• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Hallo Tobias,

wir haben ja beim i7 die identische Bestellung (Bestelldatum und Konfiguration).

Dann hoffe ich mal, daß die Prager auch meinen i7 an den Logistiker weitergeben, kann ja immer noch reichen bis morgen.

Da ich mir aber eh die ganze Woche Urlaub genommen habe, kann ich auch (gerade noch so) mit Mittwoch leben.

An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber mal bei Apple anrufen. Irgendwie machen die mir einen sehr unkoordinierten Eindruck...

Drücke Dir die Daumen ;)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber mal bei Apple anrufen. Irgendwie machen die mir einen sehr unkoordinierten Eindruck...

Drücke Dir die Daumen ;)

Gemacht, getan und der Supportmitarbeiter hat sich auch in Prag vergewissert, daß er heute an den Logistiker übergeben wurde.
Ich müsste jetzt demnächst meinen neuen Status im Store ablesen können.

Na ich danke Dir für das Daumen drücken und wünsche Dir auch eine schnellstmögliche Lieferung. :p
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Hab gerade mal bei Apple angerufen weil ich den Imac ja am 24.11 bekommen soll aber mein Stauts immer noch unverändert ist. Die nette Dame teilte mir mit das alles nach Plan läuft und der Imac heute im Lager Düsseldorf ankommen soll und dann erst an Tnt oder UPS übergeben werden soll.Erst dann bekomme ich auch eine Trackingnummer...
Ich danchte eigentlich die ganze Zeit das die Imacs schon in Prag an TNT oder UPS übergeben werden und nicht erst am Zustellort.
 

boom-operator

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
bei mir ist der status im moment noch auf:

"21 Nov 2009 09:51:42 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet"

eigentlich sollte ich das ding spätestens morgen bekommen. aber hab noch nix weiter gehört. hat jemand dazu infos? kann im moment auch nicht bei apple anrufen und fragen...

waah...
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
23 Nov 2009 09:40:00 Zurich Sendung Wurde Zugestellt
23 Nov 2009 07:24:33 Zurich Sendung Wird Zugestellt
21 Nov 2009 08:35:40 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Nov 2009 08:35:39 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
21 Nov 2009 07:48:29 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Nov 2009 07:48:28 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
21 Nov 2009 04:43:34 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
21 Nov 2009 04:43:35 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
21 Nov 2009 04:43:34 Mendrisio Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
20 Nov 2009 22:49:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Nov 2009 12:20:16 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet

Ich wollte gerade aus dem Haus gehen, da hat es an der Tuer geklingelt und ein orangenes Maennlein von TNT stand vor meiner Tuer und uebergab mir ein XXL-Paket...
In einer Std gehts nach Hause und dann wird ausgepackt :-D
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Neuigkeiten: Mein i5 (Standardversion) ist gerade von "NOT YET SHIPPED" auf "PREPARED FOR SHIPMENT" gewechselt. Bestellt hatte ich das Gerät am 26.10.

Es geht also langsam aber sicher voran :)
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Juchuuuu, auf der TNT Page geht der Tracker !

23 Nov 2009 08:35:55 Zurich Sendung wird zugestellt.



Aber dammmiiiittt... ich bin im Mom nicht im Hause :eek: Bin an der Arbeit, weil auf der Shop Page Estimated morgen ist, nach dem Tracker zu Urteilen ist es aber heute. Und da ist niemand @home :mad:

Koennte gut sein, dass unsere heute gemeinsam unterwegs waren :)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Ich würde ja mal gerne ein Ablaufdiagramm einer Apple Bestellung sehen ;);)

Allene hier mit verschiedenen i7/i5 Konfigurationen gibt es ja mindestens 10 verschiedene Abläufe
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Ich hab mal eine Frage zwischen drin, kann meine Freundin mit einer Vollmacht ausgestattet den bestellten iMac entgegennehmen oder stellt TNT da komplett auf stur? Hat da jemand Erfahrung?
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Ich hab mal eine Frage zwischen drin, kann meine Freundin mit einer Vollmacht ausgestattet den bestellten iMac entgegennehmen oder stellt TNT da komplett auf stur? Hat da jemand Erfahrung?

Wenn ihr im gleichen Haus lebt ist das kein Problem, wenn Sie es abholen soll dann brauchst Du auf jeden Fall eine Vollmacht, habe das mal gemacht mit der Post, die wollten auch noch ne Kopie vom Perso haben.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Na also geht doch :-D:-D

"wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre bestellten Artikel jetzt zusammengestellt wurden und in Kürze versendet werden. Bitte besuchen Sie den Apple Store Online Self Service, um zu Ihrer Sendung nähere Einzelheiten wie den Kurierdienst, die Tracking-Nummer des Kurierdiensts und das aktuelle Lieferdatum zu erfahren."

