• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Desann

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
12
Aber man kann ja nur hoffen, dass wir Wartenden hier nicht die Probleme mit den Displays oder viel zu lauten Platten haben...

Würde nämlich wirklich ungern nach dieser langen Wartezeit (man wird ja alt) ihn gleich wieder zurückschicken müssen
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ich glaub nicht. man hat nur am afang von probleme gelesen, und dann auch von vielleicht 5 leuten. so viele waren es gar nicht ;)
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
@Visual
na Glückwunsch :D
siehste, ich hab noch keine Nr :p

Zwischenfrage, wo steht die Trackingnummer?
Ich weiß, das stand hier sicher schon im Thread, aber ich will nicht alle Seiten durchsuchen.
 

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
@Visual
na Glückwunsch :D
siehste, ich hab noch keine Nr :p

Zwischenfrage, wo steht die Trackingnummer?
Ich weiß, das stand hier sicher schon im Thread, aber ich will nicht alle Seiten durchsuchen.

direkt in der Übersicht:

Oct 20, 2009 at 11:15 PM PST - Order number Wxxxxxxx
view order details

Shipped on: Nov 18, 2009 via United Parcel Service Nederlan
Tracking #: xxxxxxxxxxxxxxx
 

boom-operator

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
@visual: haben die zwischendurch einfach nur vergessen, den status zu aktualisieren? weil das is ja sehr merkwürdig...
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
@visual
ah ok, bei mir steht da noch nix ;)
siehste, dann hast zwar später was stehn gehbat, aber hast das Teil früher zu Hause ;)
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
direkt in der Übersicht:

Oct 20, 2009 at 11:15 PM PST - Order number Wxxxxxxx
view order details

Shipped on: Nov 18, 2009 via United Parcel Service Nederlan
Tracking #: xxxxxxxxxxxxxxx

Bei mir sieht es nicht besser aus

17 Nov 2009 15:00:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet 17 Nov 2009 14:59:29 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit 17 Nov 2009 13:41:22 ID2 Sendung Wurde Weitergeleitet 17 Nov 2009 13:00:58 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen 15 Nov 2009 15:08:49 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 14 Nov 2009 22:53:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 14 Nov 2009 22:45:28 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 14 Nov 2009 22:10:35 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 14 Nov 2009 21:32:48 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
wieso?

der ist dann schon auf dem weg zur umschlagsbasis und sollte morgen wohl bei dir ankommen :)
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Es hat vermutlich noch keiner seinen i7 vom "Reseller" bekommen oder ? Ich finde es auch eine Sauerei, das die Reseller von Apple so km Stich gelassen werden, was evtl Liefertermine angeht. Aber da geht es selbst den Apple Stores ja nicht besser ! :/
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Leuz. Ihr seid wirklich spitze!

Nachdem ich mich nun über Wochen königlich amüsiert und bestens unterhalten habe, hier nun auch noch meinen Senf dazu.

Unglücklicherweise habe ich meinen i7 über einen Main Reseller in Helvetien gebucht. Nix mit Tracking oder Nachverfolgung, einzig eine dröge Dame, welche sich bei Email-Anfragen so gar nicht aus dem Fenster lehnen möchte. Bestellt habe ich ihn am 26.10. Laut der Dame kommt er Ende November oder Anfangs Dezember oder 2012, pünktlich zum Weltuntergang. Wir werden sehen.

Gratulation und viel Spass an alle, die ihn schon haben oder demnächst bekommen. Nur so aus Neugier: Welche Version von Snow Leo ist eigentlich installiert?

Grusscoutout
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
die sind nicht die schnellsten mit dme tracking.

ruf doch einfach mal bei tnt an. erzähl denen einfach du kommst mit dem online tracking nicht zurecht. wenn du an den richtigen kommst, kann dir sehr gut geholfen werden. die sind übrigens 24h am telefon.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Ich habe meinen i5 in Standardconfig auch bei nem schweizer Reseller bestellt (Ingenodata). Da ist bis jetzt noch nichts angekommen. Und ich hab am 21.10.09 bestellt...!

