• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeiten??

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
mal so offtopic: wie verschickt man was per ups(kein Vertrauen in die Ö. Post(seit ich mal deren Internet hatte und angeblich kurz hintereinander aus Österreich und der Schweitz telefoniert habe)
 

Novyy

Gast
3 Tage nach Bestellung hattest du dein iBook schon?? --> Krass!

Habe ein paar Fragen zu meinem Bestellstatus:

1. Was heißt "Merge in Transit NL"

2. "Est. Ship on or before 29/9/05"

Hab gestern bestellt am 22/9/05. Heißt es das mein iBook aus Niederlande versendet wird und voraussichtlich am 29/9/05 bei mir eintrifft?


Novyy :cool:
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ram schrieb:
mal so offtopic: wie verschickt man was per ups(kein Vertrauen in die Ö. Post(seit ich mal deren Internet hatte und angeblich kurz hintereinander aus Österreich und der Schweitz telefoniert habe)

Du rufst einfach bei UPS an, machst Angaben zu deinem Paket (Gewicht, Maße, gewünschte Lieferart , ....), hinterläßt deine Adresse und wartest dann auf den UPS-Mann, welcher das Paket bei dir abholt.

Viele Grüße
Frank
 

burg3r

Gast
Also bei uns is Lieferzeit genrell bei Macs 2Wochen. Sind kein offizieller Apple store. Wir beziehen das über einen Drittanbieter
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Novyy schrieb:
3 Tage nach Bestellung hattest du dein iBook schon?? --> Krass!

Habe ein paar Fragen zu meinem Bestellstatus:

1. Was heißt "Merge in Transit NL"

2. "Est. Ship on or before 29/9/05"

Hab gestern bestellt am 22/9/05. Heißt es das mein iBook aus Niederlande versendet wird und voraussichtlich am 29/9/05 bei mir eintrifft?


Novyy :cool:
...ich verstehe das so:
1. Auslieferung wird über die NL abgewickelt
2. Voraussichtlicher Versand (zu 1.) am/vor dem 29.09.05
Gruß
pacharo
 

Novyy

Gast
pacharo schrieb:
...ich verstehe das so:
1. Auslieferung wird über die NL abgewickelt
2. Voraussichtlicher Versand (zu 1.) am/vor dem 29.09.05
Gruß
pacharo

Mit wieviel Tagen muss ich ab dem 29.9. rechnen bis TNT bei mir klingelt?

Der 29.9. ist ein Donnerstag, meint ihr am 30.9. könnte es schon bei mir sein oder wie lang dauerts von NL nach DE?

Wo kann ich denn sehen wo man iBook herkommt, Taiwan oder so?!
 

Novyy

Gast
pacharo schrieb:
...ich verstehe das so:
1. Auslieferung wird über die NL abgewickelt
2. Voraussichtlicher Versand (zu 1.) am/vor dem 29.09.05
Gruß
pacharo

Mit wieviel Tagen muss ich ab dem 29.9. rechnen bis TNT bei mir klingelt?

Der 29.9. ist ein Donnerstag, meint ihr am 30.9. könnte es schon bei mir sein oder wie lang dauerts von NL nach DE?

Wo kann ich denn sehen wo man iBook herkommt, Taiwan oder so?!
 

llothar

Gast
Also wenn UPS ein Packet ohne meine explizite Erlaubnis an einen Nachbarn geben würde, dann würde ich denen die Hölle heiss machen. Sie dürfen das nicht nicht, und das ist auch sehr sehr gut so.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Novyy schrieb:
Mit wieviel Tagen muss ich ab dem 29.9. rechnen bis TNT bei mir klingelt?

Der 29.9. ist ein Donnerstag, meint ihr am 30.9. könnte es schon bei mir sein oder wie lang dauerts von NL nach DE?

Wo kann ich denn sehen wo man iBook herkommt, Taiwan oder so?!

Wenns normal oder gut läuft wirst du das Packet am 1.10/30.9 bekommen!
 

Novyy

Gast
Sehr gut, also noch nächste Woche :) dann lass ich mich mal überraschen :)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
exsoon schrieb:
1.10 ist samstag da liefert tnt nicht aus

Also bei mir hat TNT Samstags ausgeliefert! An nem Samstag stand ein Paketbote morgens um 6.00 Uhr :oops: vor der Tür und haben mir mein bestelltes iKlear-Set gebracht ...

Viele Grüße
Frank
 

exsoon

Gast
echt .. dann hat er sicher freitags früher schluss gemacht un wollte das zueg aus seinem wohnzimmer haben *fg*
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...mit "Est. Ship on or before 29/9/05" ist wohl das Datum gemeint, an dem der Artikel versandfertig beim Hersteller ist (wo auch immer das ist ;)) und sich auf den Weg in die NL macht (Merge = Zusammenmischen, vereinen; hier wohl im Sinne von 'Sendungen mit Bestimmung Europa/Festland werden über den Vertriebskanal Niederlande zentral abgewickelt').
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das tracking bei TNT erst ab Erfassung der Ware in den NL funktioniert.
 

Novyy

Gast
Aso, dann kann ich wohl doch noch was warten. Wenn das Gerät dann erst ab dem 29.9. in Taiwan oder wo versand wird, dauert das wohl noch ne knappe Woche...naja mal sehn.

Eine Frage, hab ich noch. Bekomm ich nach der Auftragsbestätigung noch ne Versandbestätigung wo dann auch die Trackingummer drin ist die ich hier eingeben kann: http://www.apecode.com/appletrack.php ??
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich reihe mich mal in diesen "Warte-Fred" ein. Ich habe mein neues iBook (14'' mit 80 GB und ohne Superdrive) heute bestellt und "Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 03.10.2005 versendet.". Wegen BTO mach ich mir nicht zu früh Hoffnungen.
Im Moment sagt Apple noch "Processing Order"...
Bin schon ganz aufgeregt, bald hab ich mein neues Baby!!!

Gruß, zause
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Novyy schrieb:
Eine Frage, hab ich noch. Bekomm ich nach der Auftragsbestätigung noch ne Versandbestätigung wo dann auch die Trackingummer drin ist die ich hier eingeben kann: http://www.apecode.com/appletrack.php ??
...bekommst Du:
Sehr geehrte(r) -------,

wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung schicken zu können. Ihre bestellte Ware wurde versendet und wird an Ihre Lieferadresse geliefert. Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie enthält Ihre Referenznummer (die Web-Bestellnummer)W7.... und Versand-/Liefernummer. Falls Sie Rückfragen haben, geben Sie bitte diese Referenznummern an.

Ihre Web-Bestellnummer lautet: W....
Ihre Liefer-Referenznummer lautet: 80......
Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 7 - 8 Tage.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Werktage und lediglich um eine Schätzung der Lieferzeit handelt.

Im Folgenden finden Sie nähere Einzelheiten zu Ihrer Bestellung:
 

exsoon

Gast
ich bin inzwichen bei Preparing Shipment

angekommen ;)
 

Novyy

Gast
exsoon schrieb:
ich bin inzwichen bei Preparing Shipment

angekommen ;)


Ich auch :) heute hat sich der Status geändert, mal gespannt wanns hier ist.
Laut Angabe solls vor oder am 29.9. verschickt werden.

Wie lang dauerts ab dann wenns verschickst ist?