• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Warte erstmal ab. Bei mir gabs beim ersten nach 3 Tagen flackern :)
 

Meados

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
13
Hallo ihr ungeduldig wartenden ;)

ich verfolge dieses und andere ähnliche Theman bereits seit einigen Tagen.
Habe mit Ende November ebenfalls einen iMac i7 27" mit Standardconfig bestellt und bin schon richtig ungeduldig dabei die Erfahrungen / Erlebnisse anderer zu tracken.

Bestellt habe ich den Mac im Applestore und hier wurde mir von Anfang an ein Liefertermin für kommende Woche genannt. Also besteht für mich eigendlich kein Grund nervös zu werden und den Support von Apple zu terrorisieren... Dennoch vergeht kein Tag ohne Versuch den Lieferstatus zu erfahren. Und endlich ist es so weit, eine Woche nach Versand erhalte ich die ersten Infos. Leider nicht über eine Benachrichtigung von Apple, sondern durch einfaches Probieren mit Hilfe der Referenznummer bei UPS und TNT.
Bei UPS habe ich nun einen Trackingstatus angezeigt bekommen... puh... endlich!

Bisher lag der Mac in Prag um mit der Remote vereint zu werden, so habe ich das zumindest verstanden. Umso mehr verwundert es mich allerdings, dass sich lediglich die Remote auf den Weg gemacht hat und vorraussichtlich morgen eintreffen wird. UPS weiss zwar schon vom iMac, allerdings haben sie nur die Rechnungsdaten erhalten. Demnach könnte der Mac noch in Prag liegen?!

Im Beitrag unten ist ebenfalls von der Trennung beider Pakete zu lesen.
Schon seltsam!


An die glücklichen Besitzer eines iMacs mit Remote:

Sind bei euch beide Pakete zeitglich eingetroffen?

Was komisch ist: Beim UPS-Tracking kann ich die Sendung, die ja aus zwei Paketen besteht, einzeln tracken.
Die Remote wurde ca. ne halbe Stunde später als der iMac in Frankfurt im Eingang gescannt. Bei der Remote steht "Voraussichtliches Lieferdatum: 17.12." - also heute. Beim iMac hingegen der 21.12.

Aber die werden hoffentlich schon die Schnittmenge aus dem 18.12. bilden. Ansonsten fahr ich morgen nach der Arbeit noch in Iserlohn vorbei und hol ihn mir da selbst ab. :D


Viele Grüße
Arno
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Unserer ist seit einem Monat immer noch nicht da. Damals musste ich 4 Monate warten weil der LKW verschollen war. :/
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Erst einmal Glückwunsch an alle, die heute ihren iMac endlich bekommen haben.
Ich hoffe, eure iMacs bleiben auch frei von den Kinderkrankheiten! :)

An die glücklichen Besitzer eines iMacs mit Remote:
Sind bei euch beide Pakete zeitglich eingetroffen?
Viele Grüße
Arno

Also meiner ist heute vormittag in Frankfurt eingetroffen und dümpelt seitdem dort rum. Dort wird er wohl im Nachtsprung zur Zustellbasis (bei mir: Iserlohn) versendet werden und dann morgen im Laufe des Tages hoffentlich bei mir zugestellt werden.
Auf der englischsprachigen Website wird mir inzwischen für beide Pakete (Remote + iMac) als voraussichtliches Lieferdatum 18.12. - also morgen - angezeigt. Das macht mir Hoffnung. :)

Ich werde dann - sollte er tatsächlich morgen ankommen - berichten, ob beide Päckchen gleichzeitig eintreffen. Aber ich hoffe doch mal. Falls nicht hoffe ich jedenfalls, dass das Päkchen mit der Remote erst später kommt. :D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Kurzes Update: Diese Nacht wurden meine Päkchen in Frankfurt im Ausgang gescannt.
Leider ist sonst bisher noch nichts weiter am Status passiert. Allerdings stehen nach wie vor bei beiden Päkchen "Unterwegs - pünktlich" mit heute als Zustellungstermin.

Argh... ich hasse Tracking, wenn man auf etwas wartet... :D
 

Meados

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
13
Gerade nochmal das Tracking geprüft...
Nun sind beide Pakete plötzlich in Zustellung :-D
Da hat wohl kurzzeitig bei den UPSlern etwas gehakt.

Die Spannung steigt nun gewaltig!
Komme aus der Nachtschicht und sollte eigendlich schlafen, ob das was wird?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Bei mir hat sich der Status auch auf "Wird zugestellt" verändert.

Ich hab meiner Oma schon gesagt, heute auf keinen Fall das Haus zu verlassen :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

ich hatte ein paar Seiten vorher schonmal gefragt ob man bei der Zahlung mit Kreditkarte eine Bestätigung bekommt dass das Geld abgebucht wurde. Dies wurde hier verneint...

Fragen wir mal andersrum, bekomme ich eine Meldung wenn die Abbuchung aus irgendwelchen Gründen nicht klappt ? Nicht dass ich warte und warte und warte und die könnten den iMac schon längst rausschicken...

mfg
Max
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,

ich hatte ein paar Seiten vorher schonmal gefragt ob man bei der Zahlung mit Kreditkarte eine Bestätigung bekommt dass das Geld abgebucht wurde. Dies wurde hier verneint...

