• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

ix400

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
So, gestern habe ich meinen i7 bei TNT in Kassel abgeholt. Er lief genau 4 Stunden ohne Probleme. Dann fing der CPU-Lüfter ohne Grund (keine CPU-Last) an volle Pulle zu laufen. P-RAM und SMC Resets haben nichts gebracht, der Lüfter dreht nun immer voll. Ist ohrenbetäubend laut.

Danke Apple.

Chris
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
@Habvol
Wann hast Du denn bestellt? Würd mich nur mal interessieren?

Am 26.11., i7, 8GB, mir protection plan.
Lieferstatus stand bis zuletzt auf:"Merge in Trnst Pra". Bin halb irre geworden. Ein netter Herr der Apple Hotline hatte sich dann aber gekümmert und einen Tag später funktionierte die Referenznummer bei UPS.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Prag es verschwitzt hatte das Gerät weiterzuleiten und erst der Mitarbeiter von Apple Bewegung in die Sache gebracht hat.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So habe heute nochmal mit einer netten Dame des AppleSupports telefoniert, da ich keine Zahlbestätigung erhalten habe. Sie meinte dass gibt es bei KK auch nicht, sondern die Bestellung steht auf "wird geprüft" bist die Zahlung geklappt hat.
Bei mir steht Sie derzeit auf "Not yet shipped" und soll vorraussichtlich am 29.12. rausgehen.

Die Dame meinte mit etwas Glück auch schon früher... ma sehen...

bin auf jeden Fall gespannt auf das Gerät. Mein erster Mac (außer das iPhone OS ;) )

mfg
Max
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Wow so lange schon kein Post mehr in diesem Thread unglaublich mehr als 48 Std. ! Anscheinend kommen die Lieferungen jetzt wie vom Fließband. Das zeigt die Tatsache, dass sogar mein i7 27" iMac bestellt bei Reseller am 10.11 nun auf prepared to ship steht!
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
In meinem Fall heißt kein Post weiter Depression. 26.10. bestellt. Immer noch nix in der Hand :-[:-c
Dennoch frohe Weihnachten

noreck
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
so dann werde ich mich hier auch mal einklinken ;)

habe den i7 am 12.12. direkt bei apple bestellt und er sollte am 28.12. rausgehen. habe nun aber schon gestern um 3 die versandbestätigung erhalten :) ich habe im vorfeld die leidigen probleme der reseller mitbekommen und deswegen bewusst 50€ (crazy) mehr ausgegeben weil ich mir dachte, dass es bei apple (hoffentlich) schneller geht...bestellt mit studentenrabatt.

nur der mac lässt sich leider immernoch nicht tracken...versand wird er ja aus china oder? iMac i7 4gb, keine extras. ab wann lässt sich das ganze denn tracken? bzw wie lange dauert der versand? 5 tage mindestens denk ich mal...und läuft die versandmaschinerie an feierttagen eigentlich auch? (auslieferung nicht, das ist klar)

ich weiß, man sollte eigentlich ganz entspannt warten und die klappe halten...aber das geht leider nicht ;) und ich bin da ja zum glück auch nicht der einzige. vorfreude!

euch schöne weihnachten
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
nur der mac lässt sich leider immernoch nicht tracken...versand wird er ja aus china oder? iMac i7 4gb, keine extras. ab wann lässt sich das ganze denn tracken? bzw wie lange dauert der versand? 5 tage mindestens denk ich mal...und läuft die versandmaschinerie an feierttagen eigentlich auch? (auslieferung nicht, das ist klar)

Da schließe ich mich mal an :)
Meiner (27" i7, 1TB, 4850 + Remote) wurde gestern Abend auch auf "shipped" gesetzt. Habe von Apple auch die Versandbestätigung mit einer Referenznummer bekommen. Wozu dient mir diese Referenznummer ? Durch die Remote geht das ganze ja erstmal nach Prag. Kann ich den jetzt trotzdem schon tracken ? Wenn ja mit welchen Unternehmen ? TNT oder UPS ? Habe hier unterschiedliche Aussagen gelesen dass er bei Remote (oder Keyboards usw) mit UPS verschickt wird. Aber gilt das auch ab Schanghai oder erst ab Prag ?
Fragen über Fragen ;)

und euch natürlich auch schöne Weihnachten...

mfg
Max
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Meiner ging wegen der Remote auch erst über Prag.

