• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lila Streifen bei Bild und Videoaufnahmen

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ah, danke. Nur für mich zum Verständnis: Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen Garantietausch" ohne Garantiererneuerung zu der Art von Umtausch mit Garantiererneuerung, den die anderen Jungs hier aufgrund ihrer Reklamation erhalten haben? Ich dachte wir hatten alle aus ähnlichen Gründen reklamiert? Bin grad etwas verwirrt.
:-[
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ah, danke. Nur für mich zum Verständnis: Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen Garantietausch" ohne Garantiererneuerung zu der Art von Umtausch mit Garantiererneuerung, den die anderen Jungs hier aufgrund ihrer Reklamation erhalten haben? Ich dachte wir hatten alle aus ähnlichen Gründen reklamiert? Bin grad etwas verwirrt.
:-[

Ich hatte bereits das fünfte iPhone 5, davon hatten vier das Kameraproblem.

Da man als Kunde dem Vertragspartner nur zwei Nachbesserungsversuche zugestehen muss habe ich nach dem fünften Gerät auf einem Rücktritt vom Kaufvertrag bestanden oder eben ein fabrikneues Gerät und kein refurbished Gerät mehr.

Apple hat mir daraufhin ohne Murren ein komplett neues, diesmal schwarzes iPhone (was mir definitiv besser als mein altes weißes gefällt) zugesandt.

Das war so wie ich es vermute quasi ein Neukauf, ansonsten hätte ich sicher keine erneute einjährige Garantie.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Danke für die Aufklärung, jetzt hab ichs verstanden. :)
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich habe mein iPhone am Mittwoch im Apple Store getauscht. Der Fehler tritt laut Mitarbeiter auf, wenn das Licht in einem ungünstigen Winkel auf die Linse trifft. Dann kommt der Prozessor (Grafik) nicht mehr mit und sorgt für die Streifen. Ist ein Softwarefehler. So der Mitarbeiter. An seiner Reaktion merkte ich, dass das Problem bekannt ist. Vielleicht ändert sich das in iOS 7...
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich habe mein iPhone am Mittwoch im Apple Store getauscht. Der Fehler tritt laut Mitarbeiter auf, wenn das Licht in einem ungünstigen Winkel auf die Linse trifft. Dann kommt der Prozessor (Grafik) nicht mehr mit und sorgt für die Streifen. Ist ein Softwarefehler. So der Mitarbeiter. An seiner Reaktion merkte ich, dass das Problem bekannt ist. Vielleicht ändert sich das in iOS 7...

Da es das Problem ja angeblich sogar schon auf einigen 4S Modellen gab glaube ich das nicht unbedingt...
Aber kann ja sein.

Frage mich nur weshalb dann sowas mit nicht einem Update von iOS gefixed wird.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe mein iPhone am Mittwoch im Apple Store getauscht. Der Fehler tritt laut Mitarbeiter auf, wenn das Licht in einem ungünstigen Winkel auf die Linse trifft. Dann kommt der Prozessor (Grafik) nicht mehr mit und sorgt für die Streifen. Ist ein Softwarefehler. So der Mitarbeiter. An seiner Reaktion merkte ich, dass das Problem bekannt ist. Vielleicht ändert sich das in iOS 7...
Ne, das ist ein anderes Problem.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286

Genau das ist es eben nicht. Da geht es um den Lila "Schimmer" der entsteht wenn eine helle Lichtquelle im Hintergrund ist. Lässt sich sehr leicht reproduzieren.
Hier geht es um die Lila Streifen die aussehen wie ein Grafikfehler. Genügend Bilder wurden dazu schon gepostet.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Genau das ist es eben nicht. Da geht es um den Lila "Schimmer" der entsteht wenn eine helle Lichtquelle im Hintergrund ist. Lässt sich sehr leicht reproduzieren.
Hier geht es um die Lila Streifen die aussehen wie ein Grafikfehler. Genügend Bilder wurden dazu schon gepostet.

Mein neues 5er hatte heute wieder das Problem.
Ich warte jetzt mal iOS7 ab und wenn dann immer noch Bohei ist tausche ich wieder auf Teufel komm raus...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Da diese Streifen nicht jeder hat geh ich immer noch von aus das es ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem ist. iOS 7 wird wohl keine Abhilfe schaffen.
Mit meinem hab ich auch wieder Bilder und Videos machen können wo die Streifen zu sehen sind.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir grauts davor. Wer weiß was das neue dann wieder hat!? :(
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das ist allerdings richtig. Was ja auch voll dafür spricht das das 5er eher ne Montagsentwicklung war, ist die Tatsache das sie es bereits aus dem Programm genommen haben.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Jemand schon das neue 5s? Wenn ja Foto/Video-App intensiv ausprobiert?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Meine vier 5er in schwarz hatten das Problem nicht. Alle waren nagelneu und nicht refurbished. Dann habe ich mir ein weißes geben lassen (ebenfalls nicht refurbished) und hier tritt das Problem jetzt erstmals auf. Übrigens auch unter iOS 7. Demnächst steht dann ein weiterer Garantietausch an, allerdings zu einem 5s. Dann ist dieses Problem hoffentlich auch erledigt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wo lässt du den Garantietausch durchführen? Direkt bei Apple?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Ja, da ich sämtliche Apple-Produkte ausschließlich über den Online-Store bestelle...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ich bekomme morgen Bescheid ob ich ein 5s erhalte oder ein weiteres 5er Austauschgerät. Ich bin's gespannt....
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Ja, da ich sämtliche Apple-Produkte ausschließlich über den Online-Store bestelle...

Hat Apple beim Tausch vom 5er zum 5S wirklich zugestimmt? Haber es nämlich auch schon versucht und sie meinten, dass es im Moment noch nicht geht. Sie können jedoch auch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird. Mein iPhone wurde schon 4 mal wegen diesem Problem getauscht.