Fragen wir mal andersrum, bekomme ich eine Meldung wenn die Abbuchung aus irgendwelchen Gründen nicht klappt ? Nicht dass ich warte und warte und warte und die könnten den iMac schon längst rausschicken...

mfg
Max
Hi Max, direkt mal bei Apple anrufen, das hilft! :)
 

reitermarkus

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
jaa super, ich hab gleich im oktober bestellt und apple, diese ***********, haben immer noch kein lieferdatum für meinen imac, das kotzt mich echt an!!!!! wenn er bis zum 23. nicht da ist verklag ich sie wegen betrug!!!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
jaa super, ich hab gleich im oktober bestellt und apple, diese ***********, haben immer noch kein lieferdatum für meinen imac, das kotzt mich echt an!!!!! wenn er bis zum 23. nicht da ist verklag ich sie wegen betrug!!!
Dafür musst Du erstmal Geld haben ;)

Also Kleiner, komm mal wieder runter!

Du könntest bei Apple mal anrufen und fragen, wo Dein Rechner bleibt, den Dir Deine Eltern zu Weihnachten schenken wollen!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Bestellt am 26. November (Apple Store), am 15. Dezember war er der liebe Mann von TNT da :p
(geliefert nach Österreich)

i7, allerdings in der Standardkonfiguration ohne irgendwelche Extras oder Remote.

Bin nicht mal zu Hause, da noch im Urlaub - kann es also kaum erwarten heimzukommen:-D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Gegen 16:45 ist es so weit gewesen: Mein iMac 27" wurde angeliefert!! Endlich!! :D

Ein geiles Teil, richtig überwältigend (ich schreibe gerade vom iMac aus :D ).

- kein Bruch im Display
- kein Fiepen
- auf weißem Hintergrund (und grau) keine Pixelfehler zu erkennen

Geflackert hat er bis jetzt auch noch nicht. Mal schauen, ob das auch so bleibt. Ich hoffe ja. :)
Gelbstich ist keiner zu sehen. Wegen der Ausleuchtung muss ich noch mal richtig schauen.
Jetzt mit Licht im Hintergund sieht es eigentlich noch ordentlich aus.

Die Festplatte hat beim ersten Start zwischendurch mal ein wenig hörbar geklackert. Aber nicht so, dass es mich stören würde. Da war mein Desktop-Rechner bei jedem normalen Festplattenzugriff um einiges Lauter.

Ich bin echt begeistert. Jetzt werd ich mich mal dransetzen und meine Daten auf den neuen iMac bringen. :)

Viele Grüße an alle, die so lange mitwarten mussten.

Allen, die noch immer warten, wünsche ich, dass der iMac schnellstmöglich bei euch ankommt und dass ihr genau so begeistert sein werdet, wie ich es im Moment bin.
Weihnachten ist dieses Jahr am 18.12. ! :D
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
27" I7 26.10. bestellt,immer nicht da

:(
iMac i7, 27", 8Gb RAM 26.10. geordert über Reseller, immer noch nicht da. Als mir der Händler sagte, ich soll froh sein, wenn der Mac Weihnachten da ist (das war Anfang Nov) haben wir beide noch gelächelt.... Jetzt glaube ich schon fast nicht mehr dran. Aber die letzten Postings geben mir doch noch Hoffnung. Heute sagte mir der Händler, er rechne tgl. mit der Lieferung.
Schaun wir mal...
Na ja, in jedem Fall frohe Weihnachten. Hier in Köln ist es gerade überall schön weiß. Wenigstens etwas fürs Gemüt :)
Euer
noreck
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
:(
iMac i7, 27", 8Gb RAM 26.10. geordert über Reseller, immer noch nicht da. Als mir der Händler sagte, ich soll froh sein, wenn der Mac Weihnachten da ist (das war Anfang Nov) haben wir beide noch gelächelt.... Jetzt glaube ich schon fast nicht mehr dran. Aber die letzten Postings geben mir doch noch Hoffnung. Heute sagte mir der Händler, er rechne tgl. mit der Lieferung.
Schaun wir mal...
Na ja, in jedem Fall frohe Weihnachten. Hier in Köln ist es gerade überall schön weiß. Wenigstens etwas fürs Gemüt :)
Euer
noreck
hi kölner,
wo hast du denn bei uns in der schönen stadt bestelt?
ich bei gravis in der ehrenstraße..der rechnet auch täglich damit..kann aber nix versprechen
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
iMac 27" für kölner

Hi,
habe den Mac in Erftstadt bestellt, da dieser Händler auch meinen Arbeitsplatz ausstattet und ich dort ein paar Euro Prozente bekomme. Heißt Hahm Computer Technik. Der brint ihn mir dann in die Praxis. Das ist für mich ganz praktisch, da ich dann keinem Paket hinterher rennen muß, wenn es denn mal da wäre.....

Grüße
aus Köln-Klettenberg
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Seit gestern 17.23 Uhr ist er da. Läuft wie ne Wucht!

Allen die noch warten drücke ich fest die Daumen!

Alles wird gut!
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
@Habvol
Wann hast Du denn bestellt? Würd mich nur mal interessieren?