• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

insasse

Erdapfel
Registriert
12.02.10
Beiträge
5
Moin,

ich habe meinen IMac am 20.11.09 bestellt und vor kurzem diese Mail von meinem Händler bekommen. Bleibt also nur das Warten für mich :/

Sehr geehrte Kunden,

Ich erhalte mal wieder eine sehr schlechte Nachricht von Apple, die Auslieferung der i-mac´s i5, verzoegert sich leider weiterhin.
Die naechsten Lieferungen sollen erst im Februar erfolgen.

Ich Entschuldige mich hiermit in aller Förmlichkeit bei Ihnen, leider sind mir auch die Haende gebunden, ich bin mit dieser Situation auch nicht zufrieden, bin aber leider auf Apple angewiesen.

Ich hoffe Sie haben ein bisschen Verstaendniss fuer meine Situation.

Mit freundlichem Gruß

XXX
Geschäftsführer
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
na ja, jetzt weiß man ja warum die Kiefertermine für die 27er so lange dauern, siehe aktuellen Media Markt Prospekt. Dort müssen ja welche stehen, sonst dürfen sie ja nicht in ihrer Werbung haben....................

und die Reseller stehen da wie die Deppen der Nation...........,

Mich würde ja wirklich interessieren, wieviele für den Media Markt aufgelegt wurden, 10 Stück pro Markt, oder 20????????

Und die Kunden im Appstore warten und warten, und dann kommen, wenn man Pech hat auch noch die aussortierten Panels der Media Markt Kette an, mit Gelbstich........... oder flackern........ oder beidem..............

irgendwie ist das alles für mich nicht schlüssig und plausibel...

lg Martin
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
sagt mal, was ich jetzt wirklich nicht weiß, wenn man einen iMac im Media Markt kauft, wie lang ist denn dort die Garantie???????

3 Jahre, wie im Media Markt normalerweise üblich oder auch lediglich die Garantiezeit von Apple????????

Ich habe versucht im Netz was zu finden, aber nicht fündig geworden..........

lg Martin
 

Cantaloop

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
11
Ich kann hier mal einen Kommentar zu den letzten beiden Posts abgeben. Vor 1 Woche habe ich im Medimarkt einen 27" i5 bestellt. Der Liefertermin ist vorerst mal unbestimmt. Man erhält die Standard-1-Jahres Garantie seitens Apple und kann gegen Aufpreis eine Verlängerung auf 3 Jahre erkaufen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon eine Erfahrung gemacht, wie lange man bei Mediamarkt etwa wartet.
Insgesamt müsste sich die Lage aber bald entspannen. Habe heute im Apple-Forum gelesen, dass die laut Apple auf 50% gedrosselte Produktion nun wieder auf vollen Touren läuft. Hoffen wir mal, dass wir alle bald beliefert werden.

Grüße Tobias
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
:( angeblich soll ja meiner mittwoch kommen aber der Status beim versand ist immer noch gleich :( nämlich NIX
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Vielleicht bekommt der MM die reparierten iMacs, die wir apple zurückgeschickt haben. :-D
apple wir die ja schließlich auch irgendwo verhökern wollen.o_O
Warum nicht im MM? o_O
Plus Online Shop hat doch auch vor kurzem reparierte 24er iMacs verkauft.:p


VG Kalle
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
:( angeblich soll ja meiner mittwoch kommen aber der Status beim versand ist immer noch gleich :( nämlich NIX

Hi Gerd
bei mir steht noch gar nix :mad:

Wenn ich die Zeit hochrechne, die ich alleine für die Reklamation gebraucht habe, werde ich wohl bis zum Sommer warten müssen :eek:

VG Kalle
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
13 Feb 2010 15:30:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung 13 Feb 2010 15:18:13 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 13 Feb 2010 03:19:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 13 Feb 2010 02:43:52 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
das ist dar Stand seit dem 13.2. 7:30 unserer Zeit....... nix bewegt sich

lg Martin
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
ganz aktuell, gerade hat sich was getan........................................

15 Feb 2010 09:38:37 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Ahhh in China is wohl NEUJAHR deshalb die verzögerungen akt status bei TNT

Frachtbrief-Nummerxxxxxx Abholdatum12 Feb 2010 BestimmungsortLEVERKUSEN ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus15 Feb 2010 09:38:37 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 13 Feb 2010 15:30:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung 13 Feb 2010 15:18:13 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 13 Feb 2010 03:19:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 13 Feb 2010 02:43:52 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:

AquariusBln

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
So sieht der Status bei mir aus...

13 Feb 2010 08:47:29 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Feb 2010 23:25:06 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
11 Feb 2010 23:13:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Feb 2010 23:10:05 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Feb 2010 21:59:25 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Das Paket steht nun seit 4 Tagen am Flughafen Pudong rum. Laut eMail von Apple soll es am 16. Februar, also Morgen, bei mir in Berlin ankommen. Ich traue Apple ja vieles zu, aber Wunder können die wohl auch nicht vollbringen...

