• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
So, muss mich auch mal kurz melden.

i7, Standard, bestellt am 27.11.

Was sehen meine müden Augen heute Morgen?

12 Dec 2009 05:11:41 Dortmund Out For Delivery.


!!!
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Glückwunsch! Jetzt bist du aber wach, oder?

Habe meinen am 26.11. bestellt. BTO. Shipped am 09.12. Merge in Transit Prag. Keine Nummer funzt bisher beim Tracking. Ein netter Herr bei der Hotline hat mir gestern gesagt vielleicht(!) am 17.12. in Berlin.

Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber....arrrrgh!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
hehe wenn ihr jetzt schon so panisch eure Bestellung verfolgt, wie wird das denn wenn ihr mal ein Kind bekommt? :D
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
PANIK? Wer redet hier von Panik?
Mit Kindern fange ich gar nicht erst an. Mich macht es ja schon fertig auf diese Bestellung solange warten zu müssen;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
PANIK? Wer redet hier von Panik?
Mit Kindern fange ich gar nicht erst an. Mich macht es ja schon fertig auf diese Bestellung solange warten zu müssen;)
Kinderkriegen macht einen noch mürber, als auf ein Gerät zu warten, denn wenn sie dann da sind, fangen die Sorgen erstmal richtig an :)

Obwohl, mit nem i7 findet man bestimmt die ersten tage auch keinen schlaf mehr. :p
 
  • Like
Reaktionen: arris

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Nach langer (!) Wartezeit ist mein Rechner gestern auf die Reise gegangen. Gestern war er den ganzen Tag schon auf prepared for shipment. Komisch: Habe gestern Abend die Versandmail von Apple bekommen. Bei TNT war die Referenz-Nr. bis eben unbekannt. Jetzt meldet mir mein Delivery-Status-Widget (sehr zu empfehlen) das erst heute versendet wurde. Ist ja auch egal, denn ursprünglich war als Versandtermin Mo. der 14.12 angegeben.
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Kinderkriegen macht einen noch mürber, als auf ein Gerät zu warten, denn wenn sie dann da sind, fangen die Sorgen erstmal richtig an :)

Obwohl, mit nem i7 findet man bestimmt die ersten tage auch keinen schlaf mehr. :p

Der große Vorteil gegenüber Kindern ist ja wohl: Den i7 darf man urückgeben, wenn er nervt ;)
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Also bei mir gibt es Neuigkeiten. Mittlerweile bin ich im Besitz meines i5's. Ich habe einen i5 in der Standardkonfig am 27.11 bestellt, Versanddatum war der 10.12, Lieferdatum eigentlich 11.12, hat sich auf den 14.12 verschoben. Eigentlich sollte er ursprünglich am 17.12 ankommen und am 14.12 verschickt werden.

Nunja, TNT hat das Ding von Prag nach Nürnberg transportiert. Da es nach HH gehen muss, habe ich gestern 1-2 Mal bei der TNT-Hotline angerufen und gefragt, ob - wenn der iMac gestern Abend/Nacht in HH eintrifft - ich diesen heute abholen könnte. Die erste Frau am Tel meinte "Ja, das ist kein Problem, wenn der iMac in HH ankommt."

Nunja, dann habe ich es am Nachmittag noch einmal probiert und der Herr sagte: "Das ist eine internationale Sendung. Diese wird von Nürnberg nach Hannover transportiert und erst Montag früh von Hannover nach HH gebracht und direkt ausgeliefert."

Okay, komische Prozedur aber nagut. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich aus Spaß mal das Tracking angeguckt. Da stand doch tatsächlich "Arrived at Destination Depot in Hamburg". (ALSO GENAU, WIE ICH VERMUTET HATTE!!!!) Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen und wurde nach Bonn durchgestellt. Ich habe den Herrn gefragt, ob ich den iMac nicht abholen könnte, schließlich ist er bereits in HH. Der Herr meinte, dass das kein Problem sei.

Also bin ich heute morgen dorthin gefahren und habe wirklich OHNE irgendwelche Probleme mein iMac abgeholt. Anscheinend kennen die TNT-MA ihre eigenen Prozesse nicht so genau...

