• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Frage mich halt nur, warum hier so viele mit TNT alles tracken konnten, vom Werk in Shanghai, Pudong Airport, Arnheim und dann zum Lieferort.

Sind das alles nur "einfachen" Bestellkonfigurationen?

Wenn ich jetzt noch 10 Tage lang mit meiner Bestellung im Unklaren bin, brauche ich eine Kurpackung Valium um mich ruhig zu stellen.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Ihr regt euch drüber auf, dass er nich kommt... verständlich, aber ich reg mich drüber auf, dass ich ihn erst am 19.11 bestellen kann :(
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Achso, aber der Bestelltermin ist ja absehbar :-D
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Solange du es nicht auf Apple schiebst ..

Wäre ein ähnlicher Transfer wie von manch anderem hier im Forum .. so alá "T-Mobile will mein US-import iPhone nicht unlocken .." xD
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Na klar, sind ja nur noch 5 Tage glaub ich. Das warten is das schlimmste :D Vorallem weils mein 1. Mac ist, und ich diesen Beitrag gerade an einem alten Medion (!) Laptop schreibe ;D

Glückwunsch, du wirst begeistert sein, daß es auch Computer gibt die über Jahre ohne Probleme funktionieren. Auf jedenfall ist es bei meinem MacBook (4Jahre) und meinem MacBook Pro (2Jahre) so. Hoffe, daß es bei meinem imac so weiter geht....
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Glückwunsch, du wirst begeistert sein, daß es auch Computer gibt die über Jahre ohne Probleme funktionieren. Auf jedenfall ist es bei meinem MacBook (4Jahre) und meinem MacBook Pro (2Jahre) so. Hoffe, daß es bei meinem imac so weiter geht....

Glaube ich gerne :) Mein Vater hat auch einen iMac, und ich muss wirklich sagen, an so einem super Computer war ich noch nie. Wieso bin ich nicht früher auf Macs gestoßen? ;)
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Umm Jungs - mal ne andere Sache: Habt ihr schon die Protection Plan Zertifikate?

Ist jetzt vielleicht kleinkariert, aber bei mir steht das gilt bis 13/11/2012 .. also seit gestern .. dabei hab ich das Gerät noch gar nicht -.-

Klar ab Kaufdatum .. aber naja .. das gilt doch bei Übergabe bzw. Sendedatum .. was ja laut Apple der 14/11 ist ^^
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Kurze Frage mal so zwischendurch ....
Lohnt sich der 180 Euro Aufpreis vom i5 zum i7 ?
Abgesehen von der minimal höheren Taktung kann der i7 Hyperthreading -
also die Kerne intern "verdoppeln" auf 8.

Soweit so gut - aber für welche Anwendungen in der Praxis wird genau das unterstützt ?!

Mache viel Bildbearbeitung (CS4) und werde in Zukunft auch Full HD Videobearbeitung machen.
Arbeitsspeicher werde ich auf 8GB selbst aufrüsten - jetzt muß ich nur noch vom richtigen
Prozessor überzeugt werden ....

Gibt´s irgendwo Benchmark - Vergleiche vom i5/i7 ?

Grüße, Marc


Ich hab grad gesehen, dass es da auch andere Meinungen zum Thema Performance gibt:

http://www.macrumors.com/2009/11/14/core-i7-based-27-imac-benchmarks-show-significant-improvements/
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Hast noch nicht mal bei Apple angerufen und gefragt wieso er nicht rausgeht?

Die geben keine Auskunft, weil ich ja nicht der Käufer bin.
Nochmal zu der Lieferzeit von Irland zu uns: laut Mactrade braucht der Rechner max. 4 Arbeitstage aus Irland und geht dann direkt weiter zu uns. Auf Wunsch auch per Overnight DHL, kostet aber 50 EUR. Denke das werd ich nicht machen. Wer weiß, nachher ist was mit dem Ding und es geht direkt zurück, dann sind 50 EUR futsch.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
danke für den link. noch gar nicht bei macrumors gesehen :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268


Da bist aber nicht aktuell informiert!
Der unterschied ist größer als die PC tests... Siehe hier:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=818833

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=819227


http://www.electronista.com/articles...than.past.gen/


Aber das ist nicht das Thema HIER ;)



Mein neuer iMc geht heute per TNT los ... Donnerstag oder früher soll er hier sein...

Ach, lange kein P... :p mehr mit nem iMac angesehen :innocent:

.
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hi,

wenn ich meine Trackingnummer auf der TNT Seite eingebe, zeigt er mir an, dass die Sendung nicht bekannt ist. Auf der Seite von Apple steht, dass die Sendung aber am 12. losgeschickt wurde. Hat einer das gleiche Problem? Wie lange hat eure Sendung gebraucht?

Gruß
 

bobi5

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
wahnsinn, der Status auf apple.com, (bzw der konfigurationsseite) hatt sich verändert:
"Ships: 7-10 business days"
jetzt bin ich mal gespannt wann der deutsche store nachziehto_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
:(
not shipped yet

so langsam müsste sich doch bei meiner Bestellung vom 21.10. mal was tun