• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieblings Instrument ?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Meins ist 100%ig das Cello. Spiel ich ja auch selber :-D. Super Idee dieser Thread hier!

mfg mbblack

Cool, noch ein Cellist hier :).
Ich spiele auch Cello, allerdings erst seit ca. einem Jahr. Ich spiele schon länger Gitarre, sowohl E als auch Akustik.

Wer interessiert ist, hier kann man einige meiner Aufnahmen hören, manche sind aber schon etwas älter.
(Das erste Stück ist ne aktuelle Demo, dauert allerdings 10s bis es anfängt, hab vergessen zu schneiden :p)
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Cool, noch ein Cellist hier :).
Ich spiele auch Cello, allerdings erst seit ca. einem Jahr. Ich spiele schon länger Gitarre, sowohl E als auch Akustik.

Wer interessiert ist, hier kann man einige meiner Aufnahmen hören, manche sind aber schon etwas älter.
(Das erste Stück ist ne aktuelle Demo, dauert allerdings 10s bis es anfängt, hab vergessen zu schneiden :p)

Freut mich, dass ich nicht der einzigste bin :-D... ich spiele allerding schon seit ca. 6 Jahren :). Kennt jemand von euch Jugend Musiziert?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
BANJO.. Wenn das jemand richtig spielen kann.. GÖTTLICH
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
das man die akustik besser spielen kann auch.

Ich spiele jetzt schon etwas länger Gitarre und find' klassische Gitarren auch nicht gerade leichter bespielbar als E-Gitarren ;)
Natürlich ist deshalb auch die E-Gitarre mein Lieblingsinstrument :D
 

steffchenmausi

Gast
also meins ist das akkordeon da ich es auch selber spiele aber ich würde mal sooo gerne am flügel spielen :D
wenn ich eins hätte...

oder mal wut am schlagzeug aus lassen...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
theremin!!!

oder analoge synthesizer - voll meine welt ;) mooooooooooooooooooog
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mein Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug (Drums, Trommeldingens, es gibt einige Namen). An zweiter Stelle kommt der E-Bass. Ich kann zwar selber nicht Bass spielen, finde die Sounds aber richtig cool.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Höh? Halte ich aber fürn Gerücht, dasses nur mit großn Amps jut klingt :-D

das man die akustik besser spielen kann auch.


MEINE E-Gitarre klingt ohne großen Verstärker scheiße und ICH kann die Akustikgitarre besser spielen als die E-Gitarre.
Ich hab nichts allgemeines geäußert und wie gut ihr mit E-Gitarren mit Verstärkern in verschiedenen Größen klarkommt, weiß ich nicht, alles klar? ;)
(Außerdem meinte ich mit "großen" Verstärkern Verstärker in üblicher Größe. Meiner ist son kleiner Verstärker, ca. so groß, breit und hoch wie die Fläche eines DIN A4-Blatts)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Bin selber Drummer also Drums, nebenher finde ich,dass Bass das beste Saiteninstrument ist.

Wer mag kann sich mal "Death from Above 1979" ansehen die bestehen nur aus Drums & Bass (mit synthesizer).
Einfach genial diese Band,wenn mans mag. Eine meiner Lieblingsbands.

Aber was die so mit den beiden (drei) Instrumenten machen, Ist für mich einfach genial. Das Schlagzeug zwar eher einfach gespielt,beim bass weiß ichs nicht. Aber das gesamtbild ist der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Westerngitarre, obwohl ich elektrisch gelernt hab'. Das beruhigt einfach und ich hab mit meiner Ibanez auch einen (für meine Zwecke) sehr geilen Zerrsound beim Aufnehmen hinbekommen =)