Das Tracking funktionierte bei mir erst eine Zeit lang gar nicht. Von Apple bekommst du irgendwann per Mail eine Rechnung. Dort habe ich die Delivery Note - Nummer bei UPS eingegeben. Mit der konnte ich dann die Pakete auch tracken.

Da ich die ganzen Mails nicht mehr habe, weiß ich jetzt leider nicht mehr ob das die gleiche Nummer wie die Referenznummer in der Mail von Apple bei der Versandbestätigung gewesen ist. Jedenfalls fing die bei mir auch mit den gleichen Zahlen an.

Das Tracking geht aber generell erst dann, sobald der iMac von Prag aus Richtung Nürnberg versandt wurde. Von Nürnberg aus geht er dann auf die Reise zum Endempfänger in Deutschland. Ich weiß allerdings nicht, falls du nicht in Deutschland wohnen solltest, das Paket in diesem Fall auch über Nürnberg geht.

Ach ja, ein kleiner Hinweis noch:
Wenn der UPS-Mann bei dir ankommt: Achte darauf, dass er dir beide Pakete übergibt. Ich habe meinen iMac zu meiner Oma schicken lassen, weil dort den ganzen Tag über jemand zu Hause ist. Der UPS-Mann hat ihr dann zuerst nur das Paket mit der Remote übergeben. Meine Oma fragte darauf hin dann, ob das alles sei, weil ich ja eigentlich einen Computer bekommen sollte. Erst dadurch hat der UPS-Mann noch mal seinen Wagen durchsucht und dann das große Paket mit dem iMac gefunden.
Seine Worte: "Wenn man seinen Wagen nicht selbst packt... grrrr" ;)
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
ahhh, "exeption"

25 Dec 2009 01:00:00 Arnhem Hub Empfänger Nicht Erreichbar - Zustellung Erfolgt
Schnellstmöglich
25 Dec 2009 00:51:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
25 Dec 2009 00:47:40 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Dec 2009 23:04:20 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

auf englisch steht da dann national/regional holiday delivery at first opportunity.

heißt das, der mac ist schon in den niederlanden? ging ja ziemlich schnell mit 10 minuten ;) oder irre ich mich da?
und weiter geht es dann erst am montag oder wie? oder läuft der versand weiter an den feiertagen oder sonntag? manman ich kanns nicht abwarten :)

schöne feiertage!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ahhh, "exeption"

25 Dec 2009 01:00:00 Arnhem Hub Empfänger Nicht Erreichbar - Zustellung Erfolgt
Schnellstmöglich
25 Dec 2009 00:51:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
25 Dec 2009 00:47:40 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Dec 2009 23:04:20 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

auf englisch steht da dann national/regional holiday delivery at first opportunity.

heißt das, der mac ist schon in den niederlanden? ging ja ziemlich schnell mit 10 minuten ;) oder irre ich mich da?
und weiter geht es dann erst am montag oder wie? oder läuft der versand weiter an den feiertagen oder sonntag? manman ich kanns nicht abwarten :)

schöne feiertage!

Also ich denke nicht dass er schon in Holland ist ;) Wäre innerhalb von 2 Stunden bisschen schnell (23.00 - 1.00), es sei denn Apple liefert neuerdings mit einem Stratosphärengleiter :)..

Denke eher dass in Schanghai versucht wurde den "Hub" in Holland zu kontaktieren und die bildlich gesprochen nur das Band dran hatten, somit die Ware gar nicht verladen und verflogen wurde. Denke die probieren es am Montag erneut :(...

Schade aber vieleicht stimmt meine Vermutung ja auch nicht. Ich hoffe es für dich....

