• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Hab meinen iMac 27 Core i7 vor 2Wochen bei meinem örtlichen Händler bestellt und Sitze nun schon 6Tage dran;) ohne gelbstich pixelfehler oder sonstige Mängel;).

Als Tipp: wer in Göttingen oder Braunschweig wohnt kann mal zu Adamsoft gehen, die hatten bei meiner Abholung noch einen auf Lager.

Achja bin nen switcher und nun schon komplett dem Mac verfallen.
 

AquariusBln

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
So, "er" ist da!

Und alles ist gut. Kein Gelbstich, kein Flackern, etc. Einfach nur ein mächtiger Bildschirm mit unglaublich viel Platz.

Mein Einstellung zu glossy-screens, die eigentlich eher ablehnend ist, muss ich dann doch revidieren. Im Gegensatz zu meinem alten, weißen iMac 24", mit Intel Core2Duo und mattem Screen, ist das Bild einfach großartig. Dabei war ich vom Alten immer schon komplett überzeugt und dachte: "Besser geht nicht!". Aber, es geht doch besser. Viel Besser!

Also, ich bin total begeistert :)
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
So, mit support gesprochen.. der 2. wird abgeholt und dann wieder Ersatzlieferung, sobald der da ist wird über eine Teilrückerstattung gesprochen :)
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
bullshit, meiner kommt erst morgen...... steht seit 4:00 in Hannover im Point. In Arnheim hat er auch schon einen kompletten Tag vertödelt...... Mit dem ersten Mac hat das geklappt, der war um 22:00 in Arnheim wegegangen und war um 5:00 in Hannover und um 10:00 bei mir auf dem Tisch. Heute haben sie ihn stehen gelassen, angeblich würde er erst heute verzollt.... na ja........ hatte mich schon gefreut.

na ja, wenn er dann ok ist........ und Gerd hatte seinen schon gestern, leider aber nur eine Teillieferung....... grumpf

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
:( :( :(

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
spacer.gif
spacer.gif
Voraussichtlicher Versand: 10 Mar, 2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 16 Mar, 2010
 

RobAnybody

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
So, nachdem TNT immer noch sagt, der "Vorgang ist in Klärung", hab ich da mal angerufen. Der LKW hatte Verspätung, jetzt kommt die Lieferung definitiv am Montag, statt wie ursprünglich zugesagt morgen.

@DerHolländer: Wahrscheinlich früher, würde ich sagen. Mein iMac hatte den Versand für den 1.3. und die Lieferung für den 5.3. geplant und abgeschickt worden ist er vorgestern. Ist zwar keine Ersatzlieferung aber als Gradmesser für deren momentane Lieferpolitik vielleicht zu gebrauchen. Ich drück dir die Daumen.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ich weiß, is ja nun der dritte....... :D

So, nachdem TNT immer noch sagt, der "Vorgang ist in Klärung", hab ich da mal angerufen. Der LKW hatte Verspätung, jetzt kommt die Lieferung definitiv am Montag, statt wie ursprünglich zugesagt morgen.

@DerHolländer: Wahrscheinlich früher, würde ich sagen. Mein iMac hatte den Versand für den 1.3. und die Lieferung für den 5.3. geplant und abgeschickt worden ist er vorgestern. Ist zwar keine Ersatzlieferung aber als Gradmesser für deren momentane Lieferpolitik vielleicht zu gebrauchen. Ich drück dir die Daumen.
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
nur zur info:
im deutschen online apple store wurde die lieferzeit für die 27' imacs von 3 auf nur noch 2 wochen herabgesetzt.
hier tut sich also offenbar etwas.

der order-status meines austauschgerätes steht seit heute auf "prepared for shipment".
und das obwohl er ursprünglich erst am 5. märz versendet werden sollte!!
d. h., 2 wochen früher!!
an alle wartenden hier: es besteht noch hoffnung!
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
laut meinem Reseller steht mein Gerät aber seit 2 Wochen auf "prepared for shipment"...