Ach Ja, es ist übrigens ein iMac 27" mit Core i7 und 8GB RAM.
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch hier bei apfeltalk angemeldet um Euch meinen bisherigen "Leidensweg" mit meinem neuen 27' iMac i7 zu schildern:
Nachdem ich meinen direkt online bei apple bestellt hatte, kam er am 10.02. endlich an (week 06).
Nach dem ersten Einschalten musste ich leider feststellen, dass er die gelbe Verfärbung unten rechts und außerdem einen Streifen (so eine Art Abschattung, ca. 2 cm vom unteren Rand quer über die ganze Bildschirmbreite verlaufend) hatte.
Was mich allerdings am meisten geärgert hat, war ein schwarzer Punkt (Fleck) genau in der Mitte des Displays.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Pixelfehler, aber nach genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass es wohl ein Fleck hinter dem Display, also wohl auf der Hintergrundbeleuchtung ist (Dreck?).
Wenn das am Rand des Displays gewesen wäre, hätte ich wohl nichts unternommen. Aber der Punkt ist genau in der Mitte des Bildschirms und zwar dort, wo z. B. das Fenster "wollen Sie wirklich ausschalten" immer aufgeht. Auf dem grauen Hintergrund dieses Fensters fällt der schwarze Punkt dann sofort auf.
Schlussendlich habe mich entschieden mit Apple Care Kontakt aufzunehmen und mit wurde die Zusendung eines neuen Gerätes zugesagt. Der alte wird abgeholt.
Jetzt heißt es wieder warten und hoffen...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ist doch kein leidensweg, das ist normal ;) :D


Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch hier bei apfeltalk angemeldet um Euch meinen bisherigen "Leidensweg" mit meinem neuen 27' iMac i7 zu schildern:
Nachdem ich meinen direkt online bei apple bestellt hatte, kam er am 10.02. endlich an (week 06).
Nach dem ersten Einschalten musste ich leider feststellen, dass er die gelbe Verfärbung unten rechts und außerdem einen Streifen (so eine Art Abschattung, ca. 2 cm vom unteren Rand quer über die ganze Bildschirmbreite verlaufend) hatte.
Was mich allerdings am meisten geärgert hat, war ein schwarzer Punkt (Fleck) genau in der Mitte des Displays.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Pixelfehler, aber nach genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass es wohl ein Fleck hinter dem Display, also wohl auf der Hintergrundbeleuchtung ist (Dreck?).
Wenn das am Rand des Displays gewesen wäre, hätte ich wohl nichts unternommen. Aber der Punkt ist genau in der Mitte des Bildschirms und zwar dort, wo z. B. das Fenster "wollen Sie wirklich ausschalten" immer aufgeht. Auf dem grauen Hintergrund dieses Fensters fällt der schwarze Punkt dann sofort auf.
Schlussendlich habe mich entschieden mit Apple Care Kontakt aufzunehmen und mit wurde die Zusendung eines neuen Gerätes zugesagt. Der alte wird abgeholt.
Jetzt heißt es wieder warten und hoffen...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hast du kene reference nummer von TNT da ist ales etwas aktueller...

13 Feb 2010 08:47:29 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Feb 2010 23:25:06 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
11 Feb 2010 23:13:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Feb 2010 23:10:05 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Feb 2010 21:59:25 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Das Paket steht nun seit 4 Tagen am Flughafen Pudong rum. Laut eMail von Apple soll es am 16. Februar, also Morgen, bei mir in Berlin ankommen. Ich traue Apple ja vieles zu, aber Wunder können die wohl auch nicht vollbringen...

Ach Ja, es ist übrigens ein iMac 27" mit Core i7 und 8GB RAM.
 

AquariusBln

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Hast du kene reference nummer von TNT da ist ales etwas aktueller...

Doch klar. Die Daten kommen ja direkt von der TNT Seite für die Sendungsverfolgung.

Komisch finde ich halt, dass es Sendungen gibt, die erst am 12. Feb. oder später versendet wurden, aber bereits in Europa angekommen sind. Vermutlich wird in ein paar Tagen irgendein Hausmeister beim Fegen der Halle in Pudong ein verwaistes Paket finden, dass irgendwann vom Transportband oder Wagen gefallen ist.... ;)

Die Rechnung habe ich soeben per eMail von Apple erhalten. Sollte sich nicht bald was am Status ändern, werde ich mal bei TNT anrufen.
 

AquariusBln

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
So, ich habe mal bei TNT angerufen. Konnte mich nicht mehr gedulden....

Es ist, lt. Aussage der Dame am Telefon, bereits in Duiven bei Arnhem angekommen. Es steht nach wie vor, wie angekündigt, für morgen in der Zustellung. Die Dame meint, dass das Online-Tracking manchmal etwas träge ist.

Na, dann warte ich mal ab.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
yep bei mir hats auch am nächsten tag geklappt als das teil in arnheim war...die sind fix die Holländer ;)


So, ich habe mal bei TNT angerufen. Konnte mich nicht mehr gedulden....

Es ist, lt. Aussage der Dame am Telefon, bereits in Duiven bei Arnhem angekommen. Es steht nach wie vor, wie angekündigt, für morgen in der Zustellung. Die Dame meint, dass das Online-Tracking manchmal etwas träge ist.

Na, dann warte ich mal ab.
 

AquariusBln

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Wenn das Morgen wirklich klappt, bleibt ja nur noch zu hoffen, das mit dem Gerät alles in Ordnung ist.

Wenn ich in Foren so über die diversen Probleme lese, wundert es mich immer wieder, wie offensichtlich defekte Geräte überhaupt in die Nähe einer Verpackung, geschweige denn in den weltweiten Versand kommen. Einige Probleme sind ja bereits direkt nach dem Einschalten, selbst für einen Laien sofort zu erkennen. Ich frage mich dann immer, was das für eine Endkontrolle ist, die solche Geräte als OK durchwinkt?

Wenn ich meinen Kunden eine Software liefern würde, die direkt nach dem Start abstürzt, würden Sie sie mir links und recht um die Ohren hauen bis ich lache.... Und zurecht!

Die Spannung steigt....