• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Nicht Apple vermerkt das, sondern TNT macht das grundsätzlich so.

Ah ok, mein MBA kam per UPS und da war extra ein grosser Aufkleber auf dem Karton, dass das nicht beim Nachbarn abgegen werden darf. Aber wie auch immer, ist auf jeden Fall gut so. Neulich habe ich für Bekannte ein Dell-Notebook bestellt, das kommt doch tatsächlich in einem Karton wo das Notebook schon drauf abgebildet ist und auch alle technischen Details draufstehen. Und das kam per UPS und wurde beim Nachbarn abgegeben. Ist schon spassig, wenn dann mehr oder weniger jeder sehen kann, was man da wieder gekauft hat.

Gruss Mayday
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Übrigens hacken hier alle auf Apple rum..........wir sollten auf den Assembler Foxconn rumhacken...........

Naja, letztendes muss halt Apple schauen, bei wem die das Ding fertigen lassen und auf eine entsprechende Endkontrolle wert legen. Das kann ja wohl echt nciht sein, dass Teile bestellt aber nicht verbaut werden. Auch habe ich hier bei einem User gelesen, dass statt eines i7 ein i5 drin war. Das mag zwar in anderen Bereichen auch mal vorkommen, ist aber doch wohl eher die Ausnahme. Jedenfalls stelle ich mir das bei einem Auto sehr lustig vor, ich bestelle mir einen V8 und die liefern das Ding mit einem Vierzylinder :-D Und wir reden hier ja nicht von einem Billigteil vom Aldi-Wühltisch, sondern von preislich eher hoch angesiedelten Produkten, da sollte eine zumindest rudimentäre Qualitätskontrolle selbstverständlich sein.

Aber ich weiss, ist wohl meine Auffassung wie sowas laufen sollte, die Realität sieht, wie man hier auch gut lesen kann, anders aus.


Gruss Mayday
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diejenigen, die die Teile zusammenschrauben, die Fehler machen. Ich denke eher, dass schon im VOrfeld irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten auftreten. Sei es in der Datenübermittlung, oder wo auch immer.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kommunikationsschwierigkeiten wohl eher weniger; die AirPort Karte ist ein Standard Teil welches überall rein muss. Aber: einer bei Macrumors schreibt, das er seinen iMac zu einem Reseller gebracht hat, der hat das Teil geöffnet und voila: das Kabel der AirPort Karte ist "nur" draußen gewesen. Er hat es wieder reingesteckt und das Teil läuft.

EDIT:

So, ich hab jetzt das Beste aus der Situation gemacht. Ansonsten funktioniert der Mac ja gut, hab den jetzt doch wieder ausgepackt, per Ethernet angeschlossen und werden den auch so erstmal nutzen.

Meint ihr, ich kann TNT sagen, die sollen den erst nächste Woche abholen? Dann wird nämlich der andere schon geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja,

Steve sitzt in Cupertino und nicht in Shanghai am Endtest der Geräte. Wahrscheinlich bekommt er für sich ohnehin immer einwandfreie Geräte...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Habe heute meine 27" i5 erhalten (compustore).
GELBSTICH :eek:

Hier die Daten laut AppleSerialNumberinfo:
Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.
Build Year: - Your Mac was built in 2010.
Build Week - Your Mac was built in week 8 of that year (February).
Production Nr.: - Your Mac was number 972 to be built that week.

Das heißt, dass mein iMac nur ca. 2 Wochen alt ist. Apple hat den Fehler immer noch nicht im Griff, leider...

So meine i5 Bestellung hat ein glückliches Ende gefunden.
Am 15.1. bei Compustore, Köln bestellt

Am 9.3 erhalten (mit 0% Leasingvertrag finanziert :) )
Gelbstich festgestellt und reklamiert. Vorschlag von Compustore: Anstatt Austausch des ganzen Gerätes nur Austausch des Monitors. Dem habe ich gerne zugestimmt, weil ich nicht weiter warten konnte, da ich in den letzten Wochen ein Leihgerät hatte.
Gestern zum Laden zur Reparatur gebraucht, heute repariert - ohne Gelbestich- zurück erhalten. :-D

PS: Die Jungs beim Kölner Compustore machen einen ziemlich fitten Eindruck. Kleiner Laden, gut geführt...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, bei mir würde die Reparatur wahrscheinlich noch einfacher fallen, wahrscheinlich ist meine AirPort Karte nicht verbunden... Kabel rausgefallen oder so...
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Tja, bei mir würde die Reparatur wahrscheinlich noch einfacher fallen, wahrscheinlich ist meine AirPort Karte nicht verbunden... Kabel rausgefallen oder so...

Ich gehe ja recht in der Annahme, dass bei der Reparatur die Glasscheibe temporär rausmuss, damit man an die dahinterliegende Hardware kommt oder?

Da hätte ich ja jetzt nur schiss, dass bei entsprechender Reparatur Staub, Dreck, Fingerabdrucke etc. hinter der Scheibe bleiben, wenn der Mac wieder zusammengesetzt wird... o_O
 

CmYk

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
12
Die kannst du ganz einfach mit zwei Saugnäpfen abnehmen.
Wie willst du das Ding sonst reinigen? Ich putze alle paar Wochen die Rückseite der Scheibe.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Ist weder vorgesehen noch üblich, die Scheibe ständig abzunehmen - kann mir auch kaum vorstellen, das du mit einem Tuch den Staub restlos wegbekommst, mit Sicherheit nicht.

