1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzter Hilferuf in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von planetenring, 28.10.07.

  1. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen... der Titel sagt wohl schon alles

    zu meinem Problem:

    ich habe ein out-of-the-box iphone (version 1.1.1) gekauft. habe das iphone mit independence auf 1.0.2 runtergefahren und es dann wieder auf 1.1.1 gebracht (wie es die aktuelle independence version 1.2.5 auch vorsieht). habe danach das gerät per anysim 1.1 bearbeitet und hatte nach einem neustart auch netzempfang (eplus) konnte telefonieren etc.

    das ganze lief auch einige Tage super, bis ich mir den installer installiert habe und mit diesem einige tools (services.app, sketches etc.) irgendwann ist mir aufgefallen dass ich oben links in der leiste statt E-Plus nur noch NO SERVICE stehen hatte. damit begann der ganze horror.

    habe als erstes alles tools deinstalliert, was nichts gebracht hatte. dann habe ich verschiedene sim karten im iphone getestet (t-mobile, vodafon). das hat auch keine veränderung gebracht. dann habe ich meine eigene e-plus karte in einem anderen handy getestet und bekam ganz normal netzempfang + telefonieren möglich.

    habe darauf hin verson 1.0.2 auf das iphone gespielt. dann wieder 1.1.1, dann wieder zurück auf 1.0.2. hat alles keinen effekt gezeigt.

    als letzten schritt habe ich nochmals 1.0.2 von grundauf neu aufgespielt, eine BASEBAND reparatur durchgeführt (hat FEHLERFREI geklappt) und anschließend die VIRGINIZER-Methode vom Dev-Team durchgeführt (ebenfalls OHNE Fehlermeldung)

    nun sollte ich ein iphone mit 1.0.2 möglichst nahe an einer orginalversion haben.

    habe daraufhin nochmals anysim 1.1 durchgeführt. hat aber nichts gebracht.

    ich habe nun ein iphone welches jede Funktion besitzt ausser der Telefonfunktion. wenn ich manuell nach dem carrier suche sehe ich auch jeden (E-plus, vondafon etc) aber selbst wenn ich e-plus manuell anwähle, sagt das iphone : YOUR SELECTED NETWORK IS NO LONGER AVAILABLE. YOU CAN CHOOSE A NEW NETWORK IN THE PHONE SETTINGS.

    ich weiß echt nicht mehr weiter.

    kann mir irgendwer sagen wie ich mein iphone wieder flott kriege???????????

    danke im vorraus

    gruß planetenring

    PS: sorry für die riesen Menge text, aber ich bin echt verzweifelt
     
  2. 7eleven

    7eleven Gast

    Da du ja wirklich alles gemacht hast, also restore auf 1.0.2 sowie 1.1.1, Baseband geflasht und sogar virginized, gehe ich davon aus, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
     
  3. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Was sagt denn deine IMEI Nummer?
    Zu finden unter Einstellungen, Allgemein, Info.

    Du sollst die hier nicht reinschreiben. Wäre nur wichtig, dass die genau die gleiche ist, die auch auf der Rückseite deines Handy eingraviert ist.
    Sollte auf keinen Fall so anfangen:

    00499...........usw.
     
  4. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    habe gestern abend das ganze nochmals versucht. diesmal habe ich das iphone zuerst auf 1.0.2 gebracht, dann auf 1.1.1. dann habe ich per independence in den das iphone für den downgrade vorbereitet. dann zurück auf 1.0.2... dann die pre-installation für 1.1.1 (in independence) durchgeführt. nun hatte ich ein iphone mit 1.1.1 + aktiviert + jailbroken. habe an dieser stelle extra in den settings überprüft, wie die IMEI und ICCID sind. das waren die, welche hinten auf den iphone verpackung standen, also die orginalen. dann habe ich anysim 1.1 draufgeshmissen, habe meine eigene sim karte rein und anysim ausgeführt. habe diesen prozess genau beobachtet und gemerkt, dass während anysim noch am werkeln war, oben das EDGE-Symbol für etwa 10 sec. auftauchte und dann wieder verschwand. das gab mir zuerst hoffnung. doch als anysim fertig war (OHNE fehlermeldung) und ich einen neustart durchführte, wollte das iphone zwar meine PIN, aber empfang hatte ich immer noch nicht.

    ich habe dann spasshalber mal 911 angerufen. ich weiß die geht hier nicht :) aber 110 kann ich ja schlecht anrufen *g*

    auf jedenfall kam zumindestens ein "tuten" aus dem hörer und eine meldung das der anruf fehlgeschlagen sein.

    ich persönlich glaube einfach nciht daran, dass es ein hardware defekt ist, weil das iphone doch mit sicherheit irgend eine fehlermeldung ausspucken würde... oder?
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    wen ich das iPhone mit independence auf 1.0.2 downgreade muss ich es dnn unlucken mit 1.0.2 oder erst wenn es wieder auf 1.1.1 ist ?
     
