• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Ich sach auch mal was

Hallo zusammen,

will mich hier auch mal zu Wort melden.

Habe am 26.10. bei MacTrade (wegen der tollen Finanzierung) meinen Imac 27", i7, 4GB bestellt, da sich aber bei Apple betreffend Lieferung nichts getan hat hab ich am Freitag, 20.11. storniert und bei Apple bestellt.

Juhu, heute gings in Shanghai los (was allerdings auch an einer freundlichen Priorisierung lag) und ich geh davon aus das er am Donnerstag eintrudelt.

So sehr ich mich darüber freu, um so mehr finde ich es schade wie Apple mit Resellern umgeht - das man am Anfang mal alles selber bedient, OK, aber den Händlern 4 Wochen gar nichts liefern...naja, fragwürdig.

******************
Imac 27" - i7, 4GB - wird auf 12GB aufgerüstet (ab Donnerstag, hoff ich :-D )
Mac Mini Server, 2,53GHz, 2x500GB
Macbook 13" Uniboy 2,4GHz, 500GB
Macbook Pro 17", 2,93GHz, 256GB SSD, 4GB (zu verkaufen)
2 x Apple TV
Iphone 3GS
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
JUHUUUUUU!!!!

Gerade hat die freundliche TNT-Kurierin geklingelt :-D

Er steht noch schön jungfräulich verpackt neben mir......NOCH....:p

Mein nächster Post kommt dann vom i7...hoffentlich hat er seine Reise gut überstanden :eek:
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
JUHUUUUUU!!!!

Gerade hat die freundliche TNT-Kurierin geklingelt :-D

Er steht noch schön jungfräulich verpackt neben mir......NOCH....:p

Mein nächster Post kommt dann vom i7...hoffentlich hat er seine Reise gut überstanden :eek:

Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß damit,

man will auch endlich iMac haben :-c:-c:-c
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Das geht noch, ich habe am 21sten Oktober bestellt und Liefertermin ist der 2. Dez :-c

das ist ja wirklich unglaublich. du hast direkt bei apple bestellt, nicht? ja, was einem der apple-kundenservice erzählt, wenn man dort anruft und eine auskunft haben will, weiß ich mittlerweile ja leider selber.
ja, die kunden und die leute, die beim apple-kundenservice arbeiten, müssen jetzt halt ausbaden, wofür eigentlich ganz andere leute verantwortlich sind, sei es, überhaupt wg. der langen lieferzeit wg. fehlender bestandteile oder halt weil die bestellungen nicht der reihe nach behandelt werden.
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

will mich hier auch mal zu Wort melden.

Habe am 26.10. bei MacTrade (wegen der tollen Finanzierung) meinen Imac 27", i7, 4GB bestellt, da sich aber bei Apple betreffend Lieferung nichts getan hat hab ich am Freitag, 20.11. storniert und bei Apple bestellt.

Juhu, heute gings in Shanghai los (was allerdings auch an einer freundlichen Priorisierung lag) und ich geh davon aus das er am Donnerstag eintrudelt.

So sehr ich mich darüber freu, um so mehr finde ich es schade wie Apple mit Resellern umgeht - das man am Anfang mal alles selber bedient, OK, aber den Händlern 4 Wochen gar nichts liefern...naja, fragwürdig.

******************
Imac 27" - i7, 4GB - wird auf 12GB aufgerüstet (ab Donnerstag, hoff ich :-D )
Mac Mini Server, 2,53GHz, 2x500GB
Macbook 13" Uniboy 2,4GHz, 500GB
Macbook Pro 17", 2,93GHz, 256GB SSD, 4GB (zu verkaufen)
2 x Apple TV
Iphone 3GS

Wieso geht es bei euch so schnell ?o_O
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
das ist ja wirklich unglaublich. du hast direkt bei apple bestellt, nicht? ja, was einem der apple-kundenservice erzählt, wenn man dort anruft und eine auskunft haben will, weiß ich mittlerweile ja leider selber.
ja, die kunden und die leute, die beim apple-kundenservice arbeiten, müssen jetzt halt ausbaden, wofür eigentlich ganz andere leute verantwortlich sind, sei es, überhaupt wg. der langen lieferzeit wg. fehlender bestandteile oder halt weil die bestellungen nicht der reihe nach behandelt werden.

