• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Datum UhrzeitOrtStatus13 Nov 2009 22:08:51 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 13 Nov 2009 21:59:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 13 Nov 2009 21:54:22 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 13 Nov 2009 20:24:39 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

So sieht es momentan bei mir aus!!! Ist der iMac dann jetzt schon im Flieger? Seit gestern Abend hat sich da nix mehr getan!

Bei mir das selber ich denke entweder ist unser Imac nun im Flieger nach Europa oder er wartet auf den Flug (die fliegen ja nicht 10x täglich mit dem Flieger nach Europa.
Denke entweder heute abend ca gegen 21.00 oder sonst morgen wird sich noch was ändern:-D
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Ich habe gestern (12.11.09) einen Imac bestellt,

-27" i7
- 8 GB
- 1TB Festplatte
-Apple Care
-über KK bezahlt

Habe zuerst eine Remote mit bestellt.
Versanddatum 26.11.07,
Lieferdatum: 07.12.09

Habe daraufhin die Remote wieder stoniert und siehe da, es stand November da...als Versanddatum.

Heute habe ich beim Apple Customer Support angerufen weil ich wissen wollte warum sich das jetzt verändert hat. Und der nette Herr am Tel. meinte, dass die Remote die Lieferung verzögert hätte.
Auf die Frage ob ich denn noch im Nov. den imac geliefert bekomme. Meinte er auf jeden fall, um den 20.11.09 erwarten sie eine Lieferung aus Asien und innerhalb von 3 Werktagen wäre dann der imac bei mir.

Also für alle die erst später bestellt haben besteht noch Hoffnung, dass ihr den imac im Nov. bekommt. Ich vermute mal, dass sich dann auch im Online Store die Lieferzeit ändert, sobald die Lieferung aus Asien eingetroffen ist.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Die Unterschrift war für einen UPS-Fahrer bei mir mal kein Hindernis ein Paket einfach irgendwo abzulegen. Der Fahrer hat einfach meine Unterschrift gefälscht und das Paket abgelegt. War zum Glück nichts sonderlich wertvolles drinnen und das Paket hab ich gefunden aber einen Anruf bei UPS war es mir zu dem Zeitpunkt trotzdem wert.

Seit dem behalt ich immer das Tracking im Auge. Damit ich reagieren kann wenn dort stehen würde, dass das Paket zugestellt worden und ich nichts davon weiß :)

naja, aufs tracking kann man sich auch nicht verlassen - ich hab vorgestern einen drucker dazubestellt, zu meinem iMac, und hats geheißen, er wird am 16. geliefert -- aber er ist heute schon geliefert worden! zum glück war zufälligerweise jemand daheim.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Mal wieder die Frage ob jemand Neuigkeiten von Mactrade hat? Die gehen ja von technischen Problemen und deshalb auftretenden Lieferschwierigkeiten seitens Apple aus ... mittlerweile hat sich dies aber offensichtlich erledigt. Frage ist nur ob die Reseller heute oder morgen auch schon die iMacs bekommen ? Ich habe gestern und heute nachgefragt heute noch keine Antwort auf meine Email bekommen.

Ich hab ein i7 bestellt also BTO gehen dann ja erstmal nach Ireland.

Hätte auch ganz gern eine Tracking Nummer aber die gibt es wohl nur wenn MActrade aus Regensburg den iMac auf die Reise schickt und nicht vorher von Apple oder hat jemand andere Erfahrungen?

Danke
 

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
ich kann immer noch stornieren. =(
eine andere frage: was für eine lieferadresse gebt ihr ein? ich hab meine wohnadresse angegeben - aber da bin ich ja die meiste zeit nicht anzutreffen. und wenn ich die büroadresse angebe, bin ich dort zwar häufiger anzutreffen - aber wenn nicht, und der iMac außerhalb unserer geschäftszeiten geliefert wird, befürchte ich, die stellen meinen iMac einfach bei einer anderen firma in unserem gebäude ab ...

die Frage ist, ob du das Monster nach Hause tragen möchtest
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Habe daraufhin die Remote wieder stoniert und siehe da, es stand November da...als Versanddatum.

Bei der Remote ist eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben, beim iMac aber "November". Verstehe deshalb nicht, warum die Remote die Lieferzeit verzögern sollte !?
 

