• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lila Streifen bei Bild und Videoaufnahmen

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich kotze aktuell so ein wenig...

Habe ja das kaputte iPhone als Austausch bekommen.
Habe gestern angerufen für ein neues Austauschgerät und heute sagt mir Apple, daß sie immer nur ein neues Gerät schicken dürfen und ich erst das eine zurückschicken muss und erst dann ein neues bekomme...

Bei jedem anderen Hersteller wär's das für mich gewesen.

Aber leider ist iOS zu gut...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Stimmt definitiv nicht! Hab auch (noch) kein AppleCarePlan fürs 5er und brauch keine 29€ für den Expresstausch bezahlen. Und die letzten 2 5er wurden mir zugeschickt während ich das Alte so lange behalten durfte bis ich das Neue ausreichend getestet habe. Allerdings innerhalb 10 Tage muss eines der Geräte wieder zurückgeschickt werden. Alles auf Kulanz. Geht also alles!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Stimmt definitiv nicht! Hab auch (noch) kein AppleCarePlan fürs 5er und brauch keine 29€ für den Expresstausch bezahlen. Und die letzten 2 5er wurden mir zugeschickt während ich das Alte so lange behalten durfte bis ich das Neue ausreichend getestet habe. Allerdings innerhalb 10 Tage muss eines der Geräte wieder zurückgeschickt werden. Alles auf Kulanz. Geht also alles!

Ja, man muss nur entsprechend stringent auftreten.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich bin jetzt mal gespannt, wann ich mein neues Gerät bekomme.
Damit sind se arg lahmarschig...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Auch da kann ich nur gutes berichten...2 Tage spätestens war das neue da. Wenigstens ist der Service Top!
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich trau mich schon gar nicht mehr das Gerät tauschen zu lassen. Aus Angst dass der Fehler bleibt oder ein anderer auftritt. Momentan ist es eben "nur" das Kameraproblem.

emubuda8.jpg

bynuhu4a.jpg
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ich hol mir sowieso irgendwann den ACP. Und was die tauscherei angeht hab ich auch die Schna... voll! Trotzdem werd ich beim Support bei Geleghenheit nochmal drauf zurückkommen.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Die Garantieverlängerung kann ich kurz vorm Ende der regulären Garantie noch abschließen, oder?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ja, muss irgendwann im ersten Jahr nach Kauf geschehen.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Okay. Also nur etwas Stress machen und man kriegt den Expresstausch auch gratis. Gut zu wissen

Und ist es tatsächlich so, dass man sich denn einfach ein iphone in anderer Farbe zuschicken lassen kann??
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Nein das is scheinbar nur wenn man ein Nagelneues erhält. Mir wurde die Garantie neu aufgesetzt und wurde gefragt ob ich in diesem Zuge ein weißes oder Schwarzes haben möchte.
Ich denke aber auch das es auf die jeweilige Situation drauf ankommt wie ein Apple Supporter entscheidet. Also Möglichkeiten haben die scheinbar genug.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
So nochmal zum Thema:

Gestern habe ich mein altes iPhone zurückbekommen mit einem Nachricht, dass Apple den Fehler nicht entdecken konnte. Ich hatte extra Fotos mit beigelegt.

Werde heute nochmal ein bisschen fotografieren, falls der Fehler erneut auftreten sollte, werde ich das Gerät eben nochmal einschicken.

Trotzdem nicht unbedingt stark von Apple, da Ihnen der Fehler bekannt sein sollte.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ist bei meinem alten 5er auch schon passiert, jedoch nur selten und sporadisch. Konnte keinerlei Regelmäßigkeit erkennen. Nach einem Neustart der Kamera App war jedoch immer alles in Ordnung. Seit zwei Wochen habe ich ein neues 5er (wegen einem anderen Problem) und da trat es noch keinmal auf.
Hatte irgendwie manchmal das Gefühl dass das iPhone im Moment des Fehlers sehr warm war, das aber nur eine Vermutung.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Genau die Vermutung habe ich auch ausgesprochen, als ich bei Apple den Fehler geschildert hatte. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, obwohl ich mehrmals wiederholt habe, dass es lediglich eine Vermutung ist.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir wurde auch schon ein Gerät unrepariert zurückgeschickt. Dementsprechend war dann auch das Gespräch mit der Hotline. Danach ging's dann. Man muss hartnäckig bleiben auch wenn's mit etwas Aufwand verbunden ist.
Da der Fehler bei den meisten Geräten sporadisch auftritt könnten sie theoretisch jedes Gerät wieder zurückschicken weil sie keinen Fehler gefunden haben. Das muss halt bei der Hotline angesprochen werden. Alle Geräte werden übrigens in Holland geprüft.
Ob das Teil warm ist oder nicht is egal. Bin mittlerweile überzeugt das irgend ein Sensor bei gewissen Lichtverhältnissen (dämmerndes Licht, heller/weißer Hintergrund) diesen Fehler verursacht. Leider tut er das auch bei mir nicht auf Befehl. Vorführeffekt halt. :(
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Genau aus dem Grund habe ich auch den Expresstausch statt Reparatur gewählt, da mir in der Hotline gesagt wurde, dass wenn der Fehler nicht gefunden wird das Gerät an mich zurückgeschickt wird.
Anders beim Expresstausch. Sobald das defekte Gerät bei Apple in der Niederlande eingetroffen ist gehört einem das Austauschgerät.