Ja ich habe direkt am nächsten Tag nach der Produktaktualiesierung über Apple direkt bestellt!

Beweis:
 

Anhänge

  • bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 102

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Also ehrlich gesagt hatte ich nun die Nase voll von der Reseller-Bestellung. Habe am 08.11 bestellt und habe keine Ahnung, wann die Bestellung kommen könnte!

Habe diese storniert und werde bei Apple am Freitag eine direkte Bestellung abgeben. Da weiß ich wenigstens woran ich bin und der Preis dürfte meinem Reseller-Preis sehr ähnlich sein....
 

Iwillimac

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
15
Hallo,
habe nun von Apple meine UPS Tracking-Daten, Sendung ist von Nürnberg aus unterwegs.
Zustellung soll nun morgen sein :) haben mir Apple und UPS versichert. Für den einen Tag Verzögerung und die schlechte Info am Kunden schreibt mir Apple 50,- € gut.
Soweit zu mir, ich war einer der Prager, bestellt am 21.10. mit Apple Care und Final Cut als Extras, Auslieferung am 14.11. dann gammelte alles in Prag rum, nun soll es morgen da sein.
Übrigens Status im Store (US) ist noch immer via Schenker "Logistics CZ spol." und "Merge in Trns CZ Pra".
(Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^)
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Am 19.11. bestellt i7 4850, ich bin gespannt wie lange es noch dauert:
24 Nov 2009 09:33:27 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Den Bestellstatus im Apple Store kann man aktuell vergessen.

Ich übertrage seit knapp 3h Stunden mein Time Machine Backup des MacBooks auf meinen heute gelieferten iMac 27". Er hat gestern um 13:30 Prag verlassen und war heute um 13:15 bei mir.

Die Trackingnummer hat mir der Apple Customer Support heute Morgen um 09:12 gemailt.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Von den Leuten, die ihren iMac regulär am 26.11. bekommen sollen, und das über TNT, hat sich da schon jemand mal an TNT gewandt? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das Datum halten können wenn heute der aktuelle Stand der Dinge ist, dass er erst Shanghai verlassen hat. Weil erst morgen dann in Niederlanden ankommen und in die richtige Stadt fahren, um sie dann am Donnerstag wirklich zustellen zu können klingt für mich etwas unrealistisch.
Desweiteren hat die Vergangenheit gezeigt, dass von dem Status
"xx Nov 2009 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet"
bis zur nächsten Statusmeldung immer 2 Tage vergangen sind.

Schade, aber ich glaube nicht, dass ich ihn am Do. bekommen werde :(
 

tommaestro

Erdapfel
Registriert
20.11.09
Beiträge
4
Wiedermal eine Meldung von meinem i5...

Gestern Vormittag Status auf Prepayed for Shipment
Gestern Abend Shipping
Heute Mittag in Holland
Morgen zwischen 15.00 - 17.00 Auslieferung in der Schweiz (Gemäss TnT am Telefon)

Das nenne ich mal Highspeed Tracking :)

Bestellt am 3.Nov und bis Gestern hat sich nichts getan und jetzt das :)
 

StephanHH

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
21
Ja, ih habe auch beim Reseller bestellt. Und ja, auch ich finde die Lieferpolitik von Apple ziemlich daneben. Da ich genau diese Lieferpolitik aber nicht auch noch unterstützen möchte, indem ich meine Reseller-Bestellung´storniere und bei Apple neu aufsetze, habe ich mir mal den Spaß gemacht und mich an das Reseller Ordermanagement gewandt. Ich weiß, dass das auch nichts bringt, aber ich kann mir meinen Frust über diesen Laden von der Seele schreiben. Von Premium-Produkt oder Premium-Hersteller kann ich zur Zeit nichts mehr bei Apple entdecken...doch: hohe Preise...