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
so, um das Thema abzuschliessen, meiner ist gerade angekommen.
(sorry wenn das Salz in eure Wunde ist)
War die letzte Auslieferung auf seiner Tour hier
und nun steht er neben meinem alten 2006er 24" imac, mal sehen wie die unterschiede sind
(der Schreibtisch ist jetzt jedenfalls VOLL :))


13 Nov 2009 17:05:00 Berlin Sendung Wurde Zugestellt
13 Nov 2009 09:43:13 Berlin Sendung Wird Zugestellt
13 Nov 2009 09:27:55 Berlin Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
13 Nov 2009 03:51:05 Hannover Road Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
13 Nov 2009 03:37:10 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:10:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 09:48:28 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Glückwunsch!

Ich könnte bei meinem Status echt heulen..... "Not yet shipped"
 

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
wie gesagt, ich hatte meine remote gecanceled, danach kam mehr oder weniger sofort "prepared for shipment"
und natürlich viel auch merge in transit (in prag) weg
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
Genau die selben Probleme hatte ich auch mit meinem alten MacBook! Diie Festplatte hatte sich immer selber zerstört! Als ich dann aber Leopard aufsgespielt hatte, war alles vorbei und ich musste nicht einmal mehr den Reperatur-Service in Anspruch nehmen! Hast du denn schon Leopard installiert?
Ja mittlerweile, aber die Probleme liegen auch schon 2 Jahre zurück!
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Bei der Remote ist eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben, beim iMac aber "November". Verstehe deshalb nicht, warum die Remote die Lieferzeit verzögern sollte !?

Ich verstehe es auch nicht, vor ein paar Tagen stand ja noch 1-2 Wochen da. Ob es gestern Abend noch da stand weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall meinte der Herr am Tel, dass wegen der Remote mein Versanddatum zurück gefallen ist. Und sobald die erste Lieferung aus Asien bei ihnen eintrifft wird der imac verschickt und ist innerhalb von 3 Tagen bei mir. (ca. 20 Nov. )

Ich verstehe nur nicht, warum sie bei den ersten jetzt schon die imac´s direct aus Asien schicken.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Mal eine Anfängerfrage, da mein i7 27" meine erste Bestellung im Apple Store ist.

"Prepared for Shipment" heißt, das Werk in China hat meine Order zusammengebaut, verpackt und das Paket wartet jetzt darauf zum Flughafen Shanghai gebracht zu werden?

Am 22.10 bestellte Konfiguration:

IMAC 27 /4850-512MB
2.8GHZ QUAD-CORE INTEL CORE I7
8GB RAM
IWORK '09-DEU
APPLE REMOTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Genau. Alles ist fertig und bereit und warter darauf, dasss die Leiferung beginnt.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
So jetzt hab ich auch die Versandbestätigung.
Als Lieferdatum wird der 20.11. veranschlagt. Mal sehen ob alles klappt.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Na kaum habe ich hier nachgefragt, ist der Status aucg schon geändert:

Shipped on: Nov 14, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers

Inzwischen kam auch die Versandbestätigung mit einer Liefer-Referenznummer.

Wo kann ich denn jetzt den weiteren Verlauf einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
30.10 Bestellt (i7) und hab seit gerade eben Shipped on: Nov 14, 2009 via TNT International Express im Store stehen :)

Komischerweise steht bei "Voraussichtliche Lieferzeit:" einfach gar nichts, nicht mal mehr November.. nichts steht da :D

Wo kann man die TNT Nummer denn eingeben zum tracken?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
sodala, ich schalte jetzt für heute meinen alten klapprigen laptop ab. ich ertrage den anblick von " Not yet shipped Ships: November" einfach nicht mehr. einen schönen abend allerseits.
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
also ich hab am 1.11 geordert. per kk bezahlt und seit heute morgen steht im ami shop "prepared of shipement", stornieren geht nun auch nicht mehr. im detuschen store steht davon allerdings noch nichts. hoffe ja das der imac morgen rausgeht :)

@ kio:
Hey Sie! Weißt ja auf welchen Schreibtisch du den dann stellen kannst ;) Siehst ihn ja dann aus dem Küchenfenster :-D

Ich hab den "normalen Dual" nicht i5 und nicht i7 schon am 28.10. bestellt... Zwar als BTO... aber dennoch könnten sich die kleinen grünen Kobolde mal beeilen.

Hab bei mactrade bestellt, schön die 0 Prozent ausnutzen und die Kohle auf dem Konto arbeiten lassen... Wenigstens hab ich die Auftragsnummer und kann schön gucken, ob sich was tut.
 

ApfelFlocke

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
29
Also ich kann nur sagen :D das warten lohnt sich *den iMac auf meinem Schreibtisch ansabber*

...und die neue Maus.. jummi :D
 
Zuletzt bearbeitet: