• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Meiner ist am 21.11.09 in China raus gegangen.
Voraussichtliches Lieferdatum ist der 1.12.09 oder früher.
Versendet wurde er mit Schenker.
Die Trackingdaten erhalte ich leider erst ab Prag wenn das Paket an TNT oder UPS übergeben wurde.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Code:
Nov 17, 2009 at 05:39 AM PST
Prepared for Shipment
Ships: 01 Dec, 2009 
Delivers: 10 Dec, 2009

Also kommt meiner wohl zwei Tage nach deinem an :)
Ist ein i7 + Remote EDITH: inkl. Mighty Magic Mouse (über Prag)

Habe soeben die Versandtbestätigung erhalten, er soll bis zum 02.12. bei mir aufschlagen.
Einen Tag nach dem ursprünglich geplantem Versandtdatum :-D
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Heute war wohl ei erfolgreicher Tag bei Apple. Auch ich habe endlich eine Versandbestätigung erhalten. Meiner soll schon am 25. bei mir sein und befindet sich offenbar momentan in den Niederlanden, auch wenn das Tracking noch nicht funktioniert. Der Versender ist UPS. Mal sehen, ob es denn bei mir mit dem Liefern klappt.

"Shipped on: Nov 23, 2009 via United Parcel Service Nederlan"

Das Warten hat ein Ende. Steve ist wieder der Messias. Die Welt ist schön. Der Mensch ist gut.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Heute war wohl ei erfolgreicher Tag bei Apple. Auch ich habe endlich eine Versandbestätigung erhalten. Meiner soll schon am 25. bei mir sein und befindet sich offenbar momentan in den Niederlanden, auch wenn das Tracking noch nicht funktioniert. Der Versender ist UPS. Mal sehen, ob es denn bei mir mit dem Liefern klappt.

"Shipped on: Nov 23, 2009 via United Parcel Service Nederlan"

Das Warten hat ein Ende. Steve ist wieder der Messias. Die Welt ist schön. Der Mensch ist gut.

Und ich muss immer noch eine Woche bis zum Eintreffen warten -.-
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Habe heute die Versandbestätigung erhalten!!!!!
Juhuuuuuuuu!!!!!!!

23 Nov 2009 21:57:55 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
23 Nov 2009 21:45:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 Nov 2009 21:37:16 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Nov 2009 20:14:44 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.


Freu :-D:-D:-D:-D
Bei mir das gleiche, sind wohl gemeinsam auf dem Weg :) Aber hey, meiner bekommt einen Fensterplatz in der 1. Klasse ;)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Kurzer Status:
Gerade nochmal bei Apple angerufen. Die haben keine Ahnung wo mein iMac ist, oder wollen es nicht zugeben. Das einzige was sie sagen, er ist am 14.11 nach Prag geschickt worden, und hat Prag noch nicht verlassen. Liefertermin wäre spätestens Morgen gewesen. Auf Nachfrage wo er jetzt ist, warum er nicht wie am Freitag zugesagt, spätestens am 24.11 eintrifft, gab es Null-Information.

Was mir Angst macht, war die Tatsache, das der Apple-Mitarbeiter gleich angefangen hat mir für die Verspätung eine Entschädigung anzubieten. Irgendwas stimmt da nicht.

mfg
JLacky

Na toll - wir haben ja fast die selbe Bestellung, so auch wie "tobiashieb".

Und ir hat der Apple Support erzählt, meine Bestellung ginge heute von Prag weg und ich sollte heute noch Trackingdaten einsehen können.

Da bin ich ja mal gespannt, ob mein iMac morgen kommt.
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
ist das eigentlich normal dass hinter "delivers:" nichts steht?

aoswqme.png
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Na toll - wir haben ja fast die selbe Bestellung, so auch wie "tobiashieb".

Und ir hat der Apple Support erzählt, meine Bestellung ginge heute von Prag weg und ich sollte heute noch Trackingdaten einsehen können.

Da bin ich ja mal gespannt, ob mein iMac morgen kommt.

Das Gleiche hat man mir auch gesagt. Man sagte, dass mein iMac i7 + Remote von Prag aus mit einem Zwischenlieferanten nach DE gebracht wird. Von dort aus sollte ich dann HEUTE noch meine UPS oder TNT Tracking-Daten erhalten. Bisher kam nichts.

Gerade rief ich nochmal bei Apple an. Die Dame dort meinte, dass mein iMac wohl doch noch in Prag ist. Sie wisse es aber nicht genau.

Fazit: Wenn ihr zu den Praglern gehört, dann könnt ihr es wirklich sein lassen den Apple-Support anzurufen. Die Leute dort haben keine Ahnung was in Prag passiert! Da hilft wohl einfach nur zu warten...
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass das Dingen morgen am offiziellen Liefertermin aus Prag kommt, wenn ich noch nich mal ne Trackingnummer hab? Ich fange an, Prag zu hassen.
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Ich glaube wenn ich Apple Care nicht mit bestellt hätte, würde mir das mit Prag jetzt erspart bleiben.
Und ich würde es direkt mit TNT bekommen und hätte das Tacking schon von China aus.o_O
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Ja, mein Learning war auch, dass ich ab sofort nur noch getrennte Bestellungen aufgebe um das "Merging" zu vermeiden.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Das Gleiche hat man mir auch gesagt. Man sagte, dass mein iMac i7 + Remote von Prag aus mit einem Zwischenlieferanten nach DE gebracht wird. Von dort aus sollte ich dann HEUTE noch meine UPS oder TNT Tracking-Daten erhalten. Bisher kam nichts.

Gerade rief ich nochmal bei Apple an. Die Dame dort meinte, dass mein iMac wohl doch noch in Prag ist. Sie wisse es aber nicht genau.

Fazit: Wenn ihr zu den Praglern gehört, dann könnt ihr es wirklich sein lassen den Apple-Support anzurufen. Die Leute dort haben keine Ahnung was in Prag passiert! Da hilft wohl einfach nur zu warten...

ich bin jetzt kein Logistik-/Prozessmanagementexperte, aber dieser Ablauf scheint mir noch stark optimierungsbedürftig.

Sehe ich den nachfolgenden Ablauf jetzt richtig ?

Im chinesischen Werk in Shenzen werden nur die Standardkonfigurationen zusammengebaut.

Ein Logistiker (TNT/UPS) liefert diese nach Prag

In Prag werden dann die BTO Komponenten eingebaut, die extra bestellte Software aufgespielt und die zusätzlich erworbenene Hardware-Artikel zu einer Bestellung zusammengestellt.

Von Prag geht dann die Bestellung über unbekannte Subunternehmen wohl nach Deutschland

In Deutschland wird dann die Bestellung an TNT/UPS übergeben und an den Kunden ausgeliefert.

Man oh man !!!!
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Ja, mein Learning war auch, dass ich ab sofort nur noch getrennte Bestellungen aufgebe um das "Merging" zu vermeiden.

dito - zum Glück kaufe ich nicht alle 3 Monate eine neuen iMac.

Remote und iWork hätte ich auch später bei Gravis holen können und die RAM Aufrüstung bei dsp-memory bestellen und selbst durchgeführt.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Na toll - wir haben ja fast die selbe Bestellung, so auch wie "tobiashieb".

Und ir hat der Apple Support erzählt, meine Bestellung ginge heute von Prag weg und ich sollte heute noch Trackingdaten einsehen können.

Da bin ich ja mal gespannt, ob mein iMac morgen kommt.

Oh mann, das hat man mir auch erzählt.Ist unterwegs nach Düsseldorf konnt dort heute nacht an usw.Deshalb nich keine Tracking ID.
Normalerweise sollte er am 24.11 ankommen, glaub ich aber im Moment nicht mehr wirklich
 

Iwillimac

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
15
Fazit: Wenn ihr zu den Praglern gehört, dann könnt ihr es wirklich sein lassen den Apple-Support anzurufen. Die Leute dort haben keine Ahnung was in Prag passiert! Da hilft wohl einfach nur zu warten...

Hallo,
also ich finde es erstaunlich das Apple nicht weiß was in seinem Laden geschieht, das stimmt mich bei so einer Firma nachdenklich. Stellen wir uns mal vor, das Gericht weiß nicht wo die Angeklagten sind oder Fleischer weiß nicht wo seine Wurst ist oder das Autohaus kann nicht sagen wo gerade mein bestelltes/zur Reparatur gebrachtes Fahrzeug, das wäre Schlamperei, nichts anderes ist es auch hier. Immer noch ungläubig ob so eines Dilettantismus bei einer Firma wie Apple. :mad:
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
[...] das Gericht weiß nicht wo die Angeklagten sind [...]

Ein Gericht weiß in der Tat nicht wo Angeklagte sind. Nur deren Meldeort. Sollten sie nicht kommen gibts deshalb ja das Versäumnisurteil ;)

Mal davon abgesehen muss man aber auch festhalten, dass diese Lieferprobleme bei Apple immer bei Neuerscheinungen auftreten, da Apple anscheinend überrannt wird. Das legt sich nach einiger Zeit wieder. Das ist dann nun einmal die andere Seite, die man in Kauf nehmen muss, wenn man zu den Ersten gehören will, die ein neu auf dem Markt erschienenes Gerät haben wollen. :)