• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170

mjanko

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
16
Hmpf, mein Status von TNT ist immernoch auf

21 Nov 2009 09:51:53 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
Dachte der kommt heute in Belgien an, aber aus dem Status von flightstats.com werd ich auch nicht schlau.

Hast noch keinen Mac, oder? :-D

Ich denke mal, dass Samstags keine Weiterbearbeitung der Sendungen erfolgt und heute wohl auch nicht. Das heißt der iMac steht vermutlich in einer Frachthalle und wird morgen dann auf seinen weiteren Weg geschickt.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich komm mit flightstats.com auch nicht so richtig klar....wenn man dem glauben soll, dann ist der flug gar nie gestartet, trotzdem ist er immer noch scheduled....habe das gefühl, dass bei flightstats einfach die ganzen flugpläne erfasst sind, aber trotzdem nicht jeder einzelne (fracht)flug verfolgt wird. ich habe so das gefühl, dass unsere imacs bereits europäischen boden unter den wohlgeformten alufüssen haben....:-D

Der nicht geänderte Status lässt das vermuten.
Die sagen ja auch, dass bei flightstats die Flüge ausserhalb von den USA und Europa glaube ich nicht zu 100% erfasst werden können.

Ich denke mal, dass Samstags keine Weiterbearbeitung der Sendungen erfolgt und heute wohl auch nicht. Das heißt der iMac steht vermutlich in einer Frachthalle und wird morgen dann auf seinen weiteren Weg geschickt.

Das halte ich auch für logisch.
Hätten se aber trotzdem noch mal eben scannen können, damit ich weiss, wo meine Sendung geblieben ist. :mad:
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
ich habe auch über unimall bestellt, am 21.10.. wenn du über unimall apple-produkte bestellst, wirst du aber automatisch an den apple-store weitergeleitet; und falls du fragen zu deiner bestellung hast, ist nicht der unimall-kundenservice, sondern jener von apple zuständig. also wenn du über unimall apple-produkte kaufst, kaufst du die eigentlich eh direkt im apple-store - der einzige unterschied ist, dass man noch ein bissl weniger zahlt als mit dem regulären apple-studentenrabatt.

Oh man, diese Information frustriert mich jetzt erst Recht. Ich habe gehofft, dann zumindest davon auszugehen, dass sich nächste Woche etwas tut, aber selbst da kann ich mir nun nicht mehr all zu sicher sein. Man, man, das ist wirklich alles ärgerlich.

Momentan ist der Bestellstatus übrigens bei mir auf Grund eines technischen Problems nicht erreichbar.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Der nicht geänderte Status lässt das vermuten.
Die sagen ja auch, dass bei flightstats die Flüge ausserhalb von den USA und Europa glaube ich nicht zu 100% erfasst werden können.



Das halte ich auch für logisch.
Hätten se aber trotzdem noch mal eben scannen können, damit ich weiss, wo meine Sendung geblieben ist. :mad:


yup, genau so sehe ich das auch.....

@sahib7: schade, aber ein versuch wars wert.....
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Gute Nachrichten. Im Apple Store steht jetzt, dass die QuadCore iMacs in 5-7 Geschäftstagen versandfertig sind. Also dürften nächste Woche jede Menge iMacs bei ihren Besitzern landen :)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Gute Nachrichten. Im Apple Store steht jetzt, dass die QuadCore iMacs in 5-7 Geschäftstagen versandfertig sind. Also dürften nächste Woche jede Menge iMacs bei ihren Besitzern landen :)

:) steht da schon länger...

Habe Donnerstag bestellt und mit KK bezahlt, am gleich Tag kam noch die Versandbestätigung.
Seit Freitag Nacht wartet mein i5 jetzt in irgendeiner Halle in Frankfurt, 20km von mir entfernt. Montag früh is es dann so weit. Hätte auch nicht gedacht, dass das so fix geht.
Aber nachdem ich von ettlichen Resellern immer wieder vertröstet wurde (momentan müsste ich bis mitte dezmeber warten) habe ich es einfach direkt bei Apple versucht und bin glücklich :)
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
:) steht da schon länger...

Habe Donnerstag bestellt und mit KK bezahlt, am gleich Tag kam noch die Versandbestätigung.
Seit Freitag Nacht wartet mein i5 jetzt in irgendeiner Halle in Frankfurt, 20km von mir entfernt. Montag früh is es dann so weit. Hätte auch nicht gedacht, dass das so fix geht.
Aber nachdem ich von ettlichen Resellern immer wieder vertröstet wurde (momentan müsste ich bis mitte dezmeber warten) habe ich es einfach direkt bei Apple versucht und bin glücklich :)

Wie lange steht das denn schon da? Ich guck da nicht wirklich oft drauf.

