• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten??

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Apple Store hat bzw. den Lieferzeiten hat. Habe mir heute ein iBook bestellt und mus bis zum 30.Septmeber bei mir sein. Fahren nämlich in den Urlaub und da muss ich meine Facherbeit schreiben. Wir wohl etwas knapp oder??
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Totmacher schrieb:
Wir wohl etwas knapp oder??
...jau, 'versandfertig in 5 Tagen' + Versanderfahrungswerte, das könnte sehr, sehr knapp werden... :(
PS. Willkommen beim AT!
Gruß pacharo
 

exsoon

Gast
Hast du es per banküberweisung oder Kreditkarte gemacht ?

Ich hab meins Letzte Woche Bestellt .. gestern überwiesen laut meiner bank kam das geld heute an. Laut Apple dauer es aber 3 tage bis es da verarbeitet ist weil sie es da von deutschland erst nochmal nach Irland überwiesen. Und wenn das passiert ist fangen sie an das teil zu bauen also nochmal 3 tage. Und dann schicken sie es von Shanghai los .. das dauer in der regel 7 tage.

Und das find ich persönlich scheisse das sie die endmontage nicht in deutschland machen da würd es sicher um einiges schneller gehn
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Habe es per Kredidkarte gemacht, dachte mir schon, dass das mit der Überweisung noch länger dauert. Fände es auch besser wenn die Endmontage in Deutschland gemacht würde, aber muss wohl trotz des Transportes billiger als in Deuscthland sein.
 

exsoon

Gast
dann könntest durch aus glück haben da ich über keine Kreditkarte verfüge muss ich mit der überweisung vorlieb nehmen ..


was ich aber nicht verstehe warum das geld erst noch nach irland Transferiert wird
 

mkoessling

Gast
exsoon schrieb:
Und das find ich persönlich scheisse das sie die endmontage nicht in deutschland machen da würd es sicher um einiges schneller gehn
So ist es aber günstiger!!!
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Heute diese e-mail von apple erhalten:

Die Liefernummer 80xxxxx fuer Ihre Bestellung wurde kreiert, d.h. die Ware wird in Kuerze unsere Produktion in Holland verlassen.

Wo muss ich diese Nummer eingeben, damit ich weiß wo sich mein Paket befindet?? Ging alles recht flott.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Totmacher schrieb:
Wo muss ich diese Nummer eingeben, damit ich weiß wo sich mein Paket befindet?? Ging alles recht flott.
...ich meine, daß die Ware per TNT transportiert wird, oft gehen die Sachen recht verschlungene Wege (Holland - Belgien - BRD) und, wie ich selber feststellen musste, das Tracking bei TNT ist nicht aktuell, der iPod war schon da, als ich perTNT-Tracking die Bestätigung erschien, daß die Ware unterwegs sei... o_O, aber ich denke, Du kannst Dir (wieder) Hoffnung machen, daß dich das iBook rechtzeitig erreicht! :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Totmacher schrieb:
Wo muss ich diese Nummer eingeben, damit ich weiß wo sich mein Paket befindet?? Ging alles recht flott.
... Nachtrag: Du kommst über deinen Bestell-Account bei Apple auf Deine Formular-Seite, wo Du näheres zu Deiner Nr. erfährst.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn Du ein iBook "von der Stange" gekauft hast, geht es recht zügig, das kommt aus Holland, wo Apple ein großes Lager hat. Wenn es ein BTO ist, dann kommt es aus China, das kann dann dauern, obwohl ich es auch in etwas mehr als einer Woche hatte.

Wenn es versandt wurde, bekommst Du eine Nummer. Mit dieser Nummer kannst Du dann bei TNT "tracken". Aber versprich Dir nicht zuviel davon, so wirklich zeitnah ist das nicht. Kann sein, dass Du das Book hast und 2 Stunden später erst nachlesen kannst, dass es gerade zugestellt wird ;)

Gruß,
Michael
 

exsoon

Gast
bei mir kam heut ne mail an ..

Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 27.09.2005 versendet.



na dann ma abwarten
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
exsoon schrieb:
bei mir kam heut ne mail an ..

Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 27.09.2005 versendet.



na dann ma abwarten
nu wird es wieder knapp ;). Wenn es dann wirklich rausgeht und wirklich aus Holland kommt, hast Du es am 28. oder 29. <daumendrück=on>
 

exsoon

Gast
woher weis man ob es aus holland oder shanghei kommt
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
In der ersten e-mail stand:
Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 28.09.2005 versendet.

Ein Zeichen dafür, dass es nicht immer stimmt was Apple angibt mit den Lieferzeiten, meins kommt aus Holland und ist keine spezial Anfertigung aus Shanghai.
Nun kommt es morgen oder Montag schon, stand in der Versandbestätigung:-D
 

exsoon

Gast
ok mein ist nen spezial bau *g* ich und meine verdamten extra wünsche :-D
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Heute hat dann auch der Zusteller bei mir geklingelt um 9.00Uhr, aber wirklich nur einmal und so schnell wie der kam war er auch wieder weg. Nch dem Motto Zeit ist Geld und Zeit habe ich keine. Habe die Hotline von UPS angerufen, weil ich mir am Mo. nicht frei nehmen werde, weil die Zustellung zwischen 9 und 17 am Montag erfolgen soll. Heute kann der Zusteller von UPS auch nicht mehr vorbei kommen, weil zwei Zustellung an einem Tag nicht möglich sind. Also wenn der Zusteller am Montag schellt bin ich nicht da und am DIenstag auch nicht. Auf die Frage warum der Zusteller das paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat wusste sie auch nicht. Jetzt muss ich noch voll lange warten, weil der Zusteller zu dumm war.:mad:
 

thnt

Gast
Du kannst auch bei der zuständigen UPS Filliale Dein Packet direkt abholen. Habe ich auch schon mehrfach gemacht- sofern kein vernünftiges "zusammenkommen" möglich war....

Zur einleitenden Frage zurück
Bei mir hat es von Bestellung bis zur Lieferung genau 1 Woche gedauert....

Gruss
thnt
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Ja, haben die mir auch gesagt, aber ist heute auch nicht möglich.:-c
 

thnt

Gast
Gesetzmäßigkeit der maximalen Niedertracht....:-c oder Murph`s Law

Aber Montag ist ja auch noch ein Tag....

Gruss
thnt
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
21.09.2005, 17:12:
Totmacher schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Apple Store hat bzw. den Lieferzeiten hat. Habe mir heute ein iBook bestellt und mus bis zum 30.Septmeber bei mir sein. Fahren nämlich in den Urlaub und da muss ich meine Facherbeit schreiben. Wir wohl etwas knapp oder??
Heute, 14:51 (23.09.05)
Totmacher schrieb:
Heute hat dann auch der Zusteller bei mir geklingelt um 9.00Uhr, aber wirklich nur einmal und so schnell wie der kam war er auch wieder weg. Nch dem Motto Zeit ist Geld und Zeit habe ich keine. Habe die Hotline von UPS angerufen, weil ich mir am Mo. nicht frei nehmen werde, weil die Zustellung zwischen 9 und 17 am Montag erfolgen soll. Heute kann der Zusteller von UPS auch nicht mehr vorbei kommen, weil zwei Zustellung an einem Tag nicht möglich sind. Also wenn der Zusteller am Montag schellt bin ich nicht da und am DIenstag auch nicht. Auf die Frage warum der Zusteller das paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat wusste sie auch nicht. Jetzt muss ich noch voll lange warten, weil der Zusteller zu dumm war.
...wenn ich das richtig sehe, hast Du Dein iBook innerhalb von drei Tagen bekommen!

Wurdest also quasi von Deinem iBook positiv überrascht ? :innocent:

Gut, mit UPS ist's dumm gelaufen, aber damit musstest Du rechnen und dafür Sorge tragen, daß jemand DEINE Bestellung annnimmt, es könnnte doch gute (Apple Care ;)) Gründe geben, daß nur bei Dir persönlich angeliefert wird.

So oder so, Du erhältst Dein Book vor Deinem Wunschtermin, jetzt nur nicht gierig werden und vor allem...
viel Spaß!