• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Finde es schade, dass Apple mal wieder riesen Probleme mit den Bildschirmen hat. Ich weiß noch, wie ich einen Early 2008 24"er iMac gekauft habe direkt nach erscheinen. Top-Modell 3,06GHz, 8800GS. Das Teil wurde 2 mal umgetauscht, da ebenfalls Probleme mit dem Bildschirm. Helligkeitsverlauf von links nach rechts. Auch der Dritte hatte dieses Problem, aber nicht so deutlich, sodass ich mich damit abfinden konnte. Habe auch bis heute keinen 24"er (Alu Modell) gesehen, bei dem das Problem nicht besteht. Ein Familienmitglied hat ebenfalls den 24", aber noch den allerersten aus Alu. Der Bildschirm von dem Modell war von Anfang an deutlich dunkler, aber dafür gleichmäßig beleuchtet. Jetzt, nach fast 2 Jahren, fängt er auch an, dass die Hintergrundbeleuchtung ungleichmäßig ist. Schade, dass Apple das mit den Bildschirmen nicht in den Griff bekommt. Früher hat das doch auch funktioniert.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hi Leute,
ich hab eben mal die Leute von Apple angerufen, da ich die am Freitag letzter Woche, versprochene Email, nicht bekommen habe. Währendessen kam eine Email, dass die Bestellung meiner Fernbedienung storniert worden sei ! o_O
Nun zum ANRUF: :oops:
Der erste hat null Ahnung von dem, letzter Woche eingeleiteten Vorgang, hatte meine Daten aber irgendwie im Rechner. Er verband mich kurzerhand zur Chefetage.
Der freundliche Herr hatte schon festgestellt, das ich meine Remote nicht mehr haben will. o_O
Die hat aber gar keinen Gelbstich! o_O Die wollte ich eigentlich auch behalten. :-D
Die ist ja schließlich sehr dekorativ ohne iMac. :-D

Zitat vom freundlichen Apple - Mitarbeiter : " Sie wollen also ihren iMac zurückgeben und keinen Ersatz?"

:mad: ICH WILL DOCH NUR EINEN FUNKTIONIERENDEN IMAC ! :mad:

Er hat dann den Vorgang nach meine Wünschen geändert. :-D

Der defekte iMac soll in den nächsten Tagen abgeholt werden und der neue soll schnellst möglich geliefert werden. :-D

Wiederum wurde mir versprochen, daß ich innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigungsmail bekommen werde. o_O
Ich bin sehr gespannt, darauf! :p

VG Kalle

P. S. dann heißt es wieder: Warten und warten und warten........................:p

 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
mhhhhh heute evtl neue MB pro mit i3 i5 i7..... vielleicht ändere ich noch auf MBP mit 24" LED ????..............
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Umtausch mit Hindernissen

Hallo Leute
Da ich ja gestern mit Apple telefoniert habe, und gehofft, dass der gelbe iMac jetzt einfach umgetauscht wird.

Heute bekam ich dann eine Bestätigung Email mit einer Rückende Nummer ABER für die Fernbedienung ! o_O

Ebenfalls kam eine Email von TNT für die Abholung eines Geräts. o_O

Ich zuerst bei Apple angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte aber den Vorgang nicht überprüfen und wollte mir unbedingt eine Reparatur meines Geräts aufschwatzen. :eek:
Ich sollte ein paar Tage warten dann würde einer vom Hermesversand kommen und das Gerät mit mir zusammen einpacken und dann mitnehmen. :mad:

Es sollte aber nur der Rechner ohne Original Verpackung und ohne Zubehör (Tastatur, Maus etc.) zurück gehen.
Die Dame wollte mich aber auch nicht mit jemand anderen verbinden, der vielleicht ein wenig mehr Ahnung hat.
Ich habe es dann erst mal mit einem unguten Gefühl akzeptiert. :eek:

Dann habe ich die Dame von TNT Versand angerufen, und nachgefragt, was sie den bei mir abholen sollen.
Sie hat im Auftrag stehen, daß ein Computer 17 kg abgeholt werden soll. :oops:

Das heist: TNT holt von mir den iMac ( wäre schon mal gut) und Apple sendet mir eine Fernbedienung!
Was zum Geier soll ich mit 2 Fernbedienungen ohne iMac ??? :mad::mad::mad:

Ich wieder bei Apple angerufen und dem nächsten Mitarbeiter alles nochmals erklärt. :mad:
Er konnte zu dem Vorgang auch nichts richtiges in seinem Rechner finden und hat mich glücklicherweise zu der nächst höheren Instanz verbunden. :)
Die Dame konnte direkt den ganzen Vorgang in ihrem Rechner überprüfen und hoffentlich jetzt richtig stellen. o_O
Glücklicherweise habe ich jetzt von ihr eine persönliche Mailaddy bekommen, um sie persönlich bei,
hoffentlich nicht wiederkehrenden Problemen direkt zu kontaktieren. ;)
- Ohne dass ich irgend einem Depp wieder die ganze Story von vorne vor leiern muß! :mad:

So nun hoffe ich, das der Umtausch jetzt richtig von statten gehen kann.
Auch wenn Apple im Moment einen Fehler im System hat. o_O
Sei es jetzt technisch oder menschlich. Wie gesagt :
" Ich will nur eine funktionierenden iMac." Mehr nicht! :-D

VG Kalle

P. S. so kann man auch seinen Feierabend verbringen. :-D:eek::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
mensch kalle da haste ja richtig kompetente MA angetroffen :D

seltsam bei mir lief alles problemlos......

jetzt warten wir mal wieder ;)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Na mal sehen wie es weiter geht. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen persönlichen Ansprechpartner. Das kann eigentlich nur von Vorteil sein.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
so, bei mir ist auch alles in trockenen Tüchern, jetzt heißt es abwarten und in 3 Wochen wissen wir alle mehr........... ich wünsche uns allen einen einwandfreien i7.....................................................
 

