• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo Leute,
habe meinen i7 gestern erhalten und kann keine Mängel feststellen ( Displayflackern, Risse in der Scheibe usw.). Das Teil ist der absolute Hammer. Es lohnt sich so lange drauf zu warten. Ich hoffe für euch alle, ihr ihr eure i5/i7 bald bekommt.:-D
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Warte auch auf meinen Mac aus Prag nach Wien... Verschickt am
12.11.09 und soll schon am Montag den 23.11.09 ankommen!!

Hab keine Ahnung wie das gehen
soll, da ich noch nichts gehört hab davon, dass es überhaupt in Prag angekommen ist... Laut Apple Hotline
soll das Datum
eingehalten werden aber mal sehen...
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Ich verfolge wie andere sicherlich auch sehr gespannt diesen Thread. Es hat auch zu meiner Erleichterung beigetragen, denn nicht nur ich leide o_O

Ich habe ebenso wie Frenemy über Unimall bestellt und zwar sogar noch etwas eher (Oct 21, 2009 at 08:23 AM PST). Und zwar einen iMac i5 + Remote + MobileMe. Remote und MobileMe habe ich jedoch letzte Woche storniert, ohne Erfolg.

Behandelt Apple Bestellungen, die mit Unimall Konditionen bestellt wurden, wie eigene oder wie Reseller Bestellungen?

Ich gehe darum davon aus, dass Unimall wie ein Reseller behandelt wird. Das war mir nicht bewusst und ärgert mich sehr. Zwar sind die Konditionen gut und ein günstiges Tablet und so weiter sind sehr verlockend, aber für ca. 50€*mehr hätte ich den iMac schon vor mir stehen. Doof.

Vorallem, dass Menschen die erst vor ein paar Tagen bestellt haben mehr Informationen haben als ich, finde ich sehr unbefriedigend. Ich hoffe mal ganz stark, dass die iMacs nächste Woche kommen, weil sonst wird aus dem eigentlich ganz tollen Kauf absoluter Frust.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Ich verfolge wie andere sicherlich auch sehr gespannt diesen Thread. Es hat auch zu meiner Erleichterung beigetragen, denn nicht nur ich leide o_O

Ich habe ebenso wie Frenemy über Unimall bestellt und zwar sogar noch etwas eher (Oct 21, 2009 at 08:23 AM PST). Und zwar einen iMac i5 + Remote + MobileMe. Remote und MobileMe habe ich jedoch letzte Woche storniert, ohne Erfolg.



Ich gehe darum davon aus, dass Unimall wie ein Reseller behandelt wird. Das war mir nicht bewusst und ärgert mich sehr. Zwar sind die Konditionen gut und ein günstiges Tablet und so weiter sind sehr verlockend, aber für ca. 50€*mehr hätte ich den iMac schon vor mir stehen. Doof.

Vorallem, dass Menschen die erst vor ein paar Tagen bestellt haben mehr Informationen haben als ich, finde ich sehr unbefriedigend. Ich hoffe mal ganz stark, dass die iMacs nächste Woche kommen, weil sonst wird aus dem eigentlich ganz tollen Kauf absoluter Frust.


ich habe auch über unimall bestellt, am 21.10.. wenn du über unimall apple-produkte bestellst, wirst du aber automatisch an den apple-store weitergeleitet; und falls du fragen zu deiner bestellung hast, ist nicht der unimall-kundenservice, sondern jener von apple zuständig. also wenn du über unimall apple-produkte kaufst, kaufst du die eigentlich eh direkt im apple-store - der einzige unterschied ist, dass man noch ein bissl weniger zahlt als mit dem regulären apple-studentenrabatt.
 

Desann

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
12
@Michaela: Das klingt doch ähnlich ...ich habe am 20.10 bestellt und mein iMac ist seit Donnerstag schon bei UPS und gestern in der früh war er 150km entfernt, heute morgen ist er 10 km entfernt (seit 1:50 Uhr morgens) aber abholen ist ja nicht bei UPS an nem Samstag weil man hat sich ja auf die Firmenkunden spezalisiert und naja.... Achja ein Zeitpunkt wann es dann am Montag kommt man mir auch nicht sagen, weil Apple ja nur Standard bezahlt hätte das bedeutet 9-17 Uhr....

@Redsun: Jop, mein STatus ist immer noch "merge in Prag" obwohl es schon weitergegeben wurde an UPS, ich habe eine Trackingnummer nur dadurch erhalten, dass ich mich bei Apple beschwert habe und die nun eine Anfrage an die Logistikabteilung gestellt hat, der Status bei Apple ist dagegen unverändert....