Super, dass es bei dir so fix geht. Ich hoffe, dass ich nächste Woche meinen i7 auspacken kann. Das warten nervt schon ein wenig.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Seit knapp einer Woche liegt die "offizielle Lieferzeit" bei 5-7 Werktagen...
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
27" i7 am Di. 17.11. bestellt.
Dort stand auch schon "Lieferbar in 5 - 7 Tagen"

In der Bestätigung steht voraussichtlicher Versand am 1.12. - Lieferung am 10.12.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hat eigentlich schon jemand einen i7 aus Prag erhalten, der die selben Daten wie ich hat?

"Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 24.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."
 

mjanko

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
16
Der nicht geänderte Status lässt das vermuten.
Die sagen ja auch, dass bei flightstats die Flüge ausserhalb von den USA und Europa glaube ich nicht zu 100% erfasst werden können.



Das halte ich auch für logisch.
Hätten se aber trotzdem noch mal eben scannen können, damit ich weiss, wo meine Sendung geblieben ist. :mad:

Yepp, wäre schön gewesen. Ich hoffe auf morgen früh und mit etwas Glück ist das gute Stück tatsächlich Mittwoch hier. Vielleicht versuche ich es am Dienstag schon bei TNT hier in Bremen abzuholen, mal schauen ob das geht.
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Hat eigentlich schon jemand einen i7 aus Prag erhalten, der die selben Daten wie ich hat?

"Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 24.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."
20.10 bestellt
14.11 Versandbestätigung mit Trackingnummer von Schenker, die nicht funktioniert, aber Liefertermin bis 24.11
20.11 Bei Apple angerufen; Aussage Apple: i7 noch nicht in Prag eingetroffen, aber bis 24.11 wird er geliefert.

Warten wir es ab, was der 24.11. bringt.

mfg
JLacky
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
20.10 bestellt
14.11 Versandbestätigung mit Trackingnummer von Schenker, die nicht funktioniert, aber Liefertermin bis 24.11
20.11 Bei Apple angerufen; Aussage Apple: i7 noch nicht in Prag eingetroffen, aber bis 24.11 wird er geliefert.

Warten wir es ab, was der 24.11. bringt.

mfg
JLacky

Ich habe so ziemlich den gleichen "Werdegang" mit der Ausnahme, dass mir Apple am Freitag gesagt hat, dass iMac + Remote bereits in Prag eingetroffen sind. Bisher habe ich keine Tracking-ID erhalten. Bin gespannt ob wirklich bis zum 24.11. geliefert wird.
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Ich habe so ziemlich den gleichen "Werdegang" mit der Ausnahme, dass mir Apple am Freitag gesagt hat, dass iMac + Remote bereits in Prag eingetroffen sind. Bisher habe ich keine Tracking-ID erhalten. Bin gespannt ob wirklich bis zum 24.11. geliefert wird.

Ich bin auch einer von den Praglern, auch 24.11. Liefertermin und so. Ich hatte seit dem ich bestellt hatte noch keine Änderung auf der Apple Order Status Seite miterleben können. Schade.
 

iMatek

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
2
Ich habe so ziemlich den gleichen "Werdegang" mit der Ausnahme, dass mir Apple am Freitag gesagt hat, dass iMac + Remote bereits in Prag eingetroffen sind. Bisher habe ich keine Tracking-ID erhalten. Bin gespannt ob wirklich bis zum 24.11. geliefert wird.


Hallo zusammen,

verfolge diesen Thread von Beginn an und danke Euch jetzt schon für die kurzweilige Lektüre!

Ich habe am 25.10. einen i5 mit Remote bestellt, hatte am 12.11. "prepared for shipping", am 13.11. "shipped" und die Versandbestätigung am 16.11. mit max. Lieferdatum 24.11. via Schenker über Prag. Seit 20.11. funktioniert die Liefer-Referenznummer aus der Mail bei UPS, habe ich aber auch nur per Zufall nach tagelangen Versuchen bei Schenker, TNT & UPS gemerkt, einen Hinweis darauf von Apple habe ich nicht extra erhalten.

Jedenfalls war er laut Tracking Donnerstag in Nürnberg, Freitag Abend in Berlin und wird pünktlich morgen zugestellt. Einen Tag vor dem ursprünglichen Lieferdatum.


Vielleicht interessiert's ja wen, wünsche allen Wartenden auf jeden Fall baldigsten Erfolg ;)