Apple hat dem Bock einfach nur nen anderen Namen gegeben =)

wenn die jetzt sagen versandfertig in 2 Wochen dauert es halt ne Woche länger bis dann letztendlich versendet wird und zack ham wir wieder unsere 3 Wochen, die realistisch dann in 6-8 Wochen enden und bei manchen wie dem armen Holländer 2-3 mal so lange sind weil es erst (hoffentlich) beim 3. Gerät ein fehlerfreies ist.

so nicht Apple! =)

*exit Pessimismus-Mode*
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
@limbo:
ich will dir ja nicht den tag vermiesen.
aber ich denke das liegt bei dir daran, dass du bei einem reseller bestellt hast und nicht direkt bei apple.
bei mir wurde mein erster 27' imac direkt einen tag nachdem der status "prepared for shipment" kam verschickt.

ich gehe davon aus, dass es diesmal wieder so ist.

die reseller werden einfach nicht so schnell bedient, wie kunden, die direkt bei apple bestellt haben.
hast du mal daran gedacht, die bestellung beim reseller zu stornieren und direkt bei apple zu bestellen?
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
es wird immer besser...
gerade kam eine email von apple, dass mein imac bereits heute versendet wurde!!
also nochmal an limbo:
zwei wochen "prepared for shipment" kann m. E. nicht sein...
ich würde den reseller wechseln...
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
klar hab ich schon daran gedacht... aber du weißt ja wie das iss, man sagt sich immer: wenn der nächste woche noch nich da iss dannnnn.... usw.. =)

ausserdem war der beim reseller günstig da 0% auf 10 Monate...
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
nur zur info:
im deutschen online apple store wurde die lieferzeit für die 27' imacs von 3 auf nur noch 2 wochen herabgesetzt.
hier tut sich also offenbar etwas.

der order-status meines austauschgerätes steht seit heute auf "prepared for shipment".
und das obwohl er ursprünglich erst am 5. märz versendet werden sollte!!
d. h., 2 wochen früher!!
an alle wartenden hier: es besteht noch hoffnung!


wie assi... mein 3. soll am 01.03 versendet werden und bisher ist nix passiert....
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
???????

dat jibbet bei Apple auch........

klar hab ich schon daran gedacht... aber du weißt ja wie das iss, man sagt sich immer: wenn der nächste woche noch nich da iss dannnnn.... usw.. =)

ausserdem war der beim reseller günstig da 0% auf 10 Monate...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Der Nächste Versuch !

Mein 2ter i7 ist unterwegs. :-D

Ich hoffe daß er in ORDNUNG ist.

Hab kein Bock auf noch so eine Umtauschorgie :eek::mad::eek::mad::eek:

Datum Uhrzeit Ort Status
18 Feb 2010 21:38:22 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
18 Feb 2010 21:28:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Feb 2010 21:24:29 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Feb 2010 19:43:11 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

VG Kalle
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Der is nicht Gelb Kalle!!!! der hat keine Airportkarte :D duck und wech........


nee gaaanz fest daumendrück!!


Mein 2ter i7 ist unterwegs. :-D

Ich hoffe daß er in ORDNUNG ist.

Hab kein Bock auf noch so eine Umtauschorgie :eek::mad::eek::mad::eek:

Datum Uhrzeit Ort Status
18 Feb 2010 21:38:22 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
18 Feb 2010 21:28:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Feb 2010 21:24:29 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Feb 2010 19:43:11 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

VG Kalle
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
was gibts auch bei apple? 0% auf 10 Monate? Hab ich dort nirgens finden können. zeig mal bitte!

Nicht bei Apple, sondern beim Reseller!
0% auf 10 Monate gibt es bei compustore:. Kombiniert mit niedrigeren Hardwarekosten ist dies ein erheblicher Preisvorteil. Jdenfalls, wenn man die Wartezeit in Kauf nimmt...
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Gabs bei Apple als Aktion vom November bis Dezember soweit ich mich erinnnere.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Der is nicht Gelb Kalle!!!! der hat keine Airportkarte :D duck und wech........


nee gaaanz fest daumendrück!!


Danke, am besten nimmste auch noch die dicken Zehen dazu, bei dem Glück, was wir bisher hatten.

Ich will ja hoffen das bei den Chinesen der Karneval auch vorbei ist und die die Kisten vernünftig,
vollständig und ohne Fehler zusammen basteln!
Etwas weniger Alk kann schon Wunder bewirken.
Wenn ich da an deine Airportkarte denke wird mir ganz mulmig.

VG Kalle