• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leuchtenden Apfel womit abkleben?

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ich möchte gerne das leuchtende Apfellogo bei meinem MacBook Late 2008 abkleben. Hat das schon jemand von euch mal gemacht? Welches Tape habt ihr benutzt? Ich habe hier ein silbernes Gaffertape (oder duck tape?) Ich denke aber nicht, das es geeignet ist, da sich die Kleberückstände nur schwer wieder entfernen lassen, sollte ich es mir mal anders überlegen. Ausserdem ist es ein Gewebetape, also nicht plan und daher auffällig.

JEmand einen Tipp?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich vermute es geht dir in erster Linie darum, den "Eyecatcher" bei Präsentationen zu vermeiden? Ich würde eher zu einem undurchsichtigem Case greifen, anstatt das MB zu bekleben. Ansonsten sieht man immer wieder gerne Bücher vor dem Apfel, um den Blick davon abzuhalten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Den Plotshop um die Ecke besuchen und nach einem passenden Stück Plotfolie in der Farbe Deiner Wahl fragen.

Solche Folien lassen sich auch nach Jahren unter Zuhilfenahme eines simplen handelsüblichen Föhns rückstandsfrei ablösen.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hm,
ich würde mich freuen, wenn der Apfel bei meinen 21,5``und 27``leuchten würde.
Es grüßt
Holger
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
crumbler the gimp und fertig, außerdem wirds dann auch nicht mehr schmutzig oder verkratzt...

burt
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
willst du nur den leuchtenden apfel wegbekommen oder den apfel allgemein? sonst kannst du dir ja einen von den mitgelieferten apfelaufklebern drüberkleben. die müssten ja auch undurchsichtig sein
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
crumbler the gimp und fertig, außerdem wirds dann auch nicht mehr schmutzig oder verkratzt...

burt

Was genau hilft das wenn das Gerät aufgeklappt auf dem Tisch steht? Die Hülle dran zulassen ist schon wirklich schwer fahrlässig.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Kann man eigentlich das Leuchten das Apfels irgendwo im System abstellen? Oder wird der durch die LED-Hintergrundbeleuchtung einfach mitbeleuchtet?
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Der wird durch die Hintergrundbeleuchtung quasi mit beleuchtet. Teste es, indem du die Helligkeit des Displays mal runterregelst.
Aber wozu abschalten, immerhin zahlt man doch mindestens 500 Dollar extra, nur für einen leuchtenden Apfel ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was genau hilft das wenn das Gerät aufgeklappt auf dem Tisch steht? Die Hülle dran zulassen ist schon wirklich schwer fahrlässig.

Also das ist übertrieben. Ich betreibe mein MacBook wenn Ich unterwegs bin meisten einfach aufgeklappt in einem Neopren-Sleeve. Ich weiß du meinst das Die Wärme nicht so gut abgeleitet wird.
Sagen wir es so: Wenn die Lüfter minuten lang auf 6000 rpm läuft und der Temperaturfühler bei 90° kleben bleibt - dann kann ich es immer noch aus dem Sleeve herausnehmen. Aber dafür muß man sein Gerät schon ordentlich fordern.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Unterwegs kurz zum Mails abrufen mag es ja ok sein, aber sobald man "ernsthaft" damit etwas macht ist das total blöd, da ja schon bei Flash Seiten die Prozessorlast ins Unendliche hüpft... Auch Macbooks können den Hitzetod sterben... und gerade Apple Geräte sollte man wirklich nicht NOCH mehr strapazieren was das angeht.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
naja, wenn man immer die CPU Last im Dock im Blick hat und die immer unten hält, flash-popups sofort zumacht, passiert da nichts. Wenn man das allerdings nicht macht, und Flash-popups offen lässt und sich noch bei youtube nen Video anschaut, nunja, dann kann es schon problematisch werden.

Ich hab einmal mein MBP 13 Zoll geschlossen mit externem Bildschirm betrieben als ich gespielt habe (unter OS X)...Irgendwann fing es an zu stocken, dann hab ich schnell aufgeklappt und 2 Minuten später lief wieder alles flüssig...Nicht zu erwähnen, dass das MBP ne überdimensionierte Herdplatte war...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ungefähr das war der Gedanke bei meinem letzten Post. ;) Wenn man mal nicht aufpasst grillt man sich sein Book (auch wenn es sich abdreht bevor es beschädigt wird, gesund ist es nicht sowas zu provozieren).
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Was genau hilft das wenn das Gerät aufgeklappt auf dem Tisch steht? Die Hülle dran zulassen ist schon wirklich schwer fahrlässig.

dazu ist dieses produkt doch gedacht?!
klar, sollte man wahrscheinlich nicht beim zocken, rendern oder was weiß ich drin lassen... aber wenn man ne keynote präsentation hält oder in der schule oder uni was mitschreibt, wirds wohl kein problem verursachen!

noch eine andere idee wäre, sich ein macally iceshell oder speck see thru case zu besorgen und einfach was undurchsichtiges zwischen apfel und das case zu legen (stück schwarze pappe oder so).

burt
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Abseits von Allem, warum willst du den Apfel abkleben? Ich habe den Thread gelesen, nur das wurde noch nicht Beantwortet.. :)

Lg
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@Burt
Crumpler Gimp? Ändert aber nichts daran das ich Leute gesehen hab die ihr Book auf Volllast darin stehen lassen. Wie gesagt, sowas passiert schneller als man denkt. Ich persönlich find es nicht gut wenn man es reinstellt, das ist nur ein Schuss ins eigene Knie (nicht immer, aber oft genug).
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Warum will man das überhaupt machen? Also das der Apfel nicht mehr leuchtet?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
klebs doch einfach ab. kleberückstände bekommt man doch fast immer ab, nur der aufwand ist manchmal mehr manchmal weniger.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
zb beim autofahren kanns schon gut stören. als beifahrer versteht sich.
ist doch egal, manchen ist es eben auch peinlich zu zeigen wie viel kohle sie für nen rechner ausgegebne haben