• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Yes. Endlich hat sich mal am Status was getan. Ich konnte gerade meinen Augen nicht trauen, als ich auf dem iPhone in die App "Lieferungen" gegangen bin. :D
"Prepared for shipment"

Dann kann ich ja doch noch auf Weihnachten mit iMac hoffen! :D :)
Bestellt hab ich am 27.11. und die Bearbeitungsbestätigung hab ich dann am 30.11. erhalten.

Wie heißt die Lieferungen - App fürs iPhone???:-[
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Bis jetzt hat sich nichts weiter geändert. Ich denke heute kommt der iMac nicht mehr ;/

Datum Uhrzeit Ort Status
10 Dec 2009* 22:03:00* Shanghai* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*
10 Dec 2009* 21:54:00* Shanghai* Sendung Wurde Weitergeleitet*
10 Dec 2009* 21:47:15* Pudong International Airport* Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen*
10 Dec 2009* 19:52:07* Shanghai* Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt*
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Wie heißt die Lieferungen - App fürs iPhone???:-[

Lieferungen :D

So heißt die App tatsächlich. :)

Jedenfalls ain der Übersicht auf dem iPhone. Im Appstore findet man die unter "Delivery Status touch". Kostet aber inzwischen 2,39 € :oops:. Hab sie damals noch für 0,99 € gekauft. o_O
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Ja delivery Status gibt's auch als Widget. Ist wirklich sehr praktisch und jeden Cent wert :)
habe gerade mal bei TNT die voraussichtliche Lieferzeit berechenen lassen (Shanghai-Berlin): tatsächlich Montag ;/ samstags Lieferungen machen die ja Standard käsig nicht
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Lieferungen :D

So heißt die App tatsächlich. :)

Jedenfalls ain der Übersicht auf dem iPhone. Im Appstore findet man die unter "Delivery Status touch". Kostet aber inzwischen 2,39 € :oops:. Hab sie damals noch für 0,99 € gekauft. o_O

2,39 € sind die noch zuretten! :mad: Dann hol ich mir lieber das Widget!:p

So ich hab mir überlegt über die Feiertage nach China zufliegen und mir meinen BIG (i)MAC selber zuholen! Wer mit will muss nur bescheid sagen, bekommen bestimmt Mengenrabatt für die Tickets!;) Nächster STOP Shanghai und die Wurfsterne und Samuraischwerter nicht vergessen, sollten die in der Fabrik stress machen!!! ;)
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Schön Macs bestellen und dann wegen 2,39€ an die Decke gehen ? Entwickler möcht ich nicht gerne sein...

mfg
Max


Ich zahl auch das doppelte für Apps, wenn es sich lohnt! 2,39 € sind garnichts im gegensatz zum iMac da hast du völlig recht aber der Mac ist jeden einzigen Cent wert! Was man für 65 % der Apps nicht sagen kann!
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Also, ich habe vorhin bei TNT und Apple angerufen:

TNT: das Paket kommt am Dienstag, dem 15.11 zwischen 7:00-17:00 Uhr

Apple: im account steht: 17.11. Der Mitarbeiter meinte 14.11. Dann habe ich ihn gesagt, dass TNT aber 15.11 sagt. Zwischendurch meinte er dann noch, dass das ganze mit schänker von Shanghai aus verschickt wurde. Ähm.....ja. Kurz darauf hat er sich dann korregiert und meinte, dass man der Aussage von TNT selber mehr verlassen könnte, als die von Apple.
Echt... Die haben doch selber kein Plan. Wirklich ein Armutszeugnis von Apple.
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
Also, ich habe vorhin bei TNT und Apple angerufen:

TNT: das Paket kommt am Dienstag, dem 15.11 zwischen 7:00-17:00 Uhr

Apple: im account steht: 17.11. Der Mitarbeiter meinte 14.11. Dann habe ich ihn gesagt, dass TNT aber 15.11 sagt. Zwischendurch meinte er dann noch, dass das ganze mit schänker von Shanghai aus verschickt wurde. Ähm.....ja. Kurz darauf hat er sich dann korregiert und meinte, dass man der Aussage von TNT selber mehr verlassen könnte, als die von Apple.
Echt... Die haben doch selber kein Plan. Wirklich ein Armutszeugnis von Apple.

... Back to the future ... Du meinst bestimmt Dezember, oder? ;)
 

Mr2Freaky

Granny Smith
Registriert
07.12.09
Beiträge
14
Bei mir tut sich was:

Noch nicht versendet
ROXIO - TOAST 10 TITANIUM-ZML
Voraussichtliche Versandzeit: 3 - 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Dez, 2009 - 18 Dez, 2009

APPLE REMOTE-INT
Voraussichtliche Versandzeit: 3 - 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Dez, 2009 - 18 Dez, 2009

und jetzt kommts:

[Ironie an]
IMAC 27"/4850-512MB
Voraussichtliche Versandzeit: 16 Dez, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 28 Dez, 2009
[/Ironie aus]

Wohlgemerkt: bestellt am 27.11.2009 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr2Freaky

Granny Smith
Registriert
07.12.09
Beiträge
14
Ironisch finde ich das nicht, das ist nur noch traurig!

Ja, leider. Aber dass beweist andererseits auch, dass Apple wirklich am rudern ist. Jetzt haben sie meine Bestellung zwar gesplittet, aber mal unter uns: Der iMac wäre mir früher lieber gewesen; auf die Remote und Toast hätte ich zur Not auch länger verzichten können... ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Gute Neuigkeiten:

Sehr geehrte(r),
wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung (...) bestätigen zu können.
:D

Tracken funktioniert noch nicht. Aber da der Mac wohl auch erst morgen auf die letzte Meile gehen soll, ist das nicht verwunderlich. ;)
 

ix400

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
Mein Bestellablauf:

Hi,

am 1.12. habe ich morgens gegen 6 einen iMac i7 mit 2TB-Platte bestellt. Angegebenes Versanddatum ist der 15.12., Lieferdatum der 21.12., gezahlt hatte ich per VISA.

Gerade eben ist in der iPhone-App 'Delivery Status' der Wechsel zu 'Prepared for Shipment' erfolgt.

Es wird also vielleicht noch was vor Weihnachten....

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Chris


P.S.: Ist die 'Sales Ref Number' auf der Bestellseite auch gleichzeitig die spätere Tracking-Nummer?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Welchen RAM hast du bei Amazon genau bestellt?

Den da.

Bei mir ist gestern um ca. 7 Uhr in der Früh aus "Not yet shipped" immerhin "Prepared for shipment geworden. Und dann verschickt Apple den iMac auf einmal um 9 Uhr abends nach unserer Zeit und schreibt hin Shipped on Dec 12, 2009! Da war zuerst mal etwas verwirrt, bis mir eingefallen ist, dass Shanghai 7 Stunden Zeitverschiebung ist... :p Holt TNT die Waren schon um 4 Uhr an einem SAMSTAG ab?

Edit: Tracking geht noch nicht! Wundert mich eher nicht, aber ab wann sollte es denn ungefähr funktionieren?
Edit2: Welche Trackingnummer muss ich nehmen? Die, die per E-Mail gekommen ist, oder die auf der Apple-Seite? Und was muss ich bei TNT anklicken? Frachtbriefnr. oder Referenznr.?
 
Zuletzt bearbeitet:

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
freut mich für alle die nun ihren bekommen bzw. er unterwegs ist.

ich habe meinem am 30.11 bei gravis bestellt...habe gestern noch mit denen gesprochen sie haben mir kw51 spätestens kw52 angegeben.

ich bin gespannt