... und für mich... meiner wurde nämlich auch am 24.12. verschickt :) aber ich rechne erst nach Neujahr damit. Dann ist die Freude falls er früher kommt noch größerr... :p
 

coololliphone

Jonagold
Registriert
07.08.08
Beiträge
21
Bestellung 10.11 bei Mactrade endlich unterwegs!!

Nach langer Zeit geht was...

Was ich auch bemerkt habe: BTO über MT Shop:
Appleliefert nur mit 4 GB, ich glaube MT schrauben die andern 4 GB selber rein, lassen mich aber den Applepreis bezahlen!

Gruß an alle Wartenden!:)
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
mich würde interresieren ob morgen 28.12.2009 der apple store in münchen einen imac 7i hat
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
²ironmike: Ich arbeite nicht im Apple-Store München, aber es gibt eine Erfindung Namens Telefon...

@Topic: Also ich steige mittlerweile nicht mehr durch... Habe meinen i7 (+ Remote) am 14.12. bestellt. Versandbestätigung von Apple am 24.12.

Jetzt habe ich eine Hand voll Nummern bekommen.

1. Eine Referenznummer aus der Email
2. Eine Bestellnummer (W9.....) auf der AppleSeite
3. Eine Rechnungsnummer (9.....) auf der AppleSeite
4. Eine Trackingnummer von Schenker (steht unter der Remote)

Aber mit keiner der Nummer lässt sich etwas tracken... Habe jede Nummer bei UPS, bei TNT und bei Schenker eingegeben...

Jetzt habe ich etwa 100 Seite dieses Threads durchgelesen und habe das so verstanden:
Bei einer BTO (mit bsp. Remote) geht das ganze über Prag und ist (aus welchen Gründen auch immer) erst ab dort "trackbar"...
Bekomme ich sobald er in Prag ist/ von Prag aus los ist noch eine email mit Trackingnummer ? Oder habe ich die schon (siehe Oben)?
Warum schickt Apple den nicht einfach wie alle anderen und schickt mir nur die Remote aus Prag aus zu ? Macht das Sinn ?

mfg
Max
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
@ brezel
das mit dem tracking aus prag wird glaube ich noch ne weile dauern. er kommt ja genau wie meiner zuerst aus china. ich hab die bestätigung am 23. erhalten. am 25 (!) wurde sie von tnt dann abgeholt am 27. war sie am flughafen in china und nun schaffen sie es seit über 28 stunden nicht, den imac auf ein flugzeug zu laden :S der steht da halt so rum ;)
also unter "express" verstehe ich etwas anderes...apple hatte mir eigentlich dienstag als lieferdatum genannt. das kann ich wohl vergessen. macht mich schon ein wenig sauer, da ich nurnoch diese woche frei habe und den imac schön testen wollte.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@ brezel
das mit dem tracking aus prag wird glaube ich noch ne weile dauern. er kommt ja genau wie meiner zuerst aus china. ich hab die bestätigung am 23. erhalten. am 25 (!) wurde sie von tnt dann abgeholt am 27. war sie am flughafen in china und nun schaffen sie es seit über 28 stunden nicht, den imac auf ein flugzeug zu laden :S der steht da halt so rum ;)
also unter "express" verstehe ich etwas anderes...apple hatte mir eigentlich dienstag als lieferdatum genannt. das kann ich wohl vergessen. macht mich schon ein wenig sauer, da ich nurnoch diese woche frei habe und den imac schön testen wollte.

Musstest du das jetzt erzählen ?