  6. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Mal ganz banal gedacht, kann es vielleicht sein, dass du zu hause relativ schlechten Empfang hast und das iphone vielleicht noch n bissel schwächer auf der Brust ist als dein altes Handy? SOll heißen, biste schon mal rausgegangen und hast da mal geguckt?

    Und ich glaube nicht, dass das iphone bei einem hardwaredefekt eine fehlermeldung ausgibt. Wie soll die auch lauten?

    Sorry cant do outgoining calls because i have been slammed on the floor and an important chip has chrushed to peaces
    .
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [​IMG] Dunkel ist der Worte Sinn...
     
  8. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    natürlich habe ich das iphone auch im freien getestet. bin sogar bis in den nächsten nachbarort gefahren und der ist ca. 10 km entfernt. und ich hatte ja bevor dieser fehler auf´getreten ist an der selben stelle SUPER empfang!!!!

    deswegen versteh ich ja die welt nicht mehr. es ist auch NIE runtergefallen oder ähnliches.
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Zeig mal deine deine "com.apple.carrier.plist" Datei aus dem Ordner /var/root/Library/Preferences

    Vielleicht liegt es daran, das deine EDGE Settings nicht gespeichert sind.

    Gruß
     
  10. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    bleibt diese datei : com.apple.carrier.plist
    bei einem unlock nicht unberührt? für einen erfolgreichen unlock egal welcher art (iunlock, anysim) müssen ja auf jeden fall die ICCID und die IMEI im iphone mit denen auf der iphone verpackung identisch sein oder?
     
  11. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    ich habe jetzt die vermutung dass die anwenung services.app damit vielleicht etwas zu tun hat. dies ist nämlich die einzige anwendung gewesen, welche ich installiert hatte und wodurch der ganze ärger hätte entstehen können. habe nämlich ziemlich oft in services.app die EDGE funktion ein-und-aus-und-ein-aus geschalten.... kann es sein dass dies die com.apple.carrier.plist beschädigt hat???
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Es kann sein das in der com.apple.carrier.plist die Daten nicht mehr drinnen sind.
     
  13. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    also die daten, welche wichtig für meine sim karte sind?

    wenn ja, wie bekomm ich die wieder da rein??
     
  14. 7eleven

    7eleven Gast

    Die Daten sollten spätestens nach dem restore, allerspätestens nach dem Virginize wieder vorhanden sein.

    Insofern glaube ich wirklich an einen Hardwaredefekt. Vielleicht hat sich einfach nur das Antennenkabel gelöst, mach das Teil halt mal auf, und guck rein?
     
  15. ihorst

    ihorst Gast

    planetenring liegt nicht falsch

    Hi!

    Ich habe exakt das selbe Problem wie planetenring uzw. seit dem update von Apptab (& Community sources, BSD Subsystem, Utilities & openSSH). Ganz sicher ging die Kiste 2 Wochen lang vorher einwandfrei mit super Emfang und ganz sicher ist es auch kein hardware defekt, der sich da nach dem update von Apptab (während das iphone gemütlich auf meinem Schreibtisch lag) eingeschlichen hat.

    Help very much appreciated !
     
  16. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    na ja... vielleicht fangen sie ja auch an die geräte zu sperren die nicht wie gewünscht über at&t oder t-mobile aktiv sind... logisch wäre es und mittels der IMEI nummer ginge das sogar :)
     
  17. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Verschwörungstheorie:
    Stimmt - in den letzten Tagen hört man das recht oft, dass iPhones plötzlich und ohne zutun den Geist aufgeben. Apple und T-Mob zutrauen würde ich das auch, unter Umständen...
    Also: warum nicht... ;)
     
  18. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ja das ist es ja...
    also es ist ja ein schönes gerät, nur derzeit nix für mich (finde es noch ziemlich unausgereift) aber man liest in vielen foren derzeit imemr das gleiche... es geht nicht mehr, obwohl alles i.o. ist... schon merkwürdig.
     
  19. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hallo zusammen... hab jetzt mla nachgesehen und die datei

    com.apple.carrier.plist

    existiert auf meinem iphone überhaupt nicht !!!

    kann ich mir die irgendwoher besorgen?
     
  20. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hab eben noch etwas rumgebastelt und habe jetzt für kurze augenblicke fast vollen empfang
    und e-plus carrier signal statt no service. ABER ich kann immer noch nciht telefonieren.

    jetzt hab ich echt stark die vermutung dass es mit der datei "com.apple.carrier.plist" zusammen hängt, welche NICHT auf meinem iphone existiert !!!!

    WOHER kann ich diese file bekommen ????
     

Diese Seite empfehlen