In diesem Sinne: Nie aufgeben ;) Euch viel Spaß mit euren iMacs. Ich hoffe ihr werdet auch bald belohnt - es lohnt sich!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
LEUTE! Mein iMac wurde heute versendet! Ich glaub bis jetzt bin ich Rekordhalter hier. :D Dieser Apple Mitarbeiter hat wirklich geholfen! Normal sollte er am 28.12 kommen aber ich hab auf eine Lieferung vor 24.12 bestanden, dass er vor 24.12 kommt wie es anfangs in der Liste stand. :)

Ach ich freu mich!! :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
LEUTE! Mein iMac wurde heute versendet! Ich glaub bis jetzt bin ich Rekordhalter hier. :D Dieser Apple Mitarbeiter hat wirklich geholfen! Normal sollte er am 28.12 kommen aber ich hab auf eine Lieferung vor 24.12 bestanden, dass er vor 24.12 kommt wie es anfangs in der Liste stand. :)

Ach ich freu mich!! :)
noch ist nicht aller tage heilig abend ;)
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Scheint ja etwas Bewegung in die ganze Angelegenheit zu kommen.
Ich habe gestern Abend auch die Versandbestatigung fuer meinen i5 bekommen. :)
Bestellt bei apple direkt am 27.11 und ueberwiesen am 4.12.
Zunaechst war der 21. als Versanddatum angegeben...
Zustellung jetzt vor oder am 16.12.
Ich kanns nicht erwarten :D
 

ix400

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
Hi,

am 1.12. habe ich morgens gegen 6 einen iMac i7 mit 2TB-Platte bestellt. Angegebenes Versanddatum ist der 15.12., Lieferdatum der 21.12., gezahlt hatte ich per VISA.

Gerade eben ist in der iPhone-App 'Delivery Status' der Wechsel zu 'Prepared for Shipment' erfolgt.

Es wird also vielleicht noch was vor Weihnachten....

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Chris


P.S.: Ist die 'Sales Ref Number' auf der Bestellseite auch gleichzeitig die spätere Tracking-Nummer?

... und nun ist er versendet worden!
:)
 

ix400

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
@uhupi

... welche Trackingnummer muss ich denn nun nehmen? Die aus der Mail?

Funktioniert irgendwie nicht...

Grüsse.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Bei mir funktionieren weder bei UPS noch bei TNT die Tracking- und Referenznummern.
Im Store steht, dass es über Schenker Tschechien ging. Aber auch bei Schenker funktioniert keine der Referenznummern.

Werden die per Schenker nach Deutschland gekarrt und dann hier per UPS weitergeleitet?

Ich würd am liebsten jetzt schon den Status tracken und nicht erst am Montag mal telefonieren müssen. :D
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Ich verstehe jetzt garnicht mehr

12 Dec 2009* 09:17:22* Pudong International Airport* Shipment In Transit.*
10 Dec 2009* 22:03:00* Shanghai* Shipment In Transit.*
10 Dec 2009* 21:54:00* Shanghai* Shipment In Transit.*
10 Dec 2009* 21:47:15* Pudong International Airport* Shipment Received At Transit Point.*
10 Dec 2009* 19:52:07* Shanghai* Shipment Collected From Sender.*

was macht der denn über 2 Tage un China? Montag-Dienstag soll der geliefert werden?!!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich verstehe jetzt garnicht mehr



was macht der denn über 2 Tage un China? Montag-Dienstag soll der geliefert werden?!!
also, wenn von da ein Transport-Flugzeug geht, fliegt es nicht, auch wenn du es dir wünscht, nur mit deinem Mac, sondern es wird gewartet, bis es voll ist und fliegt dann los!

ist doch irgendwie verständlich, oder?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Interessante Entwicklung. Mein iMac sollte erst am 30.12 ankommen. Heute habe ich eine Mail bekommen in der steht, dass das Gerät heute versendet wurde und am 17.12 ankommt. Vielleicht will Steve alle neuen iMacs unter den Weihnachtsbäumen sehen :)
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
also, wenn von da ein Transport-Flugzeug geht, fliegt es nicht, auch wenn du es dir wünscht, nur mit deinem Mac, sondern es wird gewartet, bis es voll ist und fliegt dann los!

ist doch irgendwie verständlich, oder?

NNNEEEEIIIIIN!!!!!!! ;)
ja klar. Ich hoffe nur, das die gute Frau bei TNT auch recht behält. Aber wie ich gelesen habe, kann man zur Not ein Paket bei TNT selber abholen. Das is schonmal gut ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
... welche Trackingnummer muss ich denn nun nehmen? Die aus der Mail?

Funktioniert irgendwie nicht...

Grüsse.

Die aus der E-Mail und dann bei TNT Referenznummer anklicken! Argh, warum schreiben immer alle uhupi statt uhuphi? Ich heiß halt Philipp und nicht Pilipp! :mad:

Außerdem:
xxx | xxx
xxx | xxx
xxx | xxx
xxx ∇ xxx
 

Anhänge

  • iMac UPDATE.png
    iMac UPDATE.png
    36,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet: