• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Als info, hab vorgestern(16.11) bestellt. und heute ist der Status auf "Prepared for Shipment" gesprungen.

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis das versendet wird?

Danke

Sowas, ich habe meinen am 13.11. bestellt und der Status ist leider immer noch "Not yet shipped" und das allzeit berüchtigte "Ships: November" steht auch dabei...
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Sowas, ich habe meinen am 13.11. bestellt und der Status ist leider immer noch "Not yet shipped" und das allzeit berüchtigte "Ships: November" steht auch dabei...

Welchen hast du bestellt? i7 oder i5? Möchte den i5 bestellen, und so wies aussieht haben die Chinesen ja fleißig gearbeitet, um von denen ein paar zu prodzuieren. *HOFFNUNG* :( :D
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
@Frenemy oh, das is ja mies. Und da bekommt jemand, der vorgestern bestellt hat schon "prepared for shipment". Unglaublich^^ Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, jedenfalls bestelle ich morgen, und hoffe es geht einigermaßen schnell...
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Ich hab den Standard i5 am 21.10 bestellt und steht immer noch auf "Not yet shipped"! ;)

Mir geht es ähnlich. Habe meinen i5 am 26.10. bestellt und habe auch den Status "Not yet shipped". Apple konnte mir auch telefonisch nicht sagen wann sich das ändern wird.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Na klasse.
Eben ist der Lieferstatus bei hoh.de umgesprungen.
Jetzt steht bei mir in der AB Versand durch HOH:ca. 07.12.2009

Tja. Dann storniere ich wieder.

Was wäre denn, wenn ich nun bei Apple direkt via Kreditkarte bestellen würde.
Wie lange würde das eurer Meinung nach dauern?

Ja eben Reseller .... die Aussagen von denen sind echt unverschämt die Kunden so zu ködern
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
also tnt ist echt einfach zum schießen...

bildschirmfoto20091118u.png
 

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
Ich glaube das der Status bei Apple nicht aktuell ist, oder wie kann es sein das meiner seit 4 Wochen auf not yet shipped war, heute auf Prepared for shipment ging und nun schon in Holland ist oO
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Ich glaube das der Status bei Apple nicht aktuell ist, oder wie kann es sein das meiner seit 4 Wochen auf not yet shipped war, heute auf Prepared for shipment ging und nun schon in Holland ist oO

Ich fänds super, wenn meiner morgen bei Mactrade eintrifft ;) aber das wird sicher nichts werden... ich wart ja erst 3 wochen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei mir passiert langsam wieder was, nach der unnötigen Reise durch Deutschland heute nacht..

Datum Uhrzeit Ort Status
18 Nov 2009 15:20:35 Korntal Muenchingen Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Nov 2009 05:19:57 Korntal Muenchingen Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
18 Nov 2009 05:19:31 Korntal Muenchingen Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
17 Nov 2009 03:30:50 ID2 Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
17 Nov 2009 02:52:05 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Nov 2009 02:51:44 ID2 Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
15 Nov 2009 15:08:48 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:53:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:45:10 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Nov 2009 22:10:35 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Nov 2009 19:33:15 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Ja eben Reseller .... die Aussagen von denen sind echt unverschämt die Kunden so zu ködern

Das liegt nicht an den Resellern sondern an Apple. Ich habe auch den Fehler begangen und bei einem lokalem "Premium" Reseller bestellt und bereue es. Ich glaube mein Mac wäre diese Woche hier aber nun kann ich wohl noch zwei bis drei Wochen warten.

Ist absolut mies was da Apple abzieht, könnten doch wenigstens auf ihrer HP eine Bemerkung ala "Bei uns zuerst, Wochen später beim Reseller" machen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hat jemand ne Ahnung ab wieviel Uhr TNT morgens liefert?
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ruf einfach eben in dortmund an. die können eine zeit mit dir ausmacen!


edt: lass dich am besten mit der import abteilung verbinden ;)
 

Desann

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
12
Hallo ihr,

nachdem ich hier schon seit Tagen mitfiebere möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir auch einen i7 gegönnt der bereits am 13.11 das Werk in Shanghai verlassen hat und zum "mergen" :) nach Prag geht. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.11

Nachdem ich gestern Abend bei Apple After Sale angerufen hatte, sagte man mir dass die Remote und APPL (Care Protection) in Prag sind und der iMac in Europa.

Da ich ja nervig bin, wobei ich mir immer denke für das Geld erwarte ich auch etwas Service, habe ich heute morgen wieder angerufen mit der Info dass alles nun in Prag sei und es nur noch an UPS oder TNT gegeben werden muss und ich als "internen" Liefertermin den Freitag anpeilen soll.

Das war heute morgen...heute Abend fragte ich dann ob ich mir Freitag also definitiv frei nehmen kann, da hatte ich ne ganz doofe Mitarbeiterin dran, erzählte mir was von 24.11 und sowas könnte sich im Laufe des Tages ändern, auf die Frage dass doch alles schon in Prag sei und ob die wirklich bis Freitag brauchen um zu entscheiden mit wem sie es verschicken sagte sie dass sie hier nichts Weiteres sieht als den 24...

Naja es ärgert mich...der Status ist natürlich immer noch Remote und APPL via Schenker cz und iMac merge in CZ....leider gibts ja sonst für den Endkunden keine weiteren Infos....

Achja bestellt hatte ich am 20.10

Soo ansonsten an alle DANKE für den schönen Thread, den verfolge ich nun schon seit Tagen, macht echt Laune zu sehen, dass man nicht allein nur so verrückt ist.
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Soo ansonsten an alle DANKE für den schönen Thread, den verfolge ich nun schon seit Tagen, macht echt Laune zu sehen, dass man nicht allein nur so verrückt ist.

Find ich auch!

Könnte es nicht wirklich sein, das Apple nur mit seinem Delivery Status Stress hat und wir alle morgen den UPS Mann vor der Tür haben??? :D