Lieferzeit bei DHL

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo.

Im Internet liest man mann 1-3 Tage... Ja was jetzt?? Denn zwischen 1 und 3 Tagen ist großer Unterschied.
Wie lange dauert es bei euch so bei DHL bis ein Paket ankommt?
Nehmen wir an: Ich gehe um ca. 17.00 Uhr (donnerstags, also heute) zur Post und sag: "Auf verschick ma mein Paket"...
Wann wird das Paket wohl ankommen?
 

Adams

Gast
Ich hab n ganz süßen DHL Mensch, der mich sogar mit Vornamen begrüßt...das nur am RAnde.
Kommt mal auf die Werktage an und wie schnell der Versandtyp ist. Würd einfach mal sagen, dass es sich erst lohnt bei 3 Tagen auf die Barrikaden zu gehen. DHL an sich ist nämlich schon schnell.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Also generell kannst du sagen: bis übermorgen.
Wenn es halt 3 Tage dauert, auch noch im Rahmen.

Aber 1 Tag kriegen die meistens nicht hin. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich meiner Tante nach Hamburg nen Paket geschickt hab um 18 Uhr und die mich am nächsten Morgen angerufen hat um sich zu bedanken.

Markus

PS: Hermes geht auch, braucht meistens länger, ist aber billiger und meistens näher als eine Post.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also das Paket wurde vorhin um 17.00 Uhr versenden. Was denkt ihr wann es da ist? samstag oder montag?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Also das Paket wurde vorhin um 17.00 Uhr versenden. Was denkt ihr wann es da ist? samstag oder montag?



evtl. erfolgt die Zustellung am Samstag; sonst halt am Montag. Kommt auf den Verteiler/Hub an? Sperrgut dauert immer etwas länger; kann auch mal 5 - 8 Tage dauern.

Aber in der Regel so 2; maximal 3 Tage. Hermesversand benötigt auch ca. 3 Tage. Über das Internet sind beide gut verfolgbar.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Alles, was ich hier werktags vor 16 Uhr abgebe, ist am nächsten Morgen dort, wo ich es haben will, bei Bestellungen meinerseits verhält es sich ähnlich, meistens sind meine Päckchen und Pakete also, egal ob zu mir hin oder von mir weg, circa einen Tag lang unterwegs.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Samstag - da ist ja auch noch der Freitag dazwischen! - Ganz ruhig!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Glaub ich auch. Ich bin eher ein vielbesteller und der schnitt ist bei mir zwei werktage. Dass heißt wenn du es heute abgeben hast, dann ist es meines Erachtens am Samstag da.

Okay, im Moment lässt gerade ein Packet bei uns schon seit 5 Tagen auf sich warten, aber das ist jetzt die Ausnahme.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Distanz alb Deutschloand -> 1 Tag,
mehr -> 2 Tage.
war bis jetzt fast immer so..
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wie lange dauert es bei euch so bei DHL bis ein Paket ankommt?

Hält sich bei mir die Waage: so halb halb ein Tag bzw. zwei Tage. Ein gegen null gehender kleiner Prozentsatz braucht auch mal drei Tage, ist aber wirklich erst ein- bis zweimal vorgekommen - und ich verschicke eigentlich nicht all zu wenig.

Post und Pakete sind ja mittlerweile (abhör)sicherer als E-Mail & Co.