Wenns noch länger als diese Woche geht, rufe ich bei Apple an, das ist ja echt nicht zu fassen...wenn die Reseller benachteiligt werden.
 

aspirin

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu im Forum, verfolgen den aber schon seit Tagen, habe über Apple - Shop Österreich bestellt am 21.10: TIME CAPSULE 2TB, AIR MOUNT TIMECAP (zum auf der Wand montieren)
APPLE REMOTE-INT
APP FOR IMAC - COL/AE-ZML (Garantieverlängerung)
IMAC 27"/4850-512MB
PROCESSOR2.8GHZ QUAD-CORE INTEL CORE I7
MEMORY8GB 1066MHZ DDR3 SDRAM - 4X2GB
HARD DRIVE 2TB SERIAL ATA DRIVE
GRAPHICS ATI RADEON HD 4850 512MB
OPTICAL DRIVE8X DOUBLE-LAYER SUPERDRIVE
MOUSE APPLE MAGIC MOUSE-Z
APPLE KEYBOARD & USER'S GUIDEKYBD(NUM) & USER'S GUIDE-D
COUNTRY KITCOUNTRY KIT,IMAC 27-INCH-DEU

und habe seit Tagen nur ein Mail mit der Info erhalten: vor oder am 23.11 und die Rechnung wurde an mich verschickt, der Status im Shop hat sich nicht geändert, ich frage mich ob sich das ausgehen kann?

Gibt es in Wien Leute die abweichend von der Standardbestellung ausser merge in CZ eine Info erhalten haben bzw. Trackingnummern per Mail?

danke
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Hab grad bei Unimall meinen iMac bestellt.
Ist der i5 jedoch mit der Tastatur mit Ziffernblock.
Und jetzt steht da:
Voraussichtliche Versandzeit: 02 Dez, 2009 :-[
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Dez, 2009 :-c

Man ich kanns nich mehr aushalten, jetzt schon. Klingt komisch, ist aber so, vorallem weils mein 1. Mac ist...
An alle!
Hat irgendjemand seinen i5 schon erhalten? Und wie ist er so?

Grüße
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Das liegt nicht an den Resellern sondern an Apple. Ich habe auch den Fehler begangen und bei einem lokalem "Premium" Reseller bestellt und bereue es. Ich glaube mein Mac wäre diese Woche hier aber nun kann ich wohl noch zwei bis drei Wochen warten.

Ist absolut mies was da Apple abzieht, könnten doch wenigstens auf ihrer HP eine Bemerkung ala "Bei uns zuerst, Wochen später beim Reseller" machen.

Die Reseller wissen es aus der Praxis von Apple doch schon lange deshalb liegt es schon an den Resellers das sie suggerieren die iMacs "schnell" liefern zu können.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich habe meinen i5 in Standardconfig auch bei nem schweizer Reseller bestellt (Ingenodata). Da ist bis jetzt noch nichts angekommen. Und ich hab am 21.10.09 bestellt...!

Wenns noch länger als diese Woche geht, rufe ich bei Apple an, das ist ja echt nicht zu fassen...wenn die Reseller benachteiligt werden.

Ta, das ist in der Tat ein etwas seltsames Geschäftsgebahren, wenns denn so ist. Weisst du denn genau, wann der Reseller deine Bestellung weiter gereicht hat? Das ist eben auch eine gefährliche Grauzone. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht jede einzelne Bestellung sofort weiter leiten, sondern Sammelbestellungen machen. Und dann ist die Frage schon wieder offen wer Schuld ist…

Nächstes Mal verzichte ich auf die paar Prozente und bestelle direkt. Man wird laufen klüger…;)
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Als info, hab vorgestern(16.11) bestellt. und heute ist der Status auf "Prepared for Shipment" gesprungen.

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis das versendet wird?

Danke

hey chelam

welche konfiguration hast du denn bestellt? habe bereits am 11.11. bestellt, status unverändert bei "not shipped yet" und "ships november"......o_O

danke und gruss