1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtenden Apfel womit abkleben?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ThomSank, 12.01.10.

  1. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Ich möchte gerne das leuchtende Apfellogo bei meinem MacBook Late 2008 abkleben. Hat das schon jemand von euch mal gemacht? Welches Tape habt ihr benutzt? Ich habe hier ein silbernes Gaffertape (oder duck tape?) Ich denke aber nicht, das es geeignet ist, da sich die Kleberückstände nur schwer wieder entfernen lassen, sollte ich es mir mal anders überlegen. Ausserdem ist es ein Gewebetape, also nicht plan und daher auffällig.

    JEmand einen Tipp?
     
  2. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Ich vermute es geht dir in erster Linie darum, den "Eyecatcher" bei Präsentationen zu vermeiden? Ich würde eher zu einem undurchsichtigem Case greifen, anstatt das MB zu bekleben. Ansonsten sieht man immer wieder gerne Bücher vor dem Apfel, um den Blick davon abzuhalten.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Den Plotshop um die Ecke besuchen und nach einem passenden Stück Plotfolie in der Farbe Deiner Wahl fragen.

    Solche Folien lassen sich auch nach Jahren unter Zuhilfenahme eines simplen handelsüblichen Föhns rückstandsfrei ablösen.
     
  4. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hm,
    ich würde mich freuen, wenn der Apfel bei meinen 21,5``und 27``leuchten würde.
    Es grüßt
    Holger
     
  5. Burt

    Burt Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    94
    crumbler the gimp und fertig, außerdem wirds dann auch nicht mehr schmutzig oder verkratzt...

    burt
     
  6. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    willst du nur den leuchtenden apfel wegbekommen oder den apfel allgemein? sonst kannst du dir ja einen von den mitgelieferten apfelaufklebern drüberkleben. die müssten ja auch undurchsichtig sein
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Was genau hilft das wenn das Gerät aufgeklappt auf dem Tisch steht? Die Hülle dran zulassen ist schon wirklich schwer fahrlässig.
     
  8. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Kann man eigentlich das Leuchten das Apfels irgendwo im System abstellen? Oder wird der durch die LED-Hintergrundbeleuchtung einfach mitbeleuchtet?
     
  9. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Der wird durch die Hintergrundbeleuchtung quasi mit beleuchtet. Teste es, indem du die Helligkeit des Displays mal runterregelst.
    Aber wozu abschalten, immerhin zahlt man doch mindestens 500 Dollar extra, nur für einen leuchtenden Apfel ;)
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also das ist übertrieben. Ich betreibe mein MacBook wenn Ich unterwegs bin meisten einfach aufgeklappt in einem Neopren-Sleeve. Ich weiß du meinst das Die Wärme nicht so gut abgeleitet wird.
    Sagen wir es so: Wenn die Lüfter minuten lang auf 6000 rpm läuft und der Temperaturfühler bei 90° kleben bleibt - dann kann ich es immer noch aus dem Sleeve herausnehmen. Aber dafür muß man sein Gerät schon ordentlich fordern.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Unterwegs kurz zum Mails abrufen mag es ja ok sein, aber sobald man "ernsthaft" damit etwas macht ist das total blöd, da ja schon bei Flash Seiten die Prozessorlast ins Unendliche hüpft... Auch Macbooks können den Hitzetod sterben... und gerade Apple Geräte sollte man wirklich nicht NOCH mehr strapazieren was das angeht.
     
  12. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    naja, wenn man immer die CPU Last im Dock im Blick hat und die immer unten hält, flash-popups sofort zumacht, passiert da nichts. Wenn man das allerdings nicht macht, und Flash-popups offen lässt und sich noch bei youtube nen Video anschaut, nunja, dann kann es schon problematisch werden.

    Ich hab einmal mein MBP 13 Zoll geschlossen mit externem Bildschirm betrieben als ich gespielt habe (unter OS X)...Irgendwann fing es an zu stocken, dann hab ich schnell aufgeklappt und 2 Minuten später lief wieder alles flüssig...Nicht zu erwähnen, dass das MBP ne überdimensionierte Herdplatte war...
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ungefähr das war der Gedanke bei meinem letzten Post. ;) Wenn man mal nicht aufpasst grillt man sich sein Book (auch wenn es sich abdreht bevor es beschädigt wird, gesund ist es nicht sowas zu provozieren).
     
  14. Burt

    Burt Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    94
    dazu ist dieses produkt doch gedacht?!
    klar, sollte man wahrscheinlich nicht beim zocken, rendern oder was weiß ich drin lassen... aber wenn man ne keynote präsentation hält oder in der schule oder uni was mitschreibt, wirds wohl kein problem verursachen!

    noch eine andere idee wäre, sich ein macally iceshell oder speck see thru case zu besorgen und einfach was undurchsichtiges zwischen apfel und das case zu legen (stück schwarze pappe oder so).

    burt
     
  15. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Abseits von Allem, warum willst du den Apfel abkleben? Ich habe den Thread gelesen, nur das wurde noch nicht Beantwortet.. :)

    Lg
     
  16. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    @Burt
    Crumpler Gimp? Ändert aber nichts daran das ich Leute gesehen hab die ihr Book auf Volllast darin stehen lassen. Wie gesagt, sowas passiert schneller als man denkt. Ich persönlich find es nicht gut wenn man es reinstellt, das ist nur ein Schuss ins eigene Knie (nicht immer, aber oft genug).
     
  17. SL_1210MK2

    SL_1210MK2 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    103
    Warum will man das überhaupt machen? Also das der Apfel nicht mehr leuchtet?
     
  18. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    klebs doch einfach ab. kleberückstände bekommt man doch fast immer ab, nur der aufwand ist manchmal mehr manchmal weniger.
     
  19. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Manche wollen halt wenn sie einen Vortrag halten dafür sorgen, dass Aufmerksamkeit auf dem Vortrag ist und nicht auf den leuchtenden Apfel...
     
  20. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    zb beim autofahren kanns schon gut stören. als beifahrer versteht sich.
    ist doch egal, manchen ist es eben auch peinlich zu zeigen wie viel kohle sie für nen rechner ausgegebne haben
     

Diese Seite empfehlen