• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Um auch mal was positives zu berichten... Ich habe meinen gerade in Betrieb genommen und alles funktioniert perfekt... WLan Karte ist drin und funktioniert, Gelbstich kann ich auch keinen erkennen und Flackern ebenso wenig... Also, die Hoffnung nciht aufgeben, es gibt tatsächlich funktionierende imac 27" da draussen :)

Gruss Mayday

Na dann herzlichen Glückwunsch, gibt einem tatsächlich Hoffnung auf so ein Gerät.

@Joe
Lol, dein zweiter iMac ist schneller da als mein erster über Prag. Und ich hab nur einen Tag später bestellt.

Das liegt daran, das du wohl Zubehör mitbestellt hast. Dann wird der iMac erst nach Prag geschickt, das Zubehör wird dort zusammengepackt und alles kommt in einer Sendung zu dir. Ist etwas blöd, wenn das Zubehör eine lange Lieferzeit hat.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
So, auch bestellt. Heut nacht um halb eins. iMac Core i5 ohne nix. Status sprang heut morgen schon auf "prepared for shipment". :) Soll zwischen 22. und 24. März ankommen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wie lang dauerts eigentlich bis die UPS-Trackingnummer (1Zxxx....) dann auch mal in der UPS-Sendungsverfolgung erscheint? Hab meine seit heut morgen und die lässt sich immernoch nicht tracken.

Kann man UPS (gegen Aufpreis) anweisen auch morgen, also Samstag, zu liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du kannst UPS glaub ich nicht dazu anweisen. Könnte nur Apple. Selbst wenn, wäre das sehr teuer... Samstagszustellung locker 35-50€
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Du kannst UPS glaub ich nicht dazu anweisen. Könnte nur Apple. Selbst wenn, wäre das sehr teuer... Samstagszustellung locker 35-50€

Und wenn, dann geht dies sowieso nur bei der Bestellung...
Allerdings, wenn UPS eine vergebliche Zustellung hatte, kann man einen neuen festen Termin oder eine alternative Lieferadresse ausmachen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Allerdings, wenn UPS eine vergebliche Zustellung hatte, kann man einen neuen festen Termin oder eine alternative Lieferadresse ausmachen.
Kann man das Paket auch am selben abend bei UPS selbst abholen? Das würd nämlich ich heute im Fall des Falles gerne machen. :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Normalerweise schon. Ruf einfach mal bei der Hotline an.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Meiner sollte auch morgen kommen. Leider bin ich noch bis Ostern in Lettland. Ich hoffe es ist nix dran, da ich erst nächsten Donnertag das Paket öffnen kann. Habe ihn bei Mactrade mit 8GB Ram bestellt. Ich denke nach dem Einbau dürften die ihn kurz überprüft haben.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Juhu, ich hab nen Tschechen! :) Mein iMac 27" Core i5 wurde in Woche 11 in Tschechien gefertigt und hat keine Pixelfehler und nur einen gaaanz leichten Gelbstich. Ich denke er wäre mir nicht aufgefallen wenn ich wegen dem ganzen Traraa deswegen nicht danach gesucht hätte. Ich bin also rundum glücklich und werde jetzt schön meine ganzen Daten migrieren! :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Na dann einen herzlichen Glückwunsch, mein zweiter kommt heute, also Dienstag an, so gegen 10 Uhr wird er da sein. Wünscht mir Glück, das alles okay ist.

Hab schon per Rechnung die neue Seriennr. erhalten, er ist in Shanghai produziert worden... W8... gleiche Fertigung wie der iMac davor.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Mein iMac, der ja schon seit Donnerstag im Büro stand und ich aber natürlich gerade Do. und Fr. im Aussendienst tätig war um ihn dann doch schließlich gestern mit nach Hause nehmen zu können ist nach ersten Zweifeln (fast) einwandfrei!!!

Ich dachte erst ich guck nicht richtig... Ich hatte die Vermutung, dass so ziemlich in der Mitte des Displays ein ca. 4 Pixel langer Pixelfehler war... habe dann den Pixelfehlertest gemacht und es sah in allen Farben echt so aus :(

Okay.. mal davon abgesehen hab ich mir die Gelbstichigkeit mal genauer zu Gemüte geführt. Am unteren Rand, wo das Dock ist ist ein leeeeeichter gelber Schweif zu erkennen, das stört mich absolut nicht, da ich ja auch kein weißes Hintergrundbild oder sowas habe... Von daher fällt es wirklich nicht auf!

PS: Herstellung in KW 10.

Nachdem wir ja hier:

Die kannst du ganz einfach mit zwei Saugnäpfen abnehmen.

gelernt haben, dass man die Scheibe relativ einfach abnehmen kann, habe ich mich nochmal persönlich davon überzeugen lassen (http://www.youtube.com/watch?v=FSdhGdpw534) und dann die Scheibe selbst abgenommen.

Mir fiel ein Stein vom herzen, als ich feststellen durfte, dass der angebliche Pixelfehler nur ein Staubkorn war, was die Pixel hell durchscheinen ließ. Grund zu der Annahme war eigentlich, dass der weiße Fleck auch zu sehen war, als das Display aus war -.-^^

YUHU!!! Also gibt es doch noch einige Macs die mehr oder weniger Fehlerfrei sind.

