• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Arrr, konnte mein Schnucki grad auspacken.
Ich hab das absolute Kribbeln bekommen, als er mich mit dem Intro berüßt hat!

Scheint wohl ein fehlerfreies Ding zu sein.

Bin jetzt am übertragen des Time Machine Backups.
Bis ihr euren bekommt, könnt ihr bei meinen Unboxing Fotos neidisch werden.

Ich drück dir die Daumen, dass dein iMac bald kommt und meine Freude teilen kannst!
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Arrr, konnte mein Schnucki grad auspacken.
Ich hab das absolute Kribbeln bekommen, als er mich mit dem Intro berüßt hat!

Scheint wohl ein fehlerfreies Ding zu sein.

Bin jetzt am übertragen des Time Machine Backups.
Bis ihr euren bekommt, könnt ihr bei meinen Unboxing Fotos neidisch werden.

Ich drück dir die Daumen, dass dein iMac bald kommt und meine Freude teilen kannst!
Wenn das jetzt an mich war, danke :) Donnerstag solls soweit sein

Glückwunsch zu deinem iMac ;)
 

mjanko

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
16
Hach,
ich glaube ich bin verliebt...
Was für ein schönes Gerät und zum Glück(bis jetzt) fehlerfrei und blitzschnell!
WoW in max. Auflösung, auf Ultra und mit 8fach Multisampling gab immer noch 35-40 fps in Dalaran.
Die einzige klitzekleine Störquelle ist ein leises brummen wenn der Raum ansonsten völlig lautlos ist. Im Moment spiele ich meine iPhoto Library zurück, das wird wohl noch dauern. Sind ca. 100GB.
Falls jemand noch mehr wissen möchte, möge er fragen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Was glaubt ihr, wie lange dauert so ein Flug vom Pudong International Airport bis nach Holland? ;) Vll. kommt ja heute Abend so gegen 19:00 was neues im Tracking :)
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
@mjanko: Wie hoch ist der 27" mit Standfuß? Das ist nämlich die einzigste Größen Angabe die nicht auf der Produktseite zu sehen ist.
Und welcher Ram wurde verbaut, von welchem Hersteller?

@Rock_the_School: Muss dich echt leider enttäuschen bisher hat es bei jeder vorherigen Bestellung zwei Tage gebraucht, bis dann der Status kam, dass es aus Holland weitergeleitet wurde. D.h. heute kommt garantiert kein Update mehr :(
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
@mjanko: Wie hoch ist der 27" mit Standfuß? Das ist nämlich die einzigste Größen Angabe die nicht auf der Produktseite zu sehen ist.
Und welcher Ram wurde verbaut, von welchem Hersteller?
Ich denke die Höhenangabe ist schon die mit Standfuß ;) Mein Vater hat den "alten" iMac der nur leicht höher ist, als der neue, und da wurde der Standfuß schon miteinberechnet, soweißt ich weiß! :)
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
@Rock_the_School: Muss dich echt leider enttäuschen bisher hat es bei jeder vorherigen Bestellung zwei Tage gebraucht, bis dann der Status kam, dass es aus Holland weitergeleitet wurde. D.h. heute kommt garantiert kein Update mehr :(
Naja gut, ist ja auch nicht wichtig, hauptsache wir haben unsere Macs am Donnerstag, oder? :)
 

mjanko

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
16
@mjanko: Wie hoch ist der 27" mit Standfuß? Das ist nämlich die einzigste Größen Angabe die nicht auf der Produktseite zu sehen ist.
Und welcher Ram wurde verbaut, von welchem Hersteller?

@Rock_the_School: Muss dich echt leider enttäuschen bisher hat es bei jeder vorherigen Bestellung zwei Tage gebraucht, bis dann der Status kam, dass es aus Holland weitergeleitet wurde. D.h. heute kommt garantiert kein Update mehr :(

Die Höhe ist 51,5 cm.
RAM Hersteller ist 0x80AD also Hynix, wenn Google nicht lügt.
Ich werde am Wochenende wohl meine 2*2 aus dem Unibody MacBook dazu bauen und das Notebook dann wieder mit dem Standardspeicher bestücken.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Gute Nachrichten!

Der Apple Support hat mir gerade via eMail 2 Tracking-IDs mitgeteilt. Anscheinend werden i7 und Remote separat versendet. Beide Tracking-Nummern lassen sich noch nicht checken - morgen soll es aber funktionieren. Ich rechne mit dem 26.11. als wirklich haltbares Lieferdatum.

Yuuhuu :)
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Hab gerade angerufen, da sich immer noch nichts getan hat. Sollte ihn ja heute eigentich bekommen. Der neue Termin war der 26.11, sollte deswegen heute raus. Hat sich wieder nichts getan. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass sie jetzt die Logistik anschreibt und ich morgen dann die Antwort bekomme was los ist. Ich habe kein Bock mehr zu warten und wenn man ein Datum angibt sollte man es auch einhalten.
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Gute Nachrichten!

Der Apple Support hat mir gerade via eMail 2 Tracking-IDs mitgeteilt. Anscheinend werden i7 und Remote separat versendet. Beide Tracking-Nummern lassen sich noch nicht checken - morgen soll es aber funktionieren. Ich rechne mit dem 26.11. als wirklich haltbares Lieferdatum.