@iRockz:

Davor hätte ich auch Angst. Allerdings haben die wohl Druckluftgeräte, mit denen die den Staub entfernen können - ob dann wirklich alles weg ist... davor hätte ich auch Angst.

Beim Reseller würde ich das Gerät auch nicht annehmen, solang der nicht blitzblank ist. Ich hab schon Verständnis für die Jungs, die müssen wahrscheinlich mühsam alles entfernen und immer wieder nachschauen, ob alles sauber ist - aber naja, letztendlich werden sie bezahlt.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Die kannst du ganz einfach mit zwei Saugnäpfen abnehmen.
Wie willst du das Ding sonst reinigen? Ich putze alle paar Wochen die Rückseite der Scheibe.

Das kann ich mir jetzt auch nicht ganz vorstellen... dann könnte die Scheibe ja genauso gut einfach mal vorne wegfallen oder so... wie hält die Scheibe denn dann im iMac so bomben fest?

BTW: Mein iMac hat sich Heute auf den Weg gemacht =D Bin schon ganz aufgeregt^^mein erster 27"er!!! Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird ;)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Ist weder vorgesehen noch üblich, die Scheibe ständig abzunehmen - kann mir auch kaum vorstellen, das du mit einem Tuch den Staub restlos wegbekommst, mit Sicherheit nicht.

@iRockz:

Davor hätte ich auch Angst. Allerdings haben die wohl Druckluftgeräte, mit denen die den Staub entfernen können - ob dann wirklich alles weg ist... davor hätte ich auch Angst.

Beim Reseller würde ich das Gerät auch nicht annehmen, solang der nicht blitzblank ist. Ich hab schon Verständnis für die Jungs, die müssen wahrscheinlich mühsam alles entfernen und immer wieder nachschauen, ob alles sauber ist - aber naja, letztendlich werden sie bezahlt.

Also, bei meinem Rechner wurde natürlich die Scheibe abgenommen, um den Monitor zu wechseln. Und die Scheibe ist blitzblank.

Wer behauptet, dass dies nicht möglich sei, hat keine Ahnung!
Ein guter Glasreiniger und ein gutes Reinigungstuch, z. B. Microfasertuch wie bei der Kameralinsen- oder Brillenreinigung, und das Glas wird staubfrei. Es muss halt nur derjenige, der dies macht, im warsten Sinne des Wortes, saubere Arbeit leisten.

Im meinem Falle hat mein Mitarbeiter von Compustore Köln vor der Abholung extra nochmals die Sauberkeit der Scheibe überprüft.
Wie gesagt, in dem Laden wird gute Arbeit geleistet.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So, mein zweiter 27 Zöller wurde gerade versendet, kommt nächsten Dienstag an. Bin gespannt...

Das hat glaub ich nicht viel mit Ahnung zutun, sondern mit der Sorgfalt und den Instrumenten, mit denen man reinigt ;)
 

CmYk

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
12
scheibe..jpg

Die Scheibe ist mit Magneten befestigt.
Und ich bin nicht der einzige der seine Scheibe öfters reinigt, da sammelt sich nach der Zeit einiges an.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
So, mein zweiter 27 Zöller wurde gerade versendet, kommt nächsten Dienstag an. Bin gespannt...
Um auch mal was positives zu berichten... Ich habe meinen gerade in Betrieb genommen und alles funktioniert perfekt... WLan Karte ist drin und funktioniert, Gelbstich kann ich auch keinen erkennen und Flackern ebenso wenig... Also, die Hoffnung nciht aufgeben, es gibt tatsächlich funktionierende imac 27" da draussen :)

Gruss Mayday
 

Rayls

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
14
@Joe
Lol, dein zweiter iMac ist schneller da als mein erster über Prag. Und ich hab nur einen Tag später bestellt.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Um auch mal was positives zu berichten... Ich habe meinen gerade in Betrieb genommen und alles funktioniert perfekt... WLan Karte ist drin und funktioniert, Gelbstich kann ich auch keinen erkennen und Flackern ebenso wenig... Also, die Hoffnung nciht aufgeben, es gibt tatsächlich funktionierende imac 27" da draussen :)

Gruss Mayday


Die große Frage, welche Kalenderwoche???

Ich könnte heulen...

Ich habe gerade Heute und Morgen einen fetten Serverrollout... (13 Server für Berlin, Dresden, Erfurt, Halle, Magdeburg...)

Bin jetzt zum Zwischenstopp in Wolfsburg und mache ne Nacht Pause^^ (VfL Wolfsburg 0:1 Rubin Kasan)


Was muss ich da sehen??? Mein iMac wurde brav genau Heute in mein Büro geliefert und steht da jetzt noch bis Montag rum :(

Ich komm aber erst Sonntag wieder... Fahr ich dann noch extra ins Büro um das Teil abzuholen???!

Naja gibt schlimmeres^^