Ich glaube da aber noch nicht dran ;)

Meine Version der Geschichte:

Von Apple am frühen Morgen des 24.12. habe ich die Versandbestätigung bekommen. Daraufhin ist der Fabrikleiter mit seinem Audi RS4 direkt zum Flughafen gefahren, meinen iMac auf dem Rücksitz, natürlich angeschnallt. Dort hat er ihn in einen Privatjet verladen, mit ins Cockpit, damit kein Temperaturunterschied entsteht. Während das Flugzeug voll getankt wurde, hat er noch kurz in einem großen chinesichen Elektromarkt eine Remote gekauft und zugepackt, damit er eben nicht nach Prag muss. Dann ist er am 25.12 in Nürnberg am Flughafen angekommen. Leider hat der Zoll über Weihnachten zu und Sie konnten Ihn erst heute bearbeiten. Und er ist Momentan im LKW unterwegs zu mir nach Hause :)

mfg
Max

P.S: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

mfg
Max
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
es tut mir ja leid ;) aber ich bin selbst leicht traurig / sauer ... :p
wäre natürlich schön...wollte dir nur aktuelle infos geben. es kann ja auch sein, dass die in china über weihnachten so einen rückstau haben, dass sie zuviel nach europa schicken müssen. deswegen muss MEIN imac noch auf das übernächste flugzeug warten und andere sind schon unterwegs. keine ahnung ;)
meiner soll jetzt "offiziell" am 5. kommen :(
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
es tut mir ja leid ;) aber ich bin selbst leicht traurig / sauer ... :p
wäre natürlich schön...wollte dir nur aktuelle infos geben. es kann ja auch sein, dass die in china über weihnachten so einen rückstau haben, dass sie zuviel nach europa schicken müssen. deswegen muss MEIN imac noch auf das übernächste flugzeug warten und andere sind schon unterwegs. keine ahnung ;)
meiner soll jetzt "offiziell" am 5. kommen :(

Braucht dir nicht leid tun, mein Post war eher Spaß :)

Bin über jede Info dankbar. Lieber mit Gewissheit Wissen wann er kommt (auch wenn es ein paar Tage später ist) als jeden Tag das ständigen Checken Apple Homepage ob sich was getan hat ;)

mfg
Max
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Braucht dir nicht leid tun, mein Post war eher Spaß :)

Bin über jede Info dankbar. Lieber mit Gewissheit Wissen wann er kommt (auch wenn es ein paar Tage später ist) als jeden Tag das ständigen Checken Apple Homepage ob sich was getan hat ;)

mfg
Max

Aaaalsssooo:

Ich habe meinen iMac ebenfalls mit Remote bestellt (Black Friday, am 18.12. war er dann endlich da).

Folgendes war bei mir der Fall:
Ich glaube am 12.12. habe ich die Bestätigung von Apple erhalten, dass der iMac nun endlich versandt wurde. Ein paar Tage später erhielt ich dann von Apple per Mail eine Rechnung. Auf der Rechnung, die per Mail kommt, hast du eine Nummer stehen. "Delivery Note" oder so heißt die. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ganz genau - da ich die ganzen Mails nicht mehr habe - ob das die gleiche Nummer war, wie die in der Versandbestätigung. Ich weiß nur noch, dass sie mit den gleichen Zahlen auf alle Fälle anfing.

Nun, wie dem auch sei. Mit dieser Nummer konnte ich meine Pakete dann per UPS tracken. Und zwar unter folgender URL:
http://wwwapps.ups.com/WebTracking/reference

Wenn du diese Nummer da eingibst, erhältst du auch die richtige UPS-Tracking-Nummer, die du dann z.B. in Delivery Status eingeben kannst.

Allerdings: Das Tracking funktioniert wirklich erst dann, sobald der iMac dann von Prag aus in Richtung Nürnberg zur Weiterverteilung macht. Samstags habe ich die Versandbestätigung von Apple erhalten und ich meine, dass ich dann ab Mittwochs die Sendung nach oben genanntem Schema bei UPS tracken konnte.
Das soll hier allerdings jetzt keine allgemeingültige Aussage sein. Wenn Verzögerungen zwischendurch eintreten sollten - aus welchen Gründen auch immer - kann sich das ganze natürlich nach hinten verschieben.

Aber sobald du die Rechnung von Apple per Mail bekommen hast, versuche mal nach o.g. Schema deine Sendung zu tracken. :)