Yuuhuu :)

Herzlichen Glückwunsch. Na ja mal gucken was bei mir passiert. Ich hoffe heute tut sich nocht was, aber glaube ich nicht.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Info für alle die aktuell einen iMac 27" Core2Duo bestellen:

Ich hatte für die Firma einen bestellt und via Überweisung bezahlt. Heute morgen wurde Apple das Geld gutgeschrieben. 4 Stunden später stand der Status auf "Prepaired for Shipping". Weitere 4 Stunden später habe ich die UPS-Tracking IDs erhalten. Liefertermin übermorgen. Apple hat also bei dem C2D wirklich alles unter Kontrolle. Nur die Frage wann die Quad-Cores ebenfalls so schnell versendet werden...

Demnach bekomme ich also am Donnerstag gleich 4 Pakete von UPS (i7 iMac, C2D iMac, Remote, Belkin Kabel). Das wird wie Weihnachten :)
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
So meiner ist am Freitag gekommen, supii hab ich mir gefreut. Die freude blibe jedoch auf der strecke als ich feststellte, dass meine Maus nicht so ichtig funktionierte. Apple support angerufen hin und her probiert, letztlich bluetooth modul im arsch, nun hab ich ihn gestern gleich erstmal zur reperatur gebracht....dole sache ich bin schwer begeistert! Ich bin echt ein glückskind bei apple...mein macbook war auch 3 mal bei der reperatur!
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
So meiner ist am Freitag gekommen, supii hab ich mir gefreut. Die freude blibe jedoch auf der strecke als ich feststellte, dass meine Maus nicht so ichtig funktionierte. Apple support angerufen hin und her probiert, letztlich bluetooth modul im arsch, nun hab ich ihn gestern gleich erstmal zur reperatur gebracht....dole sache ich bin schwer begeistert! Ich bin echt ein glückskind bei apple...mein macbook war auch 3 mal bei der reperatur!

An deiner stelle hätte ich ihn zurück geschickt, also ausgetauscht.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Kommt mein iMac tatsächlich am Donnerstag, dann hat sich Apple an die Zeitangabe von 7-10 Tagen vollkommen gehalten :) Ich bin zufrieden :)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Ich warte, leider noch auf meinen habe Ihn auf Grund, des Preises bei MacTrade bestellt, mir war aber klar das es länger dauert, bis ich Ihn haben werde allem anschein nach wird es wohl der 23.12.09 werden -.- sprich 7 Wochen Lieferzeit, hoffe das stimmt nicht
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Ich warte, leider noch auf meinen habe Ihn auf Grund, des Preises bei MacTrade bestellt, mir war aber klar das es länger dauert, bis ich Ihn haben werde allem anschein nach wird es wohl der 23.12.09 werden -.- sprich 7 Wochen Lieferzeit, hoffe das stimmt nicht

Mal für alle die, wie ich nicht warten wollen: Fragt mal ggf. freundlich bei der apple Hotline ob Preislich was geht - ich fahr jetzt günstiger wie bei MacTrade! Die wollen das business selber haben und sind sich im klaren das die Lieferzeiten für unmut sorgen.
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Mal für alle die, wie ich nicht warten wollen: Fragt mal ggf. freundlich bei der apple Hotline ob Preislich was geht - ich fahr jetzt günstiger wie bei MacTrade! Die wollen das business selber haben und sind sich im klaren das die Lieferzeiten für unmut sorgen.


Ach ich hab keinen Bock, mehr die Bestellung zu Stonieren, so kann ich mich dann mit dem Mac richtig über die Weihnachtstage beschäftigen und vielleicht kommt er ja doch eher, nächste Woche ruf ich wieder bei MacTrade an, die sind da an der Hotline sehr nett!
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Ach ich hab keinen Bock, mehr die Bestellung zu Stonieren, so kann ich mich dann mit dem Mac richtig über die Weihnachtstage beschäftigen und vielleicht kommt er ja doch eher, nächste Woche ruf ich wieder bei MacTrade an, die sind da an der Hotline sehr nett!

Die sind insgesamt sehr nett, deshalb wollte ich lange auch nicht stornieren - wollte jetzt aber nicht mehr warten und will auch die Videos meines zwerges halbwegs schnell bearbeiten ;) Deshalb muss dann mein 17" MAcbook auch "dran glauben", wobei ich die SSD vermissen werde!

***********************

Imac 27" - i7, 4GB - wird auf 12GB aufgerüstet (ab Donnerstag, hoff ich )
Mac Mini Server, 2,53GHz, 2x500GB
Macbook 13" Uniboy 2,4GHz, 500GB
Macbook Pro 17", 2,93GHz, 256GB SSD, 4GB (zu verkaufen)
2 x Apple TV
Iphone 3GS
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Gute Nachrichten!

Der Apple Support hat mir gerade via eMail 2 Tracking-IDs mitgeteilt. Anscheinend werden i7 und Remote separat versendet. Beide Tracking-Nummern lassen sich noch nicht checken - morgen soll es aber funktionieren. Ich rechne mit dem 26.11. als wirklich haltbares Lieferdatum.

Yuuhuu :)

Bei mir war die "Apple Remote" in einem UPS Plastibeutel und ganz Apple-untypisch in einem braunen Karton und in Luftpolsterfolie eingepackt.
Dazu noch wohl von einer Aushilfskraft in bester "Christo-Manier" mit 10 Meter Klebeband zugepappt.

Solltest Du, wie ich, vom Apple Support eine Email mit der UPS Trackingnumber erhalten, dann siehste im UPS Tracking noch die anderen 1Z Nummer unter: "Pakete in dieser Lieferung anzeigen"