1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lilaner Knopf?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Gute Kenny, 12.04.06.

  1. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Hallo!

    ich weiß ja nicht, ob das hier rein gehört, aber ich wollte mal fragen, was es sich mit den lilanen Bewertungspunkten auf sich hat. Sind die gut oder schlecht? Ich kenn mich da noch nicht so mit aus....o_O

    die gute Kenny
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neutral - der Benutzer kann noch keine Punkte verteilen, weil er noch nicht lange genug dabei ist (oder so)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achja, und hier: klick!

    LG
    D.
     
  4. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Ach so ist das ... Dankeschön :)

    Die gute Kenny
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Liebe Gute Kenny,

    ich freue mich, dass Dir von den anderen Apfeltalkern geholfen werden konnte.

    Einen klitzekleinen Hinweis habe ich aber an Dich, weil mir das geschriebene Wort geradezu schmerzhaft in die Augen "springt":

    "Lilan" als Farbe gibt es nicht. Wenn man einen Gegenstand in der Farbe lila beschreiben will heisst es entweder: lila Baustein oder lilafarbener Baustein

    Ebenso verhält es sich zum Beispiel auch mit der Farbe rosa.

    ;)

    Ist echt nicht bös gemeint, sondern wirklich nur ein gut gemeinter Tip. Ich schätze mal, Dir war das einfach nicht bewusst.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    andifant und Herr Sin gefällt das.
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaub das ist bewusst umgangssprachlich geschrieben, denkst Du nicht ;)
     
  7. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ah, bei solchen themen kann ich den mund nicht halten. :-D
    meiner meinung nach ist "lilaner" umgangssprachlich und auf bestimmten sprachebenen gang und gäbe. in diesem zusammenhang von "gibt es nicht" zu sprechen trifft den kern der sache nicht so recht, finde ich. die leute reden halt wie sie wollen ...

    viele grüße
    der lilane launebär


    EDIT: "finde ich" eingefügt -- ist ja nur meine kleine privatmeinung!
    EDIT 2: PS: Dante war mit einer ähnlichen aussage schneller ...
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Leider ist dieses Unwort derart häufig im Gebrauch, dass viele gar nicht wissen, wie falsch es ist.

    ... alter Beschützer Du ... ;)

    @ leif_ben:
    Es ist für mich schon ein Unterschied darin, ob ich etwas spreche oder schreibe. Sonst könnte man den Duden komplett in die Tonne treten und alle Sekretärinnen Deutschlands schreiben, wie sie wollen ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Tag Nathea,
    ja das stimmt, das ist ein unterschied. aber es ist auch ein unterschied, denke ich, ob ich einen geschäftsbrief schreibe und hundert lilafarbene visitenkarten bestelle oder ob ich mich in einem forum nach lilanen knöpfen erkundige. ;)
    Viele Grüße
    Ben
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    :p
    Tun sie doch teilweise jetzt schon ;)
    LG
    D.
     
    #10 Dante101, 13.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.06
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Lass mir einfach die Freude, vielleicht jemanden auf ein Detail aufmerksam zu machen, das ihm bisher verborgen oder nicht bewusst war. Wäre nicht das erste Mal ;) Und mehr will ich doch gar nicht erreichen :D

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Soooooo. Haben wir das jetzt besprochen? Guuuuut. Dann bis zum nächsten lilanen Knopf Mal ;)

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich finde diesen, wie fast jeden Streit um die Rechtschreibung, eher heiter.
    Vergessen die Autoren doch fast immer, dass all die großen Dichter und Denker, die unser Land und unsere Sprache so wertvoll machen, sich einen S%&§$ um die Rechtschreibung kümmerten.

    Nicht, weil sie es nicht besser wussten, sondern weil es schlicht keine "Rechtschreibung" gab.
    Gleichviel, ob Goethe, Kleist oder Heine, nix mit Rechtschreibung. Die kam erst später, wie uns schon der Duden lehrt.
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hattest Du echt den Eindruck, wir würden uns streiten? Ohgottohgott was hab ich da nur angerichtet :p
     
    cws gefällt das.
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Schön, dass alle mal darüber geredet haben :p
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Da haben wir jetzt also auch noch eine unterschiedliche Auffassung vom Inhalt der Wörter :)

    Lass uns trefflich streiten, das ist ein Streit, der keiner ist, wie du denkst ich meinte, dass es einer sei. :p

    Zum Thema noch was:
    Quelle
     
  17. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Psychofuzzi:p
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wo ist da die Farbe lila? Ich kenne nur grüne [​IMG], graue [​IMG], rote [​IMG] und schwarze [​IMG] Boppels.

    Könnte man die FAQ zum Karma nicht einfach als Link auf die Karmaboppels legen?
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nathea Du Troooooooll!!!;)
     
  20. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... mal was ganz anderes: Wer hat eigentlich die Bezeichnung "Boppel" bzw. "Bobbel" genormt?
    Warum nicht "Nupsi" oder "Pönöökel" :p:p
     
    Dante101 gefällt das.

Diese Seite empfehlen