

Folglich bitte auch keine Unterstellungen!

Wer fragt, muss nunmal mit Antworten rechnen, die nicht mit dem eigenen Weltbild überein stimmen.

:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich gehe z.B. immer auf die Profilseite, dann Statistik und suche nach meinen Beiträgen, um zu schauen, ob es da Antworten gibt...
Öhm, das wird bei mir im Kontrollzentrum automatisch angezeigt, einschließlich neuer Beiträge in meinem Profil.
Also: nach 1 (in Worten: einem) Klick auf "Kontrollzentrum" sehe ich, wer auf meine Beiträge geantwortet hat, ob und wer mir etwas ins Profil geschrieben hat und ob ich private Nachrichten habe.
Wo ist der Vorteil, erst in der Profil-Statistik nach meinen Beiträgen suchen zu müssen?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Wo ist das keine Unterstellung?
"Unfassbar, was da im Laufe der Zeit an Klicks zusammenkommt." --> ist für mich "lächerlich machen"...

Nun gut, ein Admin kann sich der Sache ja annehmen oder eben nicht. Weiß nicht, wieso jedes mal eine Diskussion angefangen werden muss...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Öhm, das wird bei mir im Kontrollzentrum automatisch angezeigt, einschließlich neuer Beiträge in meinem Profil.
Also: nach 1 (in Worten: einem) Klick auf "Kontrollzentrum" sehe ich, wer auf meine Beiträge geantwortet hat, ob und wer mir etwas ins Profil geschrieben hat und ob ich private Nachrichten habe.
Wo ist der Vorteil, erst in der Profil-Statistik nach meinen Beiträgen suchen zu müssen?

Dort werden nur abbonierte Themen angezeigt, ich will aber nicht jedes Thema abbonieren :)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ich will wissen, ob es in den Threads, in denen ich geschrieben hab, neue Beiträge gibt. Da abbonier ich doch nicht jeden Thread, das ist nicht Sinn der Sache. Das geht nun mal nur über Statisik. versteh den Wirbel um den Link nicht...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe gerade versucht, Deinen Arbeitsablauf nachzuvollziehen.
Also: Ich rufe mein Profil auf, gehe zu Statistiken - und dann, wie weiter?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
"Suche alle Beiträge von [dein Username]"

Ich nutze genau die Funktion schon seit Jahren in jeder beliebigen Forensoftware... hab mich so dran gewöhnt, deswegen die Bitte, um mir den einen Klick zu ersparen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Weiß nicht, wieso jedes mal eine Diskussion angefangen werden muss...

Vielleicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist?

Wie ich schon sagte: Wer Fragen stellt, muss auch mit Antworten rechnen, die nicht unbedingt ins eigene Weltbild passen.

Du könntest es ja eventuell dazuschreiben: Bitte nur Beiträge schreiben, die meiner Sichtweise entsprechen!

Achtung: Auch dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Vielleicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist?

Wie ich schon sagte: Wer Fragen stellt, muss auch mit Antworten rechnen, die nicht unbedingt ins eigene Weltbild passen.

Du könntest es ja eventuell dazuschreiben: Bitte nur Beiträge schreiben, die meiner Sichtweise entsprechen!

Achtung: Auch dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

;)


Nein, bitte nur sinnvolle Beiträge schreiben und keine, die rein gar nix zur Sache beitragen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
"Suche alle Beiträge von [dein Username]"

Ich nutze genau die Funktion schon seit Jahren in jeder beliebigen Forensoftware... hab mich so dran gewöhnt, deswegen die Bitte, um mir den einen Klick zu ersparen ;)
Dann sehe ich meine eigenen Beiträge, soweit bin ich jetzt. :-D
Wo kann man erkennen, was andere dazu geschrieben haben?
Nun laß mich doch nicht dumm sterben. ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich suche Antworten auf meine Beiträge auch immer über das Kontrollzentrum - und zwar hier:

20090122-x1t75j15innknqngd4ace99qh7.jpg


Der Weg über die Statistik des eigenen Profils wäre sogar etwas länger.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
... und eben das kann man doch auf die Startseite packen oder nicht? Es stört doch niemanden ^^

@ landplage: wenn das Apfeltalk Symbol rot ist, gibts neue Beiträge... wenn grau, dann eben nicht ;)


NEEEEE, der Weg ist genauso "lang", wenn auf der Startseite direkt aufs Profil gelinkt wird ^^

Ob "mein" Weg nun Sinn macht oder nicht, ist doch wumpe... im Forum kann man oben schließlich auch auf den Usernamen klicken und kommt aufs Profil, dann kann man das doch auf der Startseite ebenfalls machen, was spricht gegen die 20 zeichen code?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mir ist das egal, ich geh eh nie auf die Startseite, sondern direkt ins Forum. Allerdings sind Usernamen immer verlinkt, darum fänd ich es nur logisch, wenn sie es da auch wären :)