Die gleichen Informationen? Also keine!Könnte evtl. im November. Wobei bei Apple im November natürlich auch Ende November aber auch Anfang Dezember bedeuten kann. Mit anderen Worten: nichtssagend.Proffessioneller Überblick über Produktion, Logistik und Bestellung sieht wohl anders aus.Ich warte übrigens noch immer auf eine plausible Antwort zu dieser Frage:Das von mir bestellte Gerät hat MacTrade am 26.10.2009 bei Ihnen bestellt und der Bestellstatus ?in Bearbeitung? hat sich seit dem nicht verändert. Endkunden von Apple Sales werden / wurden bereits beliefert, obwohl diese weit nach dem 26.0.2009 (z.B. 11.11.2009) bestellt haben.Auch noch spätere Bestellungen werden mittlerweile beliefert. Mit freundlichen Grüßen Am Dienstag 24 November 2009 um 03:01PM schrieb "Apple Order Management AR" <[email protected]>:>
Sehr geehrter,​


Ihr Reseller hat die Informationen ueber die geplante Produktion und Auslieferung des i7 genauso wie ich es Ihnen per e-Mail habe zukommen lassen.
Wir gehen weiter davon aus, dass es gegen Ende November der Fall sein wird.
Mit freundlichen Gruessen.
Apple Order Management


On 24 Nov 2009, at 08:02, wrote:​


Guten Tag,mein Reseller hat noch immer keine neuen Informationen vorliegen. Ihren Kunden bieten Sie seit über 5 Tagen einen Versand in 5-7 Arbeitstagen an.Ihren "konkreten" Liefertermin November werden Sie wohl nicht mehr einhalten, oder?Dass Sie nicht einmal einen Liefertermin für Reseller-Kunden nennen können, obwohl Sie eigene Kunden bereits beliefern ist ein Armutszeugnis und EU-rechtlich zumindest fragwürdig. Eigentlich wäre eine Musterklage mal interessant...Mit freundlichen GrüßenAm Freitag 20 November 2009 um 01:55PM schrieb "Apple Order Management AR" <[email protected]>:>
Sehr geehrter Herr,


Schade, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich um einen Standardtext gehandelt hat.
Ueber die Ausweitung der Produktionskapazitaeten bei Produktneueinfuehrungen kann man oder vielmehr sollte man sicherlich nachdenken.
Das ist allerdings, wie Sie mir sicher bestaetigen konnen, kein einfaches und schnelles Unterfangen.
Ich hoffe, dass Sie den iMac 27" i7 in schnellstmoeglichst (evtl. schon gegen Ende November) in Empfang nehmen koennen, wenn wir die Rueckstaende abgearbeitet haben.
Das die Produktion der iMac's derzeit auf Hochtouren laeuft, glauben Sie mir hoffentlich wenigsten.
Mit freundlichen Gruessen

Apple Order Management








On 20 Nov 2009, at 12:37, wrote:​





Sehr geehrter Herr ,vielen Dank für die Übersendung dieses Standardtextes.Ihre Behauptung, bei den ausgelieferten Geräten handele es sich um i5 Geräte ist schlichtweg falsch. Insofern ist Ihre Erklärung nicht nachvollziehbar. Bitte überprüfen Sie, warum Kunden, die im Online-Store von Apple teilweise erheblich nach meiner Bestellung ihre Ware bereits erhalten haben. Anderenfalls ist hier doch eher ein System zu erkennen: Erst werden die Apple Store Kunden bedient und erst dann die Reseller. Ist ja auch einfacher: Die Kunden beschweren sich beim Reseller, nicht bei Apple!Die Apple-Standard-Antwort "von der Nachfrage überrascht" ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen oder zeugt von Mißmanagement. Es ist ja schließlich nicht das erste neue Produkt, das Apple auf den Markt bringt. Und jedes Mal wird Apple von der großen Nachfrage überrascht? Ist Apple tatsächlich überhaupt gar nicht lernfähig? Das wäre für eine Premium-Marke wirklich eine Schande. Es ist mir unverständlich, warum Apple immer wieder dieses Strapazieren des eigenen Image in Kauf nimmt.Vielen Dank auch für die Belehrung, dass "in November" auch Ende November bedeuten kann. Warum beachten Sie dann nicht, dass Anfang Dezember dann eben nicht mehr "in November" ist?Müssen Ihre Kunden tatsächlich einfach Glück haben, um ein hochpreisiges Gerät zu erhalten?Wäre die Abarbeitung der Bestellungen nach dem Prinzip "first in first out" nicht richtiger?Mit von Apple sehr enttäuschten Grüßen Am Freitag 20 November 2009 um 12:33PM schrieb "Apple Order Management AR" <[email protected]>:>
Sehr geehrter Herr,



Bitte entschuldigen Sie im Namen von Apple, dass wir den iMac 27" bisher nicht an unseren Partner liefern konnten.
Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir leider derzeit nicht in der Lage, diese vollstaendig zu befriedigen.
Bei der Produkteinfuehrung am 20/10/2009 wurde darauf hingewiesen, dass ein Versand des 2.8GHZ QUAD-CORE i7 erst im November erfolgt, was auch heisst, dass es eventuell erst gegen Ende des Monats der Fall sein kann.
Das andere Kunden in der gluecklichen Lage sind, bereits einen iMac 27" erhalten zu haben, kann daran liegen, dass es nicht der 2.8GHZ QUAD-CORE i7 ist, den sie bestellt haben.
Wir gehen derzeit davon aus, dass der Rechner gegen Ende des Monats produziert und somit Anfang Dezember ausgeliefert werden kann.
Ich hoffe, Ihnen vorerst weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
Apple Order Management









On 19 Nov 2009, at 10:16, wrote:



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erstaunen musste ich von meinem Reseller ? MacTrade ? erfahren, dass er bis heute nicht von Ihnen mit i5 und i7 iMacs beliefert wurde. Verfolgt man die einschlägigen Foren, so erfährt man schnell, dass offenbar bisher noch kein Reseller mit diesen Geräten beliefert wurde.



Das von mir bestellte Gerät hat MacTrade am 26.10.2009 bei Ihnen bestellt und der Bestellstatus ?in Bearbeitung? hat sich seit dem nicht verändert. Endkunden von Apple Sales werden / wurden bereits beliefert, obwohl diese weit nach dem 26.0.2009 (z.B. 11.11.2009) bestellt haben.​



Es scheint also, dass Apple vorerst nur seine eigenen Endkunden beliefert und seine Reseller missachtet. Ganz abgesehen vom Image-Schaden, der ein solches Verhalten verursacht, sehe ich hier auch das Eu-rechtliche Problem der Wettbewerbsverzerrung.​



Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie meinem Reseller das für mich bestellte Gerät (Verkaufsauftragsnr. XXX, Kaufauftragsnr. XXX) zusenden werden.
Mit freundlichen Grüßen​





 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey,

wo könnt ihr euren Versandstatus auslesen? Bei mir im Store steht nur Shipped mehr nicht! Dort ist auch kein Button zu finden (Sendung verfolgen oder wie das heißt)! Wo kann ich das denn jetzt sehen?
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Hey,

wo könnt ihr euren Versandstatus auslesen? Bei mir im Store steht nur Shipped mehr nicht! Dort ist auch kein Button zu finden (Sendung verfolgen oder wie das heißt)! Wo kann ich das denn jetzt sehen?
Du müsstest eine Mail von Apple bekommen, in der eine Lieferreferenznummer steht. Die kannst du wenn dein iMac mit TNT versendet wird, auf www.tnt.de tracken ;)
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Mhm, "24 Nov 2009: 09:33:27: Pudong International Airport: Sendung wurde weitergleitet"
Ich glaub das wird mit Donnerstag nichts mehr :(
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Hey,

wo könnt ihr euren Versandstatus auslesen? Bei mir im Store steht nur Shipped mehr nicht! Dort ist auch kein Button zu finden (Sendung verfolgen oder wie das heißt)! Wo kann ich das denn jetzt sehen?

Im US Store steht wenigstens noch "Tracking #" vor der Nummer, aber nimm am besten die Liefer-Referenznummer aus der Versandemail - bei mir Funktioniert die Tracking Nummer bei TNT auch nicht, die Referenznummer geht aber!