Was mit negativ auffält:

Der Lüfter unten links macht "flatternde" Geräusche. Ist das bei euch auch so??? Ich habe mal etwas am Alu gedrückt, dann ging es weg... Aber heute Nacht war der mac die ganze zeit an um das erste TimeMachine Backup zu erstellen. Heute Morgen war das flattern dann wieder deutlich zu hören. Ich denke mal das liegt daran, dass sich das Alu ja unter der Wärme auch etwas in der Strucktur verändert...

Nun die Frage, ist das flattern normal oder nicht? Kann man es so beheben? Hab bei einem z.B. gelesen, dass intern irgendein kleiner Klebestreifen ab ging und eben in den Radiator gekommen ist und das nervige Geräusch erzeugt hat.

Habt ihr Tipps?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bitte helft mir !!!

Habe heute meine dritten imac 27' i5 mit 2TB HD bekommen. Auch dieser hat wieder einen Gelbstich, allerdings leicht weniger als bei den anderen.
So langsam frage ich mich, ob ich vielleicht einen Gelb-STICH habe. Also: mit dem Testprogramm kann man eine leichte bis mäßige Abweichung der grauen Balken bezüglich der Gelbfärbung sehen. Stelle ich ihn neben einen neuen 21' iMac, so hat dieser zwar keine Abweichung, ist jedoch gegenüber dem "großen" eher komplett wärmer im Ton (man könnte auch sagen: komplett gelb, :))

Was soll ich tun: Ich versuche es zu verdrängen (mit einem schönen Hintergrundbild z.B.), aber wenn ich z.B. Safari mit der Apple-Seite aufrufe, so ist das Hintergrundweiß der seite unten halt "wärmer" als oben. Momentan, so sensibilisiert wie ich bin, stört mich das. Was in 3 Wochen ist, weiß ich natürlich nicht

Alle drei Rechner hatten in etwa die gleiche Färbung und waren neuesten Herstellungsdatums (10. KW bzw. der jetzige 12. KW) aus Shanghai.

Frage: Wenn das, was ich hier vor mir habe, der normale iMac ist, dann kann ich mir weitere Umtausch- bzw. Neubestellorgien sparen und mit dem Display leben (lernen) (btw: mein 24' Cinema Display ist auch nicht überall rein weiß...).
Schließlich hab ich keinen Pixelfehler, keinen brummenden Lüfter, kein Flackern und eine leise 2TB-Festplatte.

Wenn es aber weiße Displays mit kaum bis nicht wahrnehmbarer Farbabweichung gibt, dann wäre eine erneute Rücksendung sinnvoll.

Wie ist Eure Meinung?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Also das normale voreingestellte iMac-Farbprofil hat einen Gelbstich. Ich hab jetzt deinen Beitrag nicht ganz gelesen, aber geh mal in die Systemsteuerung > Monitore > Farben und wähl da "Allgemeines RGB-Profil" aus.

/ Evtl. vorher noch den Haken rausnehmen bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen".
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@Fenster:

Danke für den Tip, aber der Gelbstich ist ja nur im unteren Drittel des Monitors existent und ist auch bei unterschiedlichen Farbprofilen erkennbar. Ich habe jetzt ein etwas "kälteres Prolil eingestellt, aber auch da gibt es einen Unterschied zwischen oberen und unteren Drittel des Bildschirms
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
ohh mann ihr macht mir echt Angst. Mein iMac kommt morgen und ich kann das Paket erst nächsten Donnerstag öffnen. (ich kann es dann immernoch zurückschicken, was ich eigentlich nicht vor hatte)

Jetzt lese ich viel von Pixelfehler, Gelbstich, brummenden Lüftern, kaputte Scheibe im Eck. Wie groß sind denn da noch die Chancen, dass man ein nicht defektes Gerät bekommt?!? So langsam fange ich an den Kauf zu bereuen.
2000€ ist echt heftig....
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@limejam:

Keine Angst, du hast bei Apple 2 Wochen Zeit, das Gerät wieder umzutauschen.

Nach meiner statistischen Erfahrung ist das Risiko für Pixelfehler gering (2 von 3 Displays hatten keinen, eines hatte einen toten Pixel), keines hatte ein Brummen oder eine kaputte Scheibe,

ABER: jeder hatte einen wärmeren Weißton im unteren Drittel (ich nenns jetzt mal so...)
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
@limejam:

Keine Angst, du hast bei Apple 2 Wochen Zeit, das Gerät wieder umzutauschen.

Nach meiner statistischen Erfahrung ist das Risiko für Pixelfehler gering (2 von 3 Displays hatten keinen, eines hatte einen toten Pixel), keines hatte ein Brummen oder eine kaputte Scheibe,

ABER: jeder hatte einen wärmeren Weißton im unteren Drittel (ich nenns jetzt mal so...)
vielen dank!
das beruhigt mich etwas. Ich habe mein Gerät von MacTrade. Wenigstens eine 33%ige Chance eines Pixelfehlers....
Aber das jedes Gerät einen Gelbstich hat und das bei einem 2000€ teuren Gerät ist sehr enttäuschend. Kann man dagegen irgendetwas tun? Behandelt es Apple als Garantiefall?