Auf jeden Falll ärgert mich dass mit UPS ...aber gut wer sich natürlich auf Firmenkunden spezialisiert hat, für den sind wohl Privatkunden nur lästig
 

Iwillimac

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
15
@ Witti

Hast Du den iMac nun schon, hab seit dem 19.11. nix mehr von Dir gehört oder ob er nun geliefert wurde?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
@ desann: ja, ärgerlich. vor allem deshalb, weil mir gestern vom ups-kundendienst telefonisch zugesichert wurde, dass mir mein iMac 100%ig noch am selben tag geliefert wird! also hab ich mich auf diese angaben auch verlassen. hätte man mir gesagt, dass es nicht mit sicherheit gesagt werden kann, dass er noch am selben tag geliefert wird, hätte ich mich ins auto gesetzt und ihn abgeholt.

ich hoffe, sie liefern ihn am MO. wenn er da nicht geliefert wird, dann .. ja, dann kann ich auch nix machen, als weiterzuwarten. mir geht das auf die nerven, dass man manchmal solchen unternehmen mit keinerlei kundenservice dermaßen "ausgeliefert" ist.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hmpf, mein Status von TNT ist immernoch auf

21 Nov 2009 09:51:53 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
Dachte der kommt heute in Belgien an, aber aus dem Status von flightstats.com werd ich auch nicht schlau. :-[
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also ein bisschen lächerlich ist das ganze hier ja schon. Ich mein, wenn ihr euch nen iMac leisten könnt und bestellt habt, dann wird er auch irgendwann kommen. Und ich geh einfach mal davon aus, dass hier niemand Einfluss darauf hat, wann er endlich geliefert wird...
Daher mein Tipp, genießt die Vorfreunde und wartet ab. Am Tag 5x auf den Bestellstatus zu schauen bringt leider nichts! Und sind wir mal ehrlich, wenn ihr ihn dann erstmal habt, gehört er spätestens nach 3 Tagen Nutzung bereits zum Inventar und die Freunde ist weg!

Finde lediglich die Tatsache interessant, dass hier einige schon über einen Monat auf ihren iMac warten (aber mit Extrawünschen oder zusätzlichem Kram), denen wünsche ich, dass ihr warten bald ein Ende hat.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also ein bisschen lächerlich ist das ganze hier ja schon. Ich mein, wenn ihr euch nen iMac leisten könnt und bestellt habt, dann wird er auch irgendwann kommen. Und ich geh einfach mal davon aus, dass hier niemand Einfluss darauf hat, wann er endlich geliefert wird...
Daher mein Tipp, genießt die Vorfreunde und wartet ab. Am Tag 5x auf den Bestellstatus zu schauen bringt leider nichts! Und sind wir mal ehrlich, wenn ihr ihn dann erstmal habt, gehört er spätestens nach 3 Tagen Nutzung bereits zum Inventar und die Freunde ist weg!

Finde lediglich die Tatsache interessant, dass hier einige schon über einen Monat auf ihren iMac warten (aber mit Extrawünschen oder zusätzlichem Kram), denen wünsche ich, dass ihr warten bald ein Ende hat.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hmpf, mein Status von TNT ist immernoch auf

21 Nov 2009 09:51:53 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
Dachte der kommt heute in Belgien an, aber aus dem Status von flightstats.com werd ich auch nicht schlau.
Und sind wir mal ehrlich, wenn ihr ihn dann erstmal habt, gehört er spätestens nach 3 Tagen Nutzung bereits zum Inventar und die Freunde ist weg!
Hast noch keinen Mac, oder? :-D
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Jupp, hier das Gleiche. Bei mir zeigt TNT auch noch an, dass er in Pudong Weitergeleitet wurde.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Also ein bisschen lächerlich ist das ganze hier ja schon. Ich mein, wenn ihr euch nen iMac leisten könnt und bestellt habt, dann wird er auch irgendwann kommen. Und ich geh einfach mal davon aus, dass hier niemand Einfluss darauf hat, wann er endlich geliefert wird...
Daher mein Tipp, genießt die Vorfreunde und wartet ab. Am Tag 5x auf den Bestellstatus zu schauen bringt leider nichts! Und sind wir mal ehrlich, wenn ihr ihn dann erstmal habt, gehört er spätestens nach 3 Tagen Nutzung bereits zum Inventar und die Freunde ist weg!

Finde lediglich die Tatsache interessant, dass hier einige schon über einen Monat auf ihren iMac warten (aber mit Extrawünschen oder zusätzlichem Kram), denen wünsche ich, dass ihr warten bald ein Ende hat.

Jetzt verirren sich hier schon die Leute von golem und heise her... ;)
Nein Spaß beiseite... das gehört einfach dazu. Klar ist es krank, aber irgendwie machts auch Spaß.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wenn ich das mit dem Flug jetzt richtig verstanden habe landet dieser erst heute nacht um 0:45.
Ich hoffe es zumindest.
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Bei mir steht auch schon seit heute morgen dass er irgendwo in Zürich in einem Zustelllager weitergeleitet wurde, doch angekommen ist er bei mir nicht, und ich wohne nur wenige Kilometer von Zürich entfernt...
Naja, dann wirds wohl Montag :)
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Ich freu mich so auf meinen iMac :)
Morgen sinds noch 16 Tage laut Apple :D
Wenn ich mir vorstelle, wie ich das Biest auspacke, und dann starte ich ihn das erste mal.... :D Muss ein tolles Gefühl sein :)
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Wenn ich das mit dem Flug jetzt richtig verstanden habe landet dieser erst heute nacht um 0:45.
Ich hoffe es zumindest.

Ich komm mit flightstats.com auch nicht so richtig klar....wenn man dem glauben soll, dann ist der flug gar nie gestartet, trotzdem ist er immer noch scheduled....habe das gefühl, dass bei flightstats einfach die ganzen flugpläne erfasst sind, aber trotzdem nicht jeder einzelne (fracht)flug verfolgt wird. ich habe so das gefühl, dass unsere imacs bereits europäischen boden unter den wohlgeformten alufüssen haben....:-D