• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit bei DHL

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hält sich bei mir die Waage: so halb halb ein Tag bzw. zwei Tage. Ein gegen null gehender kleiner Prozentsatz braucht auch mal drei Tage, ist aber wirklich erst ein- bis zweimal vorgekommen - und ich verschicke eigentlich nicht all zu wenig.

Post und Pakete sind ja mittlerweile (abhör)sicherer als E-Mail & Co.

Mir machts halt bedenken, weil das Paket um 17.00 Uhr erst abgegeben wurde bei der Post o_O

EDIT: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Viel früher gehn die Pakete eh nicht von den Fillialen zu den Versandtzentren ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mir machts halt bedenken, weil das Paket um 17.00 Uhr erst abgegeben wurde bei der Post o_O

EDIT: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

In jeder Postfiliale hängen die täglichen Schlußzeiten für normale Sendungen und für Express aus, das mal als grober Richtwert.
Da man aber nicht weiß, auf welchen Weg die Sendung ihren weitern Verlauf nimmt, sagt das leider nicht viel aus.

Beispiel: habe vorletzen Samstag (9:15 Uhr morgens) einen Expressbrief International nach Rußland aufgegeben, Kosten um die fünfzig Euro. Am Montag war der Brief erst im Tracking von DHL - und warum? Weil das DHL-Depot, an das der geliefert wurde, samstags zu hat, andere haben dagegen samstags auch offen -> 1x googlen und man ist schlauer... Die Frau hinterm Schalter sagt ja nur ihren Standardsatz: "Natürlich geht das heute noch raus."
Kann aber so nix gegen DHL sagen: einmal wurde extra ein Fahrer zur Filiale beordert, als ich einen Expressbrief International gegen drei Uhr nachmittags (unter der Woche) aufgab - und der war sofort im Tracking.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So jetzt gibts auch nen Sende-Status von meinem Paket:

Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert. Status von: 03.05.07 17:32 Vorgang: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das DHL Tracking is doof, das von UPS ist viel näher an der Echtzeit dran..
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe gestern Morgen einen Arbeitsspeicher für meinen Performa bestellt, heute Mittag war er da. War allerdings Luftpost. Was DHL anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass bei mir das Tracking immer genau war, sogar auf die Minute genau.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich habe gestern Morgen einen Arbeitsspeicher für meinen Performa bestellt, heute Mittag war er da. War allerdings Luftpost. Was DHL anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass bei mir das Tracking immer genau war, sogar auf die Minute genau.

ja aber bei mir gehts um ein Paket. also mit iBook drin.. schon bissl größer denk ich
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nein, nein, der Performa selbst wurde mit DHL in 2 Tagen zugestellt. Letzten Montag bestellt, am Mittwoch Mittag war er dann da.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Na hoffentlich. Vielleicht war es auch so schnell, damit sie kein 35-kg-Paket mehr tragen müssen. o_O
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Status von: 05.05.07 07:23 Vorgang: Transport zum Empfänger

;););)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Jaja, DHL, der größte Spassverein den's gibt...

Mein Amazon Paket (Speicherkarte), Lieferzeit: 3-13 Tage :D so ein Witz

Jetzt sind 7 Tage rum, Paket ist seit 6 Tagen raus und die Post schläft mal wieder.
 

notschnurer

Jonagold
Registriert
21.10.09
Beiträge
18
Versand DHL

Hallo!
Ich habe von privat ein ibook gekauft. Die Verkäuferin schrieb am Donnerstag, 22.10.:
"hallo das geld ist heute eingegangen. ich werde morgen wenn
> ich dazu komme nach der arbeit das laptop wegschicken oder
> spätestens am Samstag, ich hoffe das geht in ordnung.mfg
"
Wenn Sie es Samstag verschickt hätte (DHL), müsste es heute ankommen, oder? (Von Baden-Württemberg nach NRW)

MfG aus Münster