Benutzer 79275

Gast
meiner kommt erst in nem monat -.- ich hoffe ich bekomm wenigstens nicht solche horrorprobleme von denen man überall hört ...eigendlich echt peinlich, apple...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ich glaube / hoffe jetzt klappt's mit dem Umtausch !

Nachdem ich vorgestern (09.02.2010) ein wenig Probleme mit der Kommunikation zwischen Apple und mir hatte, hoffte ich, das nun der Umtausch meines iMacs ohne Probleme von statten ging. o_O
Gestern Morgen wurde ich von der freundlichen Dame, der Spedition TNT angerufen. Sie hat einen Auftrag bei mir ein Päckchen ab zu holen. :oops:
Die von Apple wollen also immer noch meine Fernbedienung! :mad:
Die will ich aber eigentlich behalten, weil sie ja schließlich keinen Gelbstich hat! :eek:

Diesen Abholauftrag haben wir erstmal storniert. Die Dame von TNT hatte sich das schon Gedacht, weil sie den Chaotischen Vorgang mit Apple und mir, in den letzten Tagen, kannte. :(

Also schrieb ich Apple per persönlicher Mail, (die Mail Adresse hab ich ja zum Glück bekommen ;)) die auch innerhalb von zwei Stunden beantwortet wurde. :)

Da ich gestern Spätschicht arbeiten musste, konnte ich erst gestern Abend nach Feierabend den Vorgang weiter verfolgen.

Ich habe nun eine Rücksendenummer für meinen iMac !!! :-D

Eben konnte ich dann endlich mit TNT einen Termin mit TNT ausmachen um den Gelben iMac ab zu holen.


Es ist dann eine Woche vergangen, vom ersten Anruf bei Apple (Reklamation) bis zur Abholung. :p



:-D:-D NA, DAS GING DOCH GANZ FIX ! DANKE APPLE :-D:-D


VG Kalle


P. S. Ich bin mal gespannt, ob ich nun einen iMac oder eine Remote als Ersatz geliefert bekomme ! o_O
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
:D 1 woche zu einem Tag bei mir is schon heftig..... :)

geb doch die remote ab und dann bekommste nen 2. imac :D :D lach.......

na kalle dann warten wir mal, haste schon nen liefertermin für den neuen?
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
:(Nöööö, neuen Termin gibt es noch nicht. :(
Ich hoffe aber das der neue noch vor Weihnachten kommt. :-D

Lassen wir uns mal überraschen :eek:

VG Kalle
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo an alle 27er, war heute auf der EWORLD in Essen. EON hatte auf seinem Stand jede Menge 27" iMacs. Gut, in die Infos des Rechners kam ich natürlich nicht rein, von daher weiß ich nicht welcher Prozessor dahinter brummt und wie er konfiguriert ist, aber, die Präsentation, dioe dort lief war im wesentlichen in reinweiß gehalten, mit roter EON Schrift, und manchmal rot abesetzt, abe seher sehr viel weiße Fläche........ und was soll ich sagen, also in Augenschein genommen habe ich insgesamt 14 Stück, nicht einer ............ wirklich wahr, nicht einer hatte auch nur den Anschein von Gelbstichigkeit...... astreine Farben, leuchtend..... so wie man sich das vorstellt.................. grummel

lg Martin
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Tja, die habe sich wohl die Besten herausgesucht o_O

Den Rest (Schrott) haben wir erst mal bekommen :mad:
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
und es geht doch schneller als der 3. märz :D

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung xxxxx bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 12.02.2010. Ihre Liefer-Referenznummer lautet xxxxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 17.02.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.



mal schauen ob der auch gelb ist...................
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
schliße mich dem Holländer an....... seit heute, 12.2.2010 7:15 Auslieferung erfolgt......... gleiches Auslieferungsdatum........freu........., haben das gleiche Ticket gebucht, nur bei TNT ist es noch nicht gebucht.....
Rechne mit dem 15. spätestens mit dem 16.2., dann hab ich ihn wieder.......

seit Essen habe ich doch echte Hoffnung auf ein gutes Ende für uns alle.........
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Drücke euch die Daumen meiner war und ist immer noch fehlerfrei, eine wahre Pracht das kleine Monster.
 

Benutzer 79275

Gast
mensch ihr habt mir echt hoffnung gemacht, aber meiner steht immernoch auf 3. märz -.-
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
geht dann manchmal schneller als Haare schneiden..............