Kann ja doch noch bis morgen eintreffen, wie es versprochen wurde.

Ich gehe jetzt mal lieber zum "Entspannungs-Shoping" um nicht dauernd meine "Order-Status" im Store aktualisieren zu müssen. :p:p
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Juhuuu :D Er ist endlich da :)
Jetzt noch die restlichen 6h rumbekommen...
Das wird das schlimmste ;)
 

Benutzer 98243

Gast
Ich hab da was vom netten Mann mit der lustigen gelben Jacke.
Ratet mal was es ist...
...
..

4127077163_3dcf535759.jpg


Er ist gelandet. Mein iMac 27'' mit Quad i7 und 8 Gig Memory ist gelandet :-D

Unbox Fun begins :cool:

PS: Sauschwer die Kiste !
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
@Weltraumaffe
Solche Leute wie du gehören meiner Meinung einfach nicht in ein Forum, da sie scheinbar nicht die Fähigkeit besitzen auf einem normalen und freundlichen Level miteinander umzugehen... Das ist sehr traurig, denn Meinung äußern kann hier ja jeder, aber das soll nicht heißen dass man dies auf solche unangebrachte weise machen kann.

Was das Thema angeht: Es gibt mehr als genug Gründe für und gegen den Kauf von zusätzlichen RAM, oder dem Kauf des PP's über Ebay etc. Nur weil sich jemand für oder gegen eine dieser Möglichkeiten entscheidet, hat das nichts damit zu tun ob er neu in der Mac Welt ist oder nicht. Aber Super von dir das du dich hier neu anmeldest und schon anfängst Forenregeln zu brechen. das zeigt natürlich auch wie sehr du mit sowas vertraut bist. Tut mir leid wenn das etwas unfreundlich klingt aber sowas ist doch sicher nicht nötig oder?

aka!!!
 

Benutzer 98243

Gast
@nexfraxinus: Den Protection Plan kann man, wie schon einige male hier erwähnt bei ebay, für rund 50€ ergattern und das sogar noch bis zu einem Jahr nach dem Kauf eines neuen Macs. Und ja, es dauert länger mit PP und es hat nichts mit länger "dran schrauben" zu tun..

Komisch, meiner hat PP und ich schein einer der ersten zu sein, der nen neuen iMac im HAUSE hat ! :p:p
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Komisch, meiner hat PP und ich schein einer der ersten zu sein, der nen neuen iMac im HAUSE hat ! :p:p

Da muss ich dich leider enttäuschen, einige haben ihren i7 schon über eine Woche (mir inklusive) ;)

Natürlich haben wir uns größtenteils schon etwas früher aus dem Thread zurückgezogen *g*

Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deinem neuen iMac! Goiles Teil kann ich nur sagen :D
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Mimimi an alle die sich ins Höschengemacht haben! Aber Sarkasmus hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, höchstens mit dem Talent missverstanden zu werden :) Nehmt mich und auch euch selbst für nicht zu ernst und es braucht sich auch niemand auf den Schlipps getreten fühlen!! Bin Sarkast durch und durch aber eigentlich ein ganz lieber...

Also entschuldige ich mich einfach mal bei allen die sich persönlich angegriffen fühlten - take it easy
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Mimimi an alle die sich ins Höschengemacht haben! Aber Sarkasmus hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, höchstens mit dem Talent missverstanden zu werden :) Nehmt mich und auch euch selbst für nicht zu ernst und es braucht sich auch niemand auf den Schlipps getreten fühlen!! Bin Sarkast durch und durch aber eigentlich ein ganz lieber...

Also entschuldige ich mich einfach mal bei allen die sich persönlich angegriffen fühlten - take it easy


Tja dann wunder dich halt nicht wenn es mal so aus dem Wald herausschallt wie man es hinein ruft.
Ironisches/Sarkastische Beiträge werden mit ihresgleichen beantwortet. Persönlich Personen beleidigen hat aber nichts mit Ironie/Sarkasmus zu tun.
Darauf würde dann ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!" folgen. Aber betrachten wir das einfach mal als ernst gemeinte Entschuldigung und im Sinne von "Do not feed the troll" belassen wir es dabei.

-----

Viel Spaß den ersten Kollegen die ihre 27"er erhalten haben - bin mal gespannt ob meiner heute vor der Haustür stehen gelassen wurde oder beim Nachbarn ist :)

Gibts schon erste neue Erkenntnisse von den 27"ern der i7 Generation?
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
bei mir steht im tnt-tracker auch immer noch in pudong weitergeleitet....habe in der zwischenzeit lediglich die rechnung von apple per email erhalten....

ich tippe mal drauf, dass die das mit dem update einfach nicht allzu genau nehmen, vermutlich
gehts dann zum schluss schneller als